Fandom

League of Legends Wiki

Shen/Hintergrund

< Shen | Weitergeleitet von Shen/Background

1.521Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Geschichte

Es gibt einen uralten Orden, der auf den ionischen Inseln seinen Ursprung hat und sich einzig der Erhaltung des Gleichgewichts verschrieben hat. Ordnung, Chaos, Licht und Dunkelheit - all diese Dinge müssen in perfekter Harmonie existieren, da dies die Natur des Universums ist. Dieser Orden ist als Kinkou bekannt und stellt ein Triumvirat an Schattenkriegern, um seinen Platz in der Welt zu sichern. Shen ist einer dieser Schattenkrieger, dem die heilige Aufgabe auferlegt wurde, die Sterne zu beobachten, um Urteile ungetrübt von Vorurteilen fällen zu können.

Shen wurde in einem Klan geboren, deren Mitglieder schon seit Generationen Ränge im Kinkou bekleiden. Sein ganzes Leben lang wurde er ausgebildet, um ein Auge des Zwielichts zu werden und somit leidenschaftslos entscheiden zu können, was zum Schutze des Gleichgewichts getan werden müsse. In seinem letzten Test für diese Aufgabe musste er am Takanu teilnehmen, eine Zeremonie, in der sein Vater vor seinen Augen gefoltert wird, um seine Entschlossenheit zu testen. Jegliche Reaktion, wie auch immer sie gewesen wäre, hätte sein Scheitern bedeutet. Doch er wandte seinen Blick nicht ab und blinzelte nicht ein einziges Mal. Als ein Auge des Zwielichts muss Shen Entscheidungen treffen, an denen normale Geister zerbrechen würden, indem er jegliches Gefühl aus seinen Schlussfolgerungen verbannt. Er arbeitet nun mit seinen Gefährten Akali Akali und Kennen Kennen zusammen, um das Gleichgewicht von Valoran zu erzwingen. Es ist daher keine Überraschung, dass diese geheiligte Aufgabe das Triumvirat direkt auf die Richtfelder geführt hat.

„Das Auge des Zwielichts sieht nicht die Leiden seiner Opfer, sondern nur die Eleganz des Gleichgewichts.“

Champion Hintergrund Skins & Trivia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki