FANDOM

RpPoints Riot Points

BE Saison 8 Blaue Essenz

Orange Essenz Saison 8 Orange Essenz

XPPoints Erfahrungspunkte

RpPoints Riot Points sind eine von zwei Währungen im Spiel. Sie können mit echtem Geld erworben und im Spiel zum Freischalten von Spielinhalten und für ästhetische Anpassungen eingetauscht werden. Beispiele dafür sind Champions, Skins oder Boosts. Riot Points können nicht direkt verwendet werden, um das Spiel zu beeinflussen. Viele der mit Riot Points erwerbbaren Inhalte, sind jedoch auch mit Einflusspunkten erspielbar.

Erwerben von Riot Points Bearbeiten

RiotPoints groß

Riot Points Symbol

Es gibt verschiedene Methoden, wie und in welcher Höhe Riot Points erworben werden können. Dabei gibt es sowohl regionale, als auch von der Bezahlungsmethode abhängige Unterschiede.

Bezahlungsmethoden und PreiseBearbeiten

Stand: 28. Januar 2017, Deutschland
Im Spielclient können Riot Points auf verschiedene Art und Weise erworben werden:

Bezahlungsmethode (links) und Kaufangebot (rechts)
Kartenzahlung & PayPal
Paysafecard
Lastschrift
Sofort Überweisung
Mobile Payment
Prepaid-Karten & Codes

Im Media Markt / Saturn und im Gamestop können solche Prepaidkarten erworben werden:[1]

Kostenlose Riot PointsBearbeiten

Teilweise gibt es Events, bei denen teilnehmenden Spielern anschließend kostenlose Riot Punkte geschenkt werden. Dies geschieht manchmal auch als Entschuldigung für Serverprobleme seitens Riot Games.
Dubiose Angebote im Internet, welche kostenlose Riot Punkte versprechen, sollten gemieden werden, da es sich um illegale Scamming-Seiten handelt. Ein illegaler Erwerb von Riot Points kann zu einer permanenten Sperre des betroffenen Kontos führen!

Championpreise Bearbeiten

Der Kauf aller Champions, die derzeit verfügbar sind, würde 108650 Riot Points kosten.

Siehe auch Bearbeiten