FANDOM

Schwarzes Beil ist ein legendärer Gegenstand in League of Legends.[1] 

Komponenten

Schwarzes Beil item
Schwarzes Beil
Gold 3000 (Gold 950)
Phage item
Gold 1250 (Gold 500)
Zündjuwel item
Gold 800 (Gold 400)

Kostenanalyse Bearbeiten

Goldwert

Goldeffizienz

  • Schwarzes Beil item.png Schwarzes Beil hat eine Goldeffizienz von 100%, abgesehen von den 2 Passiven.

Ähnliche Gegenstände Bearbeiten

Empfohlende Champions Bearbeiten

Wissenswertes Bearbeiten

  • Beide Passiven lösen nicht nur bei normalen Angriffen aus, sondern auch bei allen Effekten, die physischen Schaden anrichten, wie Urgot Urgots Urgot Säurejäger.png Säurejäger, Garen Garens Garen Richten.png Richten, Darius Darius' Darius Blutung.png Blutung und Pantheon Pantheons Pantheon Herzsucher-Schlag.png Herzsucher-Schlag.
  • Treffereffekte wenden keine zusätzliche Steigerung der Rüstungsreduzierung an.
    • Normale Angriffe mit Tiamat item.png Tiamat und Gefräßige Hydra item.png Gefräßige Hydra wenden Steigerungen auf umliegende Gegner an, ein direkt angegriffener Champion hingegen erhält keine zusätzlichen Steigerungen.
  • Die Steigerungen der Rüstungsreduktion werden nur auf gegnerische Champions angewendet. Vasallen, Monster und Strukturen, wie Türme und Inhibitoren bleiben unbeeinflusst.
  • Physischer Schaden-über-Zeit wendet eine Steigerung bei jedem Schadenstick an.
  • Die allererste Instanz von physischen Schaden bekommt profitiert nicht von der Rüstungsreduktion. Es wird erst der Schaden berechnet und danach erst die Reduktion angewendet. Somit profitiert erst der siebte Angriff von der maximalen Rüstungsreduktion bei sechs Steigerungen.
  • Rüstungsreduktion und Durchdringungseffekte stapeln miteinander, sodass man simultan von mehreren Quellen (Schwarzes Beil item.png Schwarzes Beils Reduktion, Durchdringungsrunen, andere Gegenstände, wie Letzter Atemzug item.png Letzter Atemzug, und Championfähigkeiten) profitieren kann.
  • Zusammen mit Schwarzes Beil item.png Schwarzes Beil bei 6 Steigerungen:
    • Kog'Maw Kog'Maws Kog'Maw Ätzender Speichel.png Ätzender Speichel reduziert die Rüstung des getroffen Gegners um 39,2 / 40,72 / 42,24 / 43,76 / 45,28% für 4 Sekunden.
    • Darius Darius' Darius Ergreifen.png Ergreifen ignoriert für 6 Sekunden 27,8 / 31,6 / 35,4 / 39,2 / 43% der gegnerischen Rüstung.
    • Garen Garens Garen Richten.png Richten reduziert die Rüstung der getroffenen gegnerischen Champions um 43% nach 4 Treffern.
    • Jarvan IV Jarvan IVs Jarvan IV Drachenschlag.png Drachenschlag reduziert die Rüstung der getroffenen gegnerischen Champions um 31,6 / 34,64 / 37,68 / 40,72 / 43,76% für 3 Sekunden.
    • Jayce Jayces Jayce Transformation- Merkurkanone.png Transformation: Merkurkanone reduziert die Rüstung des getroffenen Gegners 31,6 / 35,4 / 39,2 / 43% für 5 Sekunden.
    • Kayle Kayles Kayle Heiliger Eifer.png Heiliger Eifer reduziert die Rüstung der Gegner die von ihren normalen Angriffen getroffen wurden für 5 Sekunden pro Steigerung. Dies stapelt bis zu 5-mal, für eine kombinierte Maximalreduktion von 26,28 / 28,56 / 30,84 / 33,12 / 35,4 für 4 Sekunden.
    • Renekton Renektons Renekton Tritt.png Tritt reduziert die Rüstung aller getroffenen Gegner bei mindestens 50 Zorn 35,4 / 39,2 / 43 / 46,8 / 50,6% für 4 Sekunden.
    • Sion Sions Sion Brüllen des Schlächters.png Brüllen des Schlächters reduziert die Rüstung des getroffenen Gegners um 39,2% für 2,5 Sekunden.
    • Trundle Trundles Trundle Unterwerfen.png Unterwerfen reduziert die Rüstung des Ziels um 39,2% bis 54,4% in den nächsten 4 Sekunden (Effekt wendet keine Steigerungen an). Die Rüstungsreduktion dauert für weitere 4 Sekunden nach dem Aussaugen an.
    • Urgot Urgots Urgot Noxische Ätzladung.png Noxische Ätzladung reduziert die Rüstung der getroffenen Gegner um 33,12 / 34,64 / 36,16 / 37,68 / 39,2% für 5 Sekunden.
    • Vi Vis Vi Zermürbende Hiebe.png Zermürbende Hiebe reduziert die Rüstung des Ziels um 39,2% für 4 Sekunden nach dem 3 aufeinanderfolgenden Treffer.
    • Wukong Wukongs Wukong Schmetterstoß.png Schmetterstoß reduziert die Rüstung des getroffenen Gegners um 31,6 / 35,4 / 39,2 / 43 / 46,8% für 3 Sekunden.
    • Xin Zhao Xin Zhaos Xin Zhao Herausforderung.png Herausforderung reduziert die Rüstung eines Ziels das mit normalen Angriffen und Xin Zhao Kühner Angriff.png Kühner Angriff getroffen wird um 35,4% für 3 Sekunden. Es kann nur ein Ziel gleichzeitig herausgefordert werden.

V7.9
  • Rüstungsverringerung pro Steigerung von 5% auf 4% reduziert.
    • Maximale Verringerung von 30% auf 24% reduziert.
V7.4
V6.16
  • Bugfix:Fehler behoben, durch den ein Gegner, der von mehreren Kugeln von Graves’ normalen Angriffen getroffenen wurde, nur eine einzige Steigerung des Schwarzen Beils erhalten hat.
V6.9
  • Gesamtkosten von Gold 3500 auf Gold 3100 reduziert.
    • Kombinationskosten von Gold 1150 auf Gold 750 reduziert.
V5.22
V5.8
  • Neues Bild.
  • Neues Rezept: Phage item.png Phage + Zündjuwel item.png Zündjuwel + Gold 825 = Gold 3000
  • Leben von 200 auf 400 erhöht.
  • Angriffsschaden von 50 auf 40 reduziert.
  • Abklingzeit von 10% auf 20% erhöht.
  • Gewährt nicht länger +10 Rüstungsdurchdringung.
  • Passive überarbeitet: Normaler Schaden versetzt gegnerischen Champions einen Schlag mit dem Beil und verringert deren Rüstung 6 Sekunden lang um 5% (bis zu 6-mal kumulativ, bis zu 30%).
    • Passive ist nun Einmalig.
  • Neu: Einmalig, Passiv Raserei: Normale Angriffe gewähren 2 Sekunden lang 20 Lauftempo. Unterstützungen gegen Gegner, die vom Beil getroffen wurden, und Tötungen einer beliebigen Einheit gewähren stattdessen 2 Sekunden lang 60 Lauftempo. Das Bonuslauftempo ist für Fernkämpfer halbiert.
V4.3
  • Kombinationskosten von Gold 1188 auf Gold 1263 erhöht (Gesamtkosten auf Grund der Preisanpassung vonm Rubinkristall item.png Rubinkristall gleichbleibend).
V3.9
  • Kann pro normalem Angriff nicht länger mehr als eine Steigerung Rüstungsdurchdringung nutzen.
V3.01
  • Das Leben wurde von 250 auf 200 reduziert.
  • Die maximale Anzahl an Kumulationen wurde von 4 auf 5 erhöht.
  • Die Rüstungsverringerung pro Kumulation wurde von 6,25 % auf 5 % reduziert.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den mehr Verringerung angewendet wurde als vorgesehen.
V1.0.0.153
  • Die Rüstungsverringerung pro Kumulation wurde von 7,5 % auf 6,25 % reduziert (die maximale Verringerung liegt nun bei 25 % anstatt bei 30 %).
  • Die pauschale Rüstungsdurchdringung wurde von 15 auf 10 verringert und ist nun EINMALIG.
V1.0.0.152 Überarbeitet.
  • Neues Rezept: Brutalisierer item.png Brutalisierer + Rubinkristall item.png Rubinkristall + Gold 1188 = Gold 3000
  • +250 Leben.
  • +50 Angriffsschaden.
  • +10% Abklingzeitverringerung.
  • +15 Rüstungsdurchdrinung.
  • Passiv: Das Anrichten von physischen Schaden an gegnerischen Champions reduziert deren Rüstung um 7,5 % für 4 Sekunden. Dieser Effekt kumuliert bis zu 4-mal.
V1.0.0.130
V1.0.0.109
  • Bugfix: Schwarzes Beil item.png Schwarzes Beil erscheint nun auch unter „Angriffstempo“.
V1.0.0.108
  • Neues Rezepüt: Riesenschwert item.png Riesenschwert + Dolch item.png Dolch + Gold 795 = Gold ???
  • Gewährt nun +30% Angriffsgeschwindigkeit.
  • EINMALIG, Passiv: Reduziert nun pro Kumulation die Rüstung um 15 statt 12, aber es können nur noch 3 statt 5 Kumulationen gleichzeitig wirken.
May 15, 2009 Patch

Referenzen Bearbeiten

  1. Gegenstandsliste auf leagueoflegends.com

Liste der Gegenstände

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki