FANDOM

Rammus StandardSplash

League of Legends Universum
Region
x48px [[]]
Volk
Verbundene
Champions

Tank Tip

Rammus
das Panzergürteltier

Geschichte Bearbeiten

Nach der Verwüstung durch längst vergangene Runenkriege und der Zerstörung der Landstriche südlich der Großen Barriere durch chaotische Magiestürme gilt das Gesetz der Natur hier bestenfalls in der Theorie. Während abnorme Pflanzen und Tiere in diesen verdorbenen Gegenden eher die Regel als die Ausnahme sind, vermag kaum ein Fall mehr Aufregung zu wecken als der von Rammus. Auch wenn niemand mit Sicherheit sagen kann, wie es ein Gürteltier aus der Shurima-Wüste fertiggebracht hat, den Kumungu-Dschungel zu durchqueren und bis in den Seuchen-Dschungel zu gelangen, hat Rammus eben diese Reise hinter sich. Dort, zwischen Schlingpflanzen und eiternder Fäulnis stieß er auf eine Kuriosität: einen wohlbehaltenen, immergrünen Irrgarten, der sich bis zum Horizont erstreckte. Derweil er das Labyrinth näher untersuchte, zog ihn etwas zu dessen Zentrum - ein Licht, eine Art Präsenz. Als er näher kam, wurde das Licht plötzlich unglaublich hell und blendete ihn, bis er ohnmächtig zu Boden fiel.

Beim Erwachen, hatte sich Rammus’ ganze Welt verändert. Das Labyrinth war verschwunden und zum ersten Mal in seinem ansonsten ereignislosen Leben fühlte er so etwas wie Bewusstsein. Als ihm sein Dilemma bewusst wurde, war Rammus einen Moment lang von Panik erfüllt. Als er erzitterte, bebte die Erde um ihn herum, immer und immer heftiger, bis er sich gefangen hatte. Als das Beben nachließ, erhob sich Rammus und verließ den Seuchen-Dschungel, um nach anderen zu suchen, die wie er waren. Seine Suche führte ihn durch alle Gegenden südlich der Großen Barriere, doch überall, wo er hinkam, war er einzigartig. Die Fährnisse dieser Reise inspirierten ihn dazu, eine Rüstung herzustellen, die ihm den Titel „Panzergürteltier“ verleihen sollte. Rammus’ Suche führte ihn letztendlich an den einzigen Ort, an dem ein einzigartiges Gürteltier mit Bewusstsein Gesellschaft unter anderen Einzigartigen finden kann - zur Liga der Legenden.

„„Ich habe schon viele Dinge gesehen, aber das ... das ist etwas Neues.“”
—  Ezreal Ezreal, der verwegene Forscher, nach seinem ersten Treffen mit Rammus.

Zitate Bearbeiten