Fandom

League of Legends Wiki

Runen

1.528Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Eine Rune ist eine Verbesserung, die der Beschwörer für seinen Champion bereitstellt, bevor der Kampf auf den Richtfeldern beginnt.

Runen können nur im Riot Store für Einflusspunkte gekauft werden. Sie können nicht mit Riot Points erworben werden. Jede Rune gibt einen Bonus in einer bestimmten Kategorie, mehrere Runen derselben Art lassen sich zu einem großen Bonus stapeln.

Glyphen, Zeichen und Siegel können bis zu 9x gestapelt werden, Essenzen 3x.

Alle existierenden Runen zu kaufen (9 von jeder Glyphe, Zeichen, Siegel und 3 von jeder Essenz) würde 397,620 EP Saison 7.png kosten. Deshalb lohnt es sich, wenn man sich auf bestimmte Kategorien spezialisiert.

Die Anzahl der Runen, die ein Spieler besitzen kann, ist auf 720 limitiert. Durch weitere Runenkäufe bekommt man zwar EP Saison 7.png abgezogen, erhält jedoch keine Runen.

Arten

Es gibt insgesamt 4 Arten von Runen, die ein Beschwörer benutzen kann und jede davon hat 3 Stufen:

Einige Runen sind "primär" und andere "sekundär", welche weniger Bonus geben. Abhängig von der Kategorie der Runen sind diese primär oder sekundär, bspw. bringen Glyphen größeren Bonus für Fähigkeitenstärke als Siegel.

Obwohl Essenzen den höchstmöglichen Effekt haben, kann man maximal 3 davon pro Seite einsetzen. Das bedeutet, eine Essenz sollte den dreifachen Wert eines Zeichens, Siegels oder Glyphe haben, um effektiv zu sein.

Klassen

Die Klasse einer Rune repräsentiert ihre Kraft (den Bonus, die diese gibt) und ist rechts oben sichtbar, wenn man mit der Maus darüber fährt.

  • Klasse 1, auch "Kleine" genannt, sind Runen, welche dunkel gefärbt sind und auf denen man Kratzer erkennen kann. Kleine Essenzen sind einfach lila.
  • Klasse 2 Runen haben keine Besonderheiten, sie sind etwas heller und nicht zerkratzt. Essenzen haben goldene Gesichter und einen lilafarbenen Hintergrund. Man kann diese ab Stufe 10 erwerben.
  • Klasse 3 auch "Große" genannt, sind Runen, welche sehr hell gefärbt sind. Essenzen sind komplett golden. Man kann diese ab Stufe 20 erwerben.

Benutzung

Beschwörer schalten mit jeder Stufe einen weiteren Platz im "Runenbuch" frei. Man kann bis zu 20 Runenseiten erstellen, um zwischen diesen in der Championauswahl zu wechseln.

Runenseite mit Nummern zum erkennen mit welchem Level man welchen Platz freischaltet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki