FANDOM

Shyvana StandardSplash

Übersicht Bearbeiten

Preis:
Sekundäre Leiste:
Erscheinungsdatum:
Letzte Änderung:
Schadens- und Reichweitetyp:
Kampfstil:
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 1
Attribute
Schaden:
2 / 3
Konstitution:
2 / 3
Massenkontrolle:
1 / 3
Beweglichkeit:
2 / 3
Unterstützung:
1 / 3
Leben Minibild Leben: 595 +95
Lebensregeneration Minibild Lebensreg. : 1.7 +0.16
Zorn Minibild Zorn
Angriffsreichweite Minibild Reichweite: 125
Angriffsschaden Minibild Angriffsschaden: 66 +3.4
Angriffstempo Minibild Angriffstempo: * 0.658  (+ 0 +2.5%)
Rüstung Minibild Rüstung: 38 +3.35
Magieresistenz Minibild Magieresistenz: 32.1 +1.25
Lauftempo Minibild Lauftempo: 350
"Ich kann dir helfen das besser zu machen."

Fähigkeiten

Shyvanas Fähigkeiten haben keine Kosten. Sie werden lediglich durch Abklingzeit eingeschränkt. Als zweite Ressource benutzt sie Zorn, welche nur für die ultimative Fähigkeit benötigt wird.

Drachengeborene
Shyvana Drachengeborene

Shyvana erhält zusätzliche 5 / 10 / 15 / 20 Rüstung und Magieresistenz. Diese Boni sind doppelt so hoch, während Shyvana Drachengestalt angenommen hat.

Doppelbiss Abklingzeit: 9 / 8 / 7 / 6 / 5 Sekunden
Shyvana Doppelbiss

Aktiv: Shyvanas nächster Angriff trifft doppelt. Der zweite Treffer verursacht normalen Schaden. Der zusätzliche Schaden entspricht einen Teil ihres Angriffsschadens. Normale Angriffe verringern die Abklingzeit von Doppelbiss um 0,5 Sekunden. Drachengestalt: Doppelbiss trifft alle Einheiten vor Shyvana.

Zweiter Treffer:
{{{2}}}
80 / 85 / 90 / 95 / 100% Angriffsschaden

Ausbrennen Reichweite: 162.5 Abklingzeit: 12 Sekunden
Shyvana Ausbrennen

Aktiv: Shyvana verursacht jede Sekunde magischen Schaden an nahen Gegnern und ihr Lauftempo ist 3 Sekunden lang erhöht. Das zusätzliche Lauftempo nimmt bereits während der Wirkdauer wieder ab. Normale Angriffe verlängern die Dauer von Ausbrennen um 1 Sekunde bis zu maximal 4 Sekunden. 25% des Flächenschadens werden als Zusatzschaden pro normalen Angriff verrechnet. Drachengestalt: Ausbrennen entzündet 1 Sekunde lang zudem den Boden unter ihr, auf dem Gegner dann weiterhin Schaden erleiden.

Magieschaden pro Sekunde:
{{{2}}}
20 / 35 / 50 / 65 / 80 (+ 20% Bonus Angriffsschaden)
Max. Magieschaden:
{{{2}}}
Lauftempo Bonus:
{{{2}}}
30 / 35 / 40 / 45 / 50%

magischer Schaden an Monstern:
{{{2}}}
(+ 20%)

Flammenodem Reichweite: 925 Abklingzeit: 12 / 11 / 10 / 9 / 8 Sekunden
Shyvana Flammenodem

Aktiv: Shyvana entfesselt einen Feuerball, der an allen Gegnern, durch die er hindurchgeht, magischen Schaden verursacht und sie 5 Sekunden lang beeinträchtigt. Normale Angriffe auf beeinträchtigte Ziele verursachen bei einem Treffer 2,5 % von deren maximalem Leben als magischen Schaden (max. 100 gegen Monster). Drachengestalt: Flammenodem hüllt alle Gegner in einem Kegel vor ihr ein.

Magieschaden:
{{{2}}}
60 / 100 / 140 / 180 / 220 (+ 60% Fähigkeitsstärke)

Erbe des Drachen Reichweite: 1000 Kosten: 5 Zorn pro Sekunde
Shyvana Erbe des Drachen

Passiv: Shyvana generiert alle 1,5 Sekunden Zorn. Normale Angriffe generieren 2 Zorn.

Zorn pro 1,5 Sekunden:
{{{2}}}
1 / 2 / 3

Aktiv: Shyvana verwandelt sich in einen Drachen und fliegt dann zum gewählten Ort. Gegner auf ihrem Pfad erleiden magischen Schaden und werden in die Richtung ihres Zielpunkts geschleudert. Erbe des Drachen kann nur aktiviert werden, wenn Shyvana 100 Zorn hat.

Magieschaden:
{{{2}}}
175 / 300 / 425 (+ 70% Fähigkeitsstärke)

Patch Historie

V5.5:

  • Shyvana Flammenodem Flammenodem
    • Zusätzlicher Schaden gegenüber markierten Zielen: 2 % des maximalen Lebens pro automatischem Angriff ⇒ 2,5 % des maximalen Lebens pro automatischem Angriff

V4.21:

  • Shyvana Doppelbiss Doppelbiss
    • Abklingzeit: 10/9/8/7/6 Sekunden ⇒ 9/8/7/6/5 Sekunden
  • Shyvana Ausbrennen Ausbrennen
    • Patchnotizen Hinzugefügt „Ausbrennen“ verursacht nun +20 % zusätzlichen Schaden an Monstern.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Ausbrennen“ nicht korrekt mit Angriffsschaden skalierte, wenn Shyvana Drachenform angenommen hatte.

V4.15:

  • Allgemein
    • Neues Splash Art.
  • Shyvana Flammenodem Flammenodem
    • Tut uns leid, Shyvana: Ein Fehler wurde behoben, durch den „Flammenodem“ 20 zusätzlichen Schaden auf Rang 1 verursachte. Shyvanas Schaden spiegelt nun den in der Kurzinfo angegebenen Wert (60 Schaden) exakt wieder.
    • Optik: Die Drachenpartikel von „Flammenodem“ wurden so angepasst, dass sie besser zum Schadenskegel passen. Der eigentliche Wirkbereich bleibt unverändert.

V4.13:

  • Shyvana Ausbrennen Ausbrennen
    • Patchnotizen Entfernt Drachenzähmung: „Ausbrennen“ kann nicht mehr durch die Nutzung von Shyvana Erbe des Drachen Erbe des Drachen über seine vorgesehene Höchstdauer hinaus ausgedehnt werden.
    • Kontrolliertes Abbrennen: Die Flamme von Shyvana Erbe des Drachen Erbe des Drachen verursacht nun alle 0,75 Sekunden ⇒ 1,0 Sekunden Schaden (um mit „Ausbrennen“ gleichzuziehen).

V4.11:

  • Allgemein
    • Bei den folgenden Champions fiel die Trefferbox kleiner aus als durchschnittliche Trefferboxen, weshalb wir sie auf die Durchschnittsgröße angehoben haben. Anders ausgedrückt haben wir der Gesamt-Trefferbox jedes Champions 27,3 Teemos hinzugefügt (von 50 Einheiten rundherum auf 65 Einheiten rundherum), was aber optisch keine Veränderung darstellt.

V4.1:

  • Shyvana Ausbrennen Ausbrennen
    • Der Schaden pro Sekunde wurde von 25/40/55/70/85 auf 20/35/50/65/80 verringert.
    • Der minimale magische Schaden wurde von 75/120/165/210/255 auf 60/105/150/195/240 verringert.
    • Der maximale magische Schaden wurde von 175/280/385/490/595 auf 140/245/350/455/560 verringert.
  • Shyvana Flammenodem Flammenodem
    • Der Schaden auf niedrigeren Stufen wurde von 80/115/150/185/220 auf 60/100/140/180/220 verringert.
  • Shyvana Erbe des Drachen Erbe des Drachen
    • Ansttat bei 200/300/400 liegt der Schaden nun, wie in der Kurzinfo angegeben, bei 175/300/425.

V3.15:

  • Shyvana Flammenodem Flammenodem
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Flammenodem in Drachengestalt Rüstung verringerte.

V3.9:

  • Shyvana Drachengeborene Drachengeborene Überarbeitet.
    • Alle Effekte von „Zorn der Drachengeborenen“ wurden auf ihre entsprechenden Fähigkeiten umgelegt.
    • Erhält 5/10/15/20 Rüstung und Magieresistenz. In der Drachengestalt werden diese Boni verdoppelt.
  • Shyvana Flammenodem Flammenodem
    • Verringert die Rüstung nicht mehr um 15 %.
    • Geht nun durch alle getroffenen Einheiten hindurch, anstatt bei der ersten anzuhalten.
    • Die Wirkdauer der Beeinträchtigung wurde von 4 auf 5 Sekunden erhöht.
    • Der Schaden wurde von 80/125/170/215/260 auf 80/115/150/185/220 verringert.
    • Magischer Schaden bei einem Treffer an beeinträchtigten Zielen wurde von 15 % des Schadens von „Flammenodem“ (12/18,75/25,5/32,25/39 +0,09 Fähigkeitsstärke) auf 2 % des maximalen Lebens des Ziels geändert.
  • Shyvana Ausbrennen Ausbrennen
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Ausbrennen“ nicht mit dem Angriffsschaden skalierte, wenn Shyvana Drachengestalt angenommen hatte.
    • Die passive Komponente Rüstung/Magieresistenz wurde entfernt.
    • Der passive Zugewinn an Zorn wurde von 1/1/1 auf 1/2/3 alle 1,5 Sekunden erhöht.
    • Das Absinken des Zorns in Drachengestalt wurde von 6 pro Sekunde auf 5 pro Sekunde verringert.

V1.0.0.145:

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Erbe des Drachen“ beim ersten Auslösen ein Ruckeln verursachte, wenn Skins genutzt wurden.

V1.0.0.136:

  • Shyvana Drachengeborene Drachengeborene
    • Die Kurzinfo wurde aktualisiert, um die tatsächlichen Werte genauer wiederzugeben.
  • Shyvana Ausbrennen Ausbrennen
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Ausbrennen“ länger als vorgesehen anhielt.
    • Die passive zusätzliche Rüstung und Magieresistenz wurde von 15/20/26 auf 10/15/20 verringert.

V1.0.0.134:

V1.0.0.128: Hinzugefügt

  • Shyvana Drachengeborene Drachengeborene (passiv)
    • Shyvanas normale Angriffe verbessern ihre Fähigkeiten.
    • Doppelbiss - Reduziert eine laufende Abklingzeit um 0,5 Sekunden.
    • Ausbrennen - Verlängert die Wirkdauer jeweils um 1 Sekunde auf bis zu 6 Sekunden.
    • Flammenodem - Verursacht 20 % des Schadens der Fähigkeit an beeinträchtigten Gegnern.

Erbe des Drachens - Angriffe schüren 2 Zorn und Shyvana erhält passiv wiederholt Zorn, solange sie ihre menschliche Gestalt besitzt.

  • Shyvana Doppelbiss Doppelbiss (Q)
    • Shyvanas nächster Angriff trifft doppelt. Beide Treffer lösen Treffereffekte und „Zorn der Drachengeborenen“ aus.
    • Drachengestalt: „Doppelbiss“ trifft alle Gegner vor Shyvana.
  • Shyvana Ausbrennen Ausbrennen (W)
    • Shyvana verursacht 3 Sekunden lang magischen Schaden an nahen Gegnern und ihr Lauftempo wird stark erhöht. Shyvanas zusätzliches Lauftempo nimmt bereits während der Wirkdauer wieder ab.
    • Drachengestalt: Ausbrennen entzündet zudem den Boden unter ihr, auf dem Gegner dann weiterhin Schaden erleiden.
  • Shyvana Flammenodem Flammenodem (E)
    • Shyvana entfesselt einen Feuerball, der am ersten getroffenen Gegner Schaden verursacht und dessen Rüstung

4 Sekunden lang schmilzt.

    • Drachengestalt: „Flammenodem“ hüllt alle Gegner vor Shyvana ein.
  • Shyvana Erbe des Drachen Erbe des Drachen (ultimative Fähigkeit)
    • Aktiv: Shyvana verwandelt sich in einen Drachen und fliegt dann zum gewählten Ort. Gegner auf ihrem Pfad erleiden Schaden und werden in die Richtung ihres Zielpunkts geschleudert.
Passiv: Shyvana verstärkt ihre Schuppen und erhält so Rüstung und Magieresistenz. In der Drachengestalt werden die defensiven Boni ** verdoppelt.

Referenzen Bearbeiten

Übersicht Hintergrund Strategie Skins Sonstiges