Rammus

1.451Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Statistiken Bearbeiten
Leben Minibild.png Leben: 564.48 (+86) Angriffsschaden Minibild.png Angriffsschaden: 55.88 (+3.5)
Lebensregeneration Minibild.png Lebensregen.: 7.92 (+0.55) Angriffstempo Minibild.png Angriffsgeschw.*: 0.625 (+2.215%)
Mana Minibild.png Mana: 310.44 (+33) Rüstung Minibild.png Rüstung: 31.384 (+4.3)
Manaregeneration Minibild.png Manaregen.: 7.84 (+0.5) Magieresistenz Minibild.png Magieresistenz: 32.1 (+1.25)
Angriffsreichweite Minibild.png Reichweite: 125 Lauftempo Minibild.png Lauftempo: 335

Fähigkeiten

Stachelpanzer

Rammus verursacht zusätzlichen Schaden, da seine Haut verstärkt wird. 25 % seiner Rüstung werden in Angriffsschaden umgewandelt.

Fähigkeitendetails
Zielinformationen benötigt!

Dornenwalze
Kosten: 60 / 65 / 70 / 75 / 80 Mana
Abklingzeit: 16 / 14,5 / 13 / 11,5 / 10 Sekunden

Aktiv: Rammus rollt als dornige Kugel auf seine Gegner zu und beschleunigt dabei 7 Sekunden lang. Beim Aufprall verursacht er an nahen Gegnern magischen Schaden und verlangsamt ihr Lauftempo 3 Sekunden lang .Die Wirkung kann durch die Verwendung von Eingerollte Abwehrhaltung aufgehoben werden.

  • Magieschaden: 100 / 150 / 200 / 250 / 300 (+ 100% AP)
  • Verlangsamung: 20 / 25 / 30 / 35 / 40%

Fähigkeitendetails
Zielinformationen benötigt!

Eingerollte Abwehrhaltung
Kosten: 40 Mana
Abklingzeit: 14 Sekunden

Aktiv: Rammus nimmt 6 Sekunden lang eine Abwehrhaltung ein und verstärkt damit seine Rüstung und seine Magieresistenz . Außerdem gibt er magischen Schaden an die Angreifer zurück.Der Schaden der Fähigkeit wird um 10 % der Rüstung erhöht.Die Wirkung kann durch die Verwendung von Dornenwalze aufgehoben werden.

  • Bonus Rüstung / Magieresistenz: 40 / 60 / 80 / 100 / 120
  • Reflektierter Magieschaden: 25 / 35 / 45 / 55 / 65 (+ 10% Rüstung)

Fähigkeitendetails
Zielinformationen benötigt!

Durchdringender Spott
Reichweite: 325
Kosten: 50 Mana
Abklingzeit: 12 Sekunden

Aktiv: Rammus verspottet den gegnerischen Champion oder das Monster, bis dieser ihn völlig kopflos angreift. Dabei ist ihre Rüstung verringert und sie kann den Angriff auf Rammus nicht abbrechen.

  • Rüstungsverringerung: 5 / 10 / 15 / 20 / 25
  • Dauer: 1,25 / 1,50 / 1,75 / 2 / 2,25

Fähigkeitendetails
Zielinformationen benötigt!

Beben
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 100/80/60 Sekunden

Aktiv: Rammus lässt die Erde beben und verursacht dabei 8 Sekunden lang an Einheiten und Strukturen in seiner Nähe magischen Schaden pro Sekunde.

  • Magieschaden pro Sekunde: 65 / 130 / 195 (+ 30% AP)
  • Max. Magieschaden: 520 / 1040 / 1560 (+ 240% AP)

Fähigkeitendetails
Zielinformationen benötigt!

Empfohlene Gegenstände

KdB Logo.png
Grayscale.png
Kluft der Beschwörer
Start Kristalline Flasche item.png Heiltrank item.png3 Item.png
Unerlässlich Ninja-Tabi item.png Sonnenfeuer-Umhang item.png Glacial Shroud item.png
Offensiv Eisgeborenen-Handschuhe item.png Redliche Pracht item.png Dornenpanzer item.png
Defensiv Randuins Omen item.png Gefrorenes Herz item.png Amulett der eisernen Solari item.png
Konsumierbar Heiltrank item.png Manatrank item.png Sehendes Auge item.png Magisches Auge item.png Item.png
KdB Logo.png
Grayscale.png
Dschungel
Start Machete des Jägers item.png Heiltrank item.png2 Abwehrtotem item.png
Unerlässlich Stiefel der Beweglichkeit item.png Wegbereiter des Waldhüters (Glutkoloss) item.png Sonnenfeuer-Umhang item.png
Offensiv Eisgeborenen-Handschuhe item.png Redliche Pracht item.png Dornenpanzer item.png
Defensiv Randuins Omen item.png Gefrorenes Herz item.png Amulett der eisernen Solari item.png
Konsumierbar Heiltrank item.png Manatrank item.png Sehendes Auge item.png Magisches Auge item.png Elixier des Metalls item.png
HS Logo.png
Grayscale.png
Heulende Schlucht
Start Laufstiefel item.png Medaillon des Nomaden item.png Heiltrank item.png Manatrank item.png
Unerlässlich Dorans Schild item.png Ninja-Tabi item.png Ägide der Legion item.png
Offensiv Ende der Weisheit item.png Amulett des Aufstiegs item.png
Defensiv Dornenpanzer item.png Sonnenfeuer-Umhang item.png Randuins Omen item.png
Konsumierbar Heiltrank item.png Manatrank item.png
KN Logo.png
Grayscale.png
Kristallnarbe
Start Laufstiefel item.png Dorans Schild item.png2 Heiltrank item.png2
Unerlässlich Ninja-Tabi item.png Ägide der Legion item.png Sonnenfeuer-Umhang item.png
Offensiv Ende der Weisheit item.png
Defensiv Gefrorenes Herz item.png Randuins Omen item.png Dornenpanzer item.png
Konsumierbar Heiltrank item.png Manatrank item.png
GW Logo.png
Grayscale.png
Der Gewundene Wald
Start Laufstiefel item.png Dorans Schild item.png
Unerlässlich Ninja-Tabi item.png Ägide der Legion item.png Sonnenfeuer-Umhang item.png
Offensiv Ende der Weisheit item.png Grez' Spektrallaterne item.png
Defensiv Gefrorenes Herz item.png Randuins Omen item.png
Konsumierbar Heiltrank item.png Manatrank item.png

Patch Historie

V5.6:

  • Rammus Dornenwalze.pngDornenwalze
    • Kosten: 70/80/90/100/110 Mana ⇒ 60/65/70/75/80 Mana

V4.20:

  • Rammus Dornenwalze.pngDornenwalze
    • Abklingzeit: 10/10/10/10/10 Sekunden ⇒ 16/14,5/13/11,5/10 Sekunden
  • Rammus Durchdringender Spott.pngDurchdringender Spott
    • Rüstungsverringerung: 10/15/20/25/30 ⇒ 5/10/15/20/25

V4.17:

  • Rammus Dornenwalze.pngDornenwalze
    • Okay: Während „Dornenwalze“ bricht Rammus die Fähigkeit nun sofort ⇒ 1 Sekunde, nachdem „Eingerollte Abwehrhaltung“ ausgelöst wurde, ab.
  • Rammus Eingerollte Abwehrhaltung.pngEingerollte Abwehrhaltung
    • Okay: Während „Eingerollte Abwehrhaltung“ bricht Rammus die Fähigkeit nun sofort ⇒ 1 Sekunde, nachdem „Dornenwalze“ ausgelöst wurde, ab.

V4.16:

  • Allgemein
    • Neue Hintergrundgeschichte.

V3.15:

  • Rammus Eingerollte Abwehrhaltung.pngEingerollte Abwehrhaltung
    • Kann nicht mehr deaktiviert werden. Stattdessen läuft nach der Nutzung eine Abklingzeit (die Gesamt-Abklingzeit von „Eingerollte Abwehrhaltung“ bleibt bestehen, da das Deaktivieren der Fähigkeit seine Abklingzeit vorher nicht verringerte).
  • Rammus Durchdringender Spott.pngDurchdringender Spott
    • Die Dauer auf höheren Rängen wurde von 1,00/1,50/2,00/2,50/3,00 auf 1,25/1,50/1,75/2,00/2,25 Sekunden verringert.
    • Die Manakosten wurden von 50/60/70/80/90 auf konstante 50 verringert.
  • Rammus Beben.pngBeben
    • Die Manakosten wurden von konstanten 120 auf konstante 100 verringert.

V3.13:

  • Texturen wurden überarbeitet.

V3.7:

V1.0.0.152:

  • Die grundlegende Rüstung wurde von 21 auf 25 erhöht.
  • Die grundlegende Lebensregeneration alle 5 Sekunden wurde von 6 auf 8 erhöht.

V1.0.0.144:

  • Allgemein
    • Rammus erhält nun 1,25 Magieresistenz pro Stufe.

V1.0.0.142:

  • Rammus Dornenwalze.pngDornenwalze
    • Die Manakosten wurden von 80/90/100/110/120 auf 70/80/90/100/110 verringert.
    • Die Verzögerung für das benutzen von Fähigkeiten oder Bewegungsbefehle nach einer Kollision wurde verringert.
  • Rammus Eingerollte Abwehrhaltung.pngEingerollte Abwehrhaltung
    • Die Manakosten wurde von 50 auf 40 verringert.

V1.0.0.136:

  • Allgemein
    • Die grundlegende Rüstung wurde von 24,8 auf 20,8 verringert.
    • Der grundlegende Angriffsschaden wurde von 58,8 auf 53,5 verringert.
  • Der Rechtsklick auf einen Gegner, während „Rammus Dornenwalze.pngDornenwalze“ aktiv ist, bewegt Rammus nun nahe genug an sein Ziel heran, um dieses zu treffen.

V1.0.0.134:

V1.0.0.133:

  • Rammus Tanzanimation wurde leicht angepasst, damit er richtig um sein Zentrum rotiert, wenn er sich auf dem Rücken befindet.

V1.0.0.132:

V1.0.0.126:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die empfohlenen Gegenstände für Rammus nicht angezeigt wurden.

V1.0.0.125:

  • Der pro Stufe gewonnene Schaden wurde von 2,75 auf 3,5 erhöht.
  • Rammus kann nun sofort zwischen „Defensive Abwehrhaltung“ und „Dornenwalze“ wechseln.
  • Defensive Abwehrhaltung
    • Der zurückgegebene magische Schaden wurde von 22/26/32/38/46 auf 20/30/40/50/60 verändert.
    • Die Zauberzeit wurde entfernt.
    • Zeigt in der Kurzinfo nun den richtigen Rüstungswert, wenn „Defensive Abwehrhaltung“ aktiv ist.

V1.0.0.120:

  • Rammus Eingerollte Abwehrhaltung.pngEingerollte Abwehrhaltung
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Eingerollte Abwehrhaltung“ von Fähigkeitsstärke profitierte.

V1.0.0.111:

  • Das Tempo von „Rammus Dornenwalze.pngDornenwalze“ wurde um etwa 15 % verringert.

V1.0.0.110:

  • Rammus Dornenwalze.pngDornenwalze
    • Die Wirkdauer der Verlangsamung wurde von 4 auf 3 Sekunden verringert.
    • Die prozentuale Verlangsamung wurde von 28/36/44/52/60 auf 20/25/30/35/40 verringert.

V1.0.0.109:

V1.0.0.105:

  • Rammus Durchdringender Spott.pngDurchdringender Spott
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Partikeleffekte manchmal auch dann auf einem Ziel gezeigt wurden, wenn dieses den Effekt geblockt hatte.

V1.0.0.104:

  • Rammus Eingerollte Abwehrhaltung.pngEingerollte Abwehrhaltung
    • Der zurückgeworfene Schaden wurde von 26/32/38/44/50 auf 22/28/34/40/46 verringert.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Kurzinfo den zurückgeworfenen Schaden nicht richtig anzeigte.

V1.0.0.103:

  • Allgemein
    • Das Lauftempo wurde von 305 auf 310 erhöht.
    • Die grundlegende Manaregeneration wurde von 3,75 auf 4,5 erhöht.
  • Rammus Dornenwalze.pngDornenwalze
    • Die Abklingzeit wurde von 11 auf 10 verringert.
  • Rammus Eingerollte Abwehrhaltung.pngEingerollte Abwehrhaltung
    • Die Abklingzeit wurde von 15 auf 14 verringert.
    • Skaliert nun mit 10 % von Rammus gesamter Rüstung.
  • Rammus Durchdringender Spott.pngDurchdringender Spott
    • Die Manakosten wurden von 50/65/80/95/110 auf 50/60/70/80/90 verringert.
    • Verschiedene Fehler im Zusammenhang mit „Durchdringender Spott“ wurden behoben, um die Fähigkeit reaktionsfreudiger zu machen.

V1.0.0.101:

V1.0.0.100:

  • Ein Bug wurde behoben, durch den der Sound von Rammus Dornenwalze.pngDornenwalze auch nachdem Rammus sein Ziel getroffen hatte weiterlief.
  • Das Timing von normalen Angriffen wurde angepasst.

V1.0.0.87:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Rammus Dornenwalze.pngDornenwalze“ gelegentlich doppelten Schaden verursachen konnte.

V1.0.0.86:

  • Die Angriffsreichweite wurde von 100 auf 125 erhöht.
  • Die Manaregeneration pro Stufe wurde von 0,05 auf 0,06 erhöht.
  • Rammus Dornenwalze.pngDornenwalze
    • Die Abklingzeit wurde von 12 auf 11 verringert.
  • Rammus Eingerollte Abwehrhaltung.pngEingerollte Abwehrhaltung
    • Die Abklingzeit wurde von 18 auf 15 verringert.
    • Die Manakosten wurden von 40/50/60/70/80 auf konstante 50 geändert.
  • Rammus Beben.pngBeben
    • Die Manakosten wurden von 100/150/200 auf konstante 120 geändert.

Referenzen

Champion Hintergrund Skins & Trivia

Auch bei Fandom