FANDOM

Rek'Sai Rek'Sai wurde von Beat Punchbeef entwickelt.

Einblicke in die Championentwicklung[1] Bearbeiten

„Als wir an Rek’Sai arbeiteten, hatten wir zwei Konzepte im Sinn: Buddlerin und Landhai. Als wir die Idee konkretisierten, wurde sehr schnell klar, dass wir zuerst herausfinden mussten, was so einzigartig und unterhaltsam daran ist, sich unter der Erde zu befinden. Erste Prototypen halfen uns bei der Feststellung, dass es unsichtbar sein nicht ganz trifft. Dauerhaftes Tarnen ist bereits Evelynns Spezialität, aber, und das ist noch wichtiger, das Gruseligste an einem Hai ist es zu sehen, wie die allseits bekannte Unheil verkündende Rückenflosse einen umkreist, und das Wissen, dass man nichts dagegen tun kann.

Als wir die Grundlagen des Vergrabenseins kannten, wurde es Zeit zu klären, was man in diesem Zustand eigentlich tun kann. Als erstes dachten wir an das Konzept, durch Bewegung ausgelöste Vibrationen zu spüren, und das einzusetzen, um Beute aufzuspüren. Das verschaffte uns die Möglichkeit, etwas über eure Ziele zu erfahren, ähnlich wie bei der Tarnung, aber ohne befürchten zu müssen, dass die Spieler, die das von der anderen Seite erleben, zutiefst frustriert sind. Außerdem beschert es den Spielern aller Seiten aufregende Momente. Rek’Sai kann sich wie ein geheimer Jäger fühlen, während ihre Gegner die Anspannung spüren und die Furcht, dass etwas da draußen ist, das sie beobachtet.
Jetzt, wo wir einen Champion haben, der sich eingräbt und die Beute aus weiter Entfernung unbemerkt aufspüren kann, was gibt es denn noch? Wenn man ein wahrer Jäger sein will, reicht es nicht, nur zu wissen, wo sich die Beute befindet. Es geht darum, den richtigen Augenblick zum Zuschlagen zu erkennen. Daher musste Rek’Sai sich flexibel über die Karte bewegen können, damit sie um das Ziel, das sie verfolgt, unbemerkt herumtänzeln kann. Hier kommen die Tunnel ins Spiel. Unter der Erde hat Rek’Sai das Sagen und läppische Hindernisse wie Mauern interessieren sie nicht. Tunnel geben ihr die Freiheit, jederzeit überall auf der Karte zu sein und sich intensiv zu überlegen, wie und wo sie ihre ahnungslose Beute angreifen will.

RekSai Konzept 1

Das wär's für den Augenblick! Lasst uns in den Kommentaren wissen, was ihr von Rek‘Sai haltet!

— Beat Punchbeef

Referenzen Bearbeiten