FANDOM

Geschichte Bearbeiten

Es gibt auf Runeterra viele, die vom Studium der Magie oder, in letzter Zeit, dem aufkommenden Feld der Techmaturgie angezogen sind. Für die meisten findet die Erlangung solchen Wissens in Form eines Studiums an einer Universität oder einer Schule statt. In den Hallen für herkömmliche Studien fühlte sich Ryze jedoch nie wirklich zu Hause und seine Verbindung zur Magie von Runeterra war stärker und ursprünglicher als jene derer, die versuchten, ihn zu unterrichten. Als junger Mann machte er sich auf eigene Faust auf den Weg, um zu entdecken, was bereits nach ihm rief. Ryze bereiste die Welt auf der Suche nach der Weisheit der mächtigsten Eremiten, Hexen und Schamanen - jedem, der etwas zu teilen bereit war, das jenseits dessen lag, was in den Stadtstaaten Valorans gelehrt wurde. Nachdem er von diesem Quell der Weisheit auch den letzten Tropfen in sich aufgesogen hatte, fing Ryze an, nach dem verlorenen, vergessenen und verbotenen Wissen der Welt zu forschen, wobei er in mystische Welten abtauchte, die zu betreten andere sich fürchteten.

Ryzes unermüdliche Suche nach magischem Wissen brachte ihn zu einer uralten Form von Zauberkraft, die als Dornenmagie bezeichnet wird. Für diese Kunst musste sich Ryze Zaubersprüche auf seinen Körper tätowieren, wodurch immerfort unermessliche Mengen arkaner Kraft durch ihn hindurch strömen, damit er sich endlich mit den mystischen Energien Runeterras verbinden konnte. Von einer seiner Reisen brachte er außerdem die riesige und unzerstörbare Schriftrolle mit, die er auf seinem Rücken trägt. Der Zweck des darauf geschriebenen Zaubers bleibt ein Geheimnis, das nur Ryze selbst kennt. Er behauptet jedoch, dass es etwas äußerst Abscheuliches ist, etwas, das er vor der Welt beschützen muss. Dies weckt die Neugier vieler, doch niemand ist sich sicher, wie man die Rolle von Ryze trennen sollte oder ob es überhaupt möglich ist, den Zauberschurken zu überrumpeln, um dies tun zu können. In der Zwischenzeit ist Ryze der Liga der Legenden beigetreten, um die magischen Kreaturen und die mächtigen Willenskrieger zu studieren, die hier kämpfen, damit er endlich seine Studien zum mystischen Runeterra abschließen kann.

„„Ryze ist nicht mehr nur ein Magier - er ist selbst zu einem Geschöpf der Magie geworden.“”
— Hoher Rat Heywan Relivash