FANDOM

Schnellzauber ist eine bestimmte Art der Ausführung von Zaubern, die es ermöglicht, einen Zauber allein durch einen einzigen Tastendruck auszuführen, anstatt erst die Fähigkeit anzuwählen und dann mit der Maustaste zu klicken. Es ermöglicht eine viel schnellere Reaktionsfähigkeit, die besonders bei Champions wie Ezreal, bei dem ansonsten jede Fähigkeit einen Mausklick erfordern würde, sehr nützlich sein kann.

Es sei erwähnt, dass Schnellzaubern auf Englisch einmal "Smart cast" hieß, bis es mit Patch V 3.12 in "Quick cast" umbenannt wurde. Viele Spieler benutzen jedoch noch die alte Bezeichnung.

Reichweitenindikator bei Schnellzauber Bearbeiten

Bei der Verwendung von Schnellzaubern sollte man darauf achten, dass der visuelle Indikator, der die Reichweite des Zaubers anzeigt, nicht mehr gegeben wird, da der Zauber sofort ausgeführt (anstatt nur angewählt) wird. Allerdings kann man sich auch beim Schnellzaubern den Reichweitenindikator anzeigen lassen, indem man die Taste des gewünschten Zaubers gedrückt hält. Sollte man sich dann entscheiden, den Zauber nicht auszuführen, kann man ihn mit einem Rechtsklick canceln.

Schnellzauber aktivieren Bearbeiten

Schnellzaubern kann in den Ingame-Einstellungen aktiviert werden. Man kann den Schnellzauber sogar für einzelne Fähigkeiten einstellen, indem man das Blitz-Symbol unter den jeweiligen Tasten anklickt.

Liste der Schnellzauber-Fähigkeiten Bearbeiten

Es gibt einige Zauber, die von vornherein Schnellzauber sind, ohne dass man die Option aktiviert hätte. Das beste Beispiel hierfür ist der Beschwörerzauber Blitz Blitz, bei dem der Champion unmittelbar nach dem Auslösen des Zaubers ein Stück in Richtung des Mauszeigers teleportiert wird, ohne dass ein Klick erforderlich wäre.

Folgende Champion-Fähigkeiten werden ebenfalls automatisch als Schnellzauber ausgeführt:

Siehe auch Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki