FANDOM

Rüstung ist ein Wert, den alle Einheiten besitzen, eingeschlossen Monster und Gebäude. Minions haben seit Patch 4.21 keine Rüstungswerte mehr. Rüstung reduziert den erlittenen normalen Schaden. Jeder Champion beginnt mit einem gewissen Grundwert, welcher mit jeder Stufe zunimmt. Thresh StandardSquare Thresh ist die einzige Ausnahme. Zusätzliche Rüstung kann durch Fähigkeiten, Gegenstände, Meisterschaften und Runen erhalten werden. Rüstung kumuliert additiv.

Außer Thresh StandardSquare Thresh , dessen Rüstung nicht mit der Stufe zunimmt, reicht die Grundrüstung von 61 (Heimerdinger StandardSquare Heimerdinger ) bis 90 (Maokai StandardSquare Maokai und Poppy StandardSquare Poppy ) mit Stufe 18.

Schaden reduzieren Bearbeiten

Eingehender normaler Schaden wird mit einem Faktor, basierend auf der Rüstung der Einheit, multipliziert.

  • Rüstung ≥ 0
    • 100 / (100 + Rüstung) = Schadensmultiplikator
  • Rüstung ≤ 0
    • 2 − [100 / (100 − Rüstung)] = Schadensmultiplikator
Beispiel:
  • 25 Rüstung → × 0,8 normaler Schaden (20% Reduzierung, +25% effektives Leben).

Rüstung erhöhen Bearbeiten

Jeder Punkt in Rüstung fordert die Einheit auf 1% mehr des maximalen Lebens, als normalen Schaden zu verursachen, um das Ziel zu töten. Dies wird auch als effektive Heilung bezeichnet.

Beispiel: Eine Einheit mit 60 Rüstung hat 60% mehr Leben in seiner effektiven Heilung. Wenn diese Einheit 1000 Leben hat, wird 1600 normaler Schaden benötigt um es zu töten.

Was dies genau bedeutet: zur Definition, Rüstung hat keine abnehmenden Erträge, weil jeder Punkt die effektive Heilung um 1% erhöht gegen normalen Schaden.

Hinweis: Im Gegensatz zu Leben, macht Rüstung die Heilung effektiver, weil es mehr Schaden benötigt das Leben zu zerstören, als es wiederherzustellen.

Wenn die Rüstung einer Einheit weniger als Null beträgt, wegen Rüstungsreduktion oder Verschlechterungen, hat Rüstung erhöhende Erträge, weil negative Rüstung den Wert der effektiven Heilung nicht unter 50% des aktuellen Lebens reduzieren kann.

Eine Einheit mit -100 Rüstung bekommt normalen Schaden × 4. (-33,33%)

Skalierende Rüstung Bearbeiten

Diese Fähigkeiten benutzen die Rüstung des Champions um die Effektivität der Fähigkeit zu verbessern. Die gesamte Rüstung oder die Bonus-Rüstung kann mit einbezogen werden. Durch Gegenstände kann die Rüstung verbessert werden und somit auch der Profit durch die Fähigkeiten.

Champions Bearbeiten

  • Garen StandardSquare Garens Garen Mut Mut: Garen erhält zusätzlich Rüstung durch Töten von Einheiten.
  • Malphite StandardSquare Malphites Malphite Brutale Schläge Brutale Schläge: Malphites Rüstung und Angriffsschaden werden 6 Sekunden lang um einen %-Satz erhöht.
  • Malphite StandardSquare Malphites Malphite Bodenschlag Bodenschlag: Der Schaden der Fähigkeit wird um 50% der Rüstung erhöht.
  • Rammus StandardSquare Rammus' Rammus Eingerollte Abwehrhaltung Eingerollte Abwehrhaltung: Rammus nimmt 6 Sekunden lang eine Abwehrhaltung ein und verstärkt damit seine Rüstung. .Der Schaden der Fähigkeit wird um 10 % der Rüstung erhöht.
  • Rammus StandardSquare Rammus' Rammus Stachelpanzer Stachelpanzer: 25 % seiner Rüstung werden in Angriffsschaden umgewandelt.
  • Taric StandardSquare Tarics Taric Zerschmettern Zerschmettern: Zusätzlich erhalten verbündete Champions in der Nähe 12 % von Tarics Rüstung.
  • Taric StandardSquare Tarics Taric Edelsteinkunst Edelsteinkunst: Nachdem er eine Fähigkeit ausgeführt hat, erhält Taric eine Verbesserung, die bei seinem nächsten normalen Angriff 20% seiner Gesamt-Rüstung als zusätzlichen magischen Schaden verursacht.
  • Leona StandardSquare Leonas Leona Eklipse Eklipse: Leona hebt ihren Schild, wodurch sie für 3 Sekunden Rüstung (+20% der Bonus-Rüstung).
  • Trundle StandardSquare Trundles Trundle Unterwerfen Unterwerfen: Trundle entzieht einen Teil des maximalen Lebens eines gegnerischen Champions als magischen Schaden und 40 % seiner Rüstung.

Gegenstände Bearbeiten

  • Randuins Omen item Randuins Omen: Verringert das Lauftempo naher gegnerischer Einheiten 2 Sekunden (+ 1 Sekunde je 200 Rüstung)

Wege um die Rüstung zu erhöhen Bearbeiten

Gegenstände Bearbeiten

Allgemein Bearbeiten

Bedingt Verfügbar Bearbeiten

Champion Fähigkeiten Bearbeiten

Hinweis: Für genauere Informationen klicke bitte auf den Link.

Meisterschaften Bearbeiten

Runen Bearbeiten

Wege Rüstung zu verringern Bearbeiten

Für mehr Informationen schaue dir den Artikel Rüstungsdurchdringung an.

Bedenke das Rüstungsdurchdringung und Reduzierung der Rüstung zwei verschiedene Dinge sind.

Liste mit der Rüstung der Champions Bearbeiten

→ Hauptartikel: Liste mit der Rüstung der Champions