FANDOM

Skins

  • Klassischer Skin 3DButton.png
    24. März 2010
  • Wespen-Shen 3DButton.png
    (Legacy Skin, Nicht mehr verfügbar) 520 RpPoints.png / 24. März 2010
  • Gefrorener Shen 3DButton.png
  • Chirurg-Shen 3DButton.png
    975 RpPoints.png / 4. Jänner 2011
  • Blutmond-Shen 3DButton.png
    750 RpPoints.png / 7. Juni 2011
  • Kriegsfürst Shen 3DButton.png
    975 RpPoints.png / 18. April 2012
  • TPA Shen 3DButton.png
    750 RpPoints.png (Limited Edition) / 24. Mai 2013

Trivia

  • Shen wurde von Guinsoo entwickelt.[1]
  • Shen war der erste Champion in League of Legends, der Energie als Ressource zum Einsetzen seiner Fähigkeiten benutzt.
  • In keinem seiner Skins wird Shens Gesicht gezeigt; so auch bei Zed Zed.
  • Shen hat Ähnlichkeit mit dem Charakter Joe Musashi, dem Ninja aus der Sega-Spielereihe Shinobi.
  • Shens Tanz ähnelt der Kampfkunst Tai Chi.
  • Shen war einmal zusammen mit Pantheon Pantheon und Twisted Fate Twisted Fate einer weniger Champions mit globaler ultimativer Fähigkeit. Nach Änderungen an den anderen beiden blieb Shen der einzige, der seine globale Reichweite beibehielt. Inzwischen könnte man Rek'Sai Rek'Sai unter globale Ultimative einreihen, die allerdings darauf beschränkt ist, dass ihr ein Tunnel zur Verfügung steht.
  • TPA Shen ist dem Team "Taipei Assassins" gewidmet, die in Season 2 die Weltmeisterschaft gewannen. Shen wurde von Wang ''Stanley'' June Tsan gespielt, dem Top Laner des damaligen Teams.

Beziehungen

  • Shen ist neben Akali Akali und Kennen Kennen ein Mitglied des Kinkou Ordens. Die drei Schattenkrieger arbeiten zusammen, um das Gleichgewicht von Valoran durchzusetzen.[2]
  • Shen und Zed Zed sind Rivalen.
    • Shen ist der Sohn des Ninjameisters, der einst den verwaisten Zed Zed aufgenommen und ihn zu seinem Schüler gemacht hatte.[3] Nachdem Zed verbotene Techniken angewendet hatte, wurde er vom Ninjameister, dem ehemaligen Auge des Zwielichts,[4] verbannt. Später kehrte Zed zurück und ermordete Shens Vater.[5]
  • Die Schattenkrieger befinden sich nun im Krieg mit Zed Zeds Orden der Schatten.
    • Während Akali Akali Zed tot sehen will, glaubt Shen, dass es andere Wege gibt, das Gleichgewicht zwischen ihnen wiederherzustellen.[6]

Referenzen

  1. Zileas über Guinsoos Championdesigns
  2. Shen - offizielle Championseite
  3. Zed - offizielle Championseite
  4. Creative Design AMA
  5. Zed - offizielle Championseite
  6. Creative Design AMA
Champion Hintergrund Skins & Trivia

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki