Fandom

League of Legends Wiki

Riot Points

1.528Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

RpPoints.png Riot Points

EP Saison 7.png Einflusspunkte

XPPoints.png Erfahrungspunkte

RpPoints.png Riot Points sind eine von zwei Währungen im Spiel. Sie können mit echtem Geld erworben und im Spiel zum Freischalten von Spielinhalten und für ästhetische Anpassungen eingetauscht werden. Beispiele dafür sind Champions, Skins oder Boosts. Riot Points können nicht direkt verwendet werden, um das Spiel zu beeinflussen. Viele der mit Riot Points erwerbbaren Inhalte, sind jedoch auch mit Einflusspunkten erspielbar.

Erwerben von Riot Points

RiotPoints groß.jpg

Riot Points Symbol

Es gibt verschiedene Methoden, wie und in welcher Höhe Riot Points erworben werden können. Dabei gibt es sowohl regionale, als auch von der Bezahlungsmethode abhängige Unterschiede.

Bezahlungsmethoden und Preise

Stand: 28. Januar 2017, Deutschland
Im Spielclient können Riot Points auf verschiedene Art und Weise erworben werden:

Bezahlungsmethode (links) und Kaufangebot (rechts)
Kartenzahlung & PayPal.png
Paysafecard.png
Lastschrift.png
Sofort Überweisung.png
Mobile Payment.png
Prepaid-Karten & Codes.png

Im Media Markt / Saturn und im Gamestop können solche Prepaidkarten erworben werden:[1]

Kostenlose Riot Points

Teilweise gibt es Events, bei denen teilnehmenden Spielern anschließend kostenlose Riot Punkte geschenkt werden. Dies geschieht manchmal auch als Entschuldigung für Serverprobleme seitens Riot Games.
Dubiose Angebote im Internet, welche kostenlose Riot Punkte versprechen, sollten gemieden werden, da es sich um illegale Scamming-Seiten handelt. Ein illegaler Erwerb von Riot Points kann zu einer permanenten Sperre des betroffenen Kontos führen.

Championpreise

Der Kauf aller Champions, die derzeit verfügbar sind, würde RpPoints.png107215 Riot Points kosten.

Siehe auch

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki