FANDOM

Shaco StandardSplash

League of Legends Universum
Region
x48px [[]]
Volk
Verbundene
Champions

Assassine Tip

Shaco
der dunkle Hofnarr

Geschichte Bearbeiten

Shaco Geschichte

Die meisten würden sagen, der Tod sei nicht lustig. Ist er auch nicht, außer man ist Shaco - dann ist er zum Schreien komisch. Er ist Valorans erster voll funktionstüchtiger mörderischer Komiker; er reißt Witze, bis jemand abkratzt, und dann lacht er. Die Gestalt, die mittlerweile als der dunkle Hofnarr bekannt ist, ist ein Rätsel. Niemand kann mit voller Sicherheit sagen, woher er einst kam, und Shaco verrät nie Einzelheiten über sich. Ein weit verbreiteter Glaube besagt, er sei nicht von Runeterra - er sei ein Ding, das aus einer dunklen und verdrehten Welt beschworen wurde. Andere wiederum denken, er wäre eine Manifestation der menschlichen, dunklen Triebe, weshalb er unaufhaltsam wäre. Der plausibelste Gedanke ist, er sei ein Auftragsmörder, der seinem eigenen wahnsinnigen Treiben überlassen wird, bis man seine Dienste benötigt. Auf jeden Fall ist Shaco ein listiger Kerl, der jeder Autorität entwischt, die ihn womöglich über irgendeine entsetzliche, gesetzesbrecherische Gräueltat befragen wollte. Auch wenn solcher Tratsch die Bewohner Valorans beruhigen mag, scheint es unvorstellbar, dass solch ein Verbrecher frei herumlaufen darf.

Welche Wahrheit auch immer hinter seiner Geschichte steckt, Shaco ist der Liga der Legenden aus Gründen beigetreten, die nur er kennt. Er ist eine schreckenerregende Figur, die meist sowohl von seinen Teammitgliedern als auch von den Medien gemieden wird. Nur die Beschwörer der Kriegsakademie wissen, weshalb solch einer Kreatur die Aufnahme in die Liga erlaubt wurde, doch die meisten Bewohner Runeterras glauben, dass dies die einzige Möglichkeit ist, den schwer fassbaren Shaco in Zaum zu halten. Es ist wenig überraschend, dass dieser Champion an Orten beliebt ist, an denen der Wahnsinn regiert - so ist er besonders gefragt bei den machthungrigen Beschwörern aus Zhaun und Noxus.

„Was auch immer du tust, sag ihm nur nicht, du hättest die Pointe nicht verstanden.“

Shaco Geschichte

Man sagt, der Tod ist nicht lustig. Ist er auch nicht, außer man ist Shaco. Er ist Valorans erster voll funktionstüchtiger Komiker; er reißt Witze bis jemand abkratzt, und dann lacht er. Die Gestalt, die mittlerweile als der dunkle Hofnarr bekannt ist, ist ein Rätsel. Niemand, der noch am Leben ist, weiß bisher, woher er einst kam. Es gibt Gerüchte, aber man darf nicht zu laut darüber sprechen, da er sonst erscheint und mit seinen Scherzen beginnt. Es erscheint unwirklich, dass ein solch bedrohliches Wesen überhaupt frei herumlaufen darf. Einige denken, er wäre ein Attentäter, den man anheuern könnte und der sich frei bewegen darf, bis er gebraucht wird. Andere sind der Meinung, dass Shaco einfach zu schlau ist und Autoritäten geschickt umgeht. Andere wiederum denken, er wäre eine Manifestation der menschlichen, dunklen Triebe, weshalb er unaufhaltsam wäre.

Entwicklung Bearbeiten