Fandom

League of Legends Wiki

Rüstung

1.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Rüstung ist ein Wert, den alle Einheiten besitzen, eingeschlossen Monster und Gebäude. Minions haben seit Patch 4.21 keine Rüstungswerte mehr. Rüstung reduziert den erlittenen normalen Schaden. Jeder Champion beginnt mit einem gewissen Grundwert, welcher mit jeder Stufe zunimmt. Thresh Thresh ist die einzige Ausnahme. Zusätzliche Rüstung kann durch Fähigkeiten, Gegenstände, Meisterschaften und Runen erhalten werden. Rüstung kumuliert additiv.

Außer Thresh Thresh, dessen Rüstung nicht mit der Stufe zunimmt, reicht die Grundrüstung von 61 (Heimerdinger Heimerdinger) bis 90 (Maokai Maokai und Poppy Poppy) mit Stufe 18.

Schaden reduzieren

Eingehender normaler Schaden wird mit einem Faktor, basierend auf der Rüstung der Einheit, multipliziert.

  • Rüstung ≥ 0
    • 100 / (100 + Rüstung) = Schadensmultiplikator
  • Rüstung ≤ 0
    • 2 − [100 / (100 − Rüstung)] = Schadensmultiplikator
Beispiel:
  • 25 Rüstung → × 0,8 normaler Schaden (20% Reduzierung, +25% effektives Leben).

Rüstung erhöhen

Jeder Punkt in Rüstung fordert die Einheit auf 1% mehr des maximalen Lebens, als normalen Schaden zu verursachen, um das Ziel zu töten. Dies wird auch als effektive Heilung bezeichnet.

Beispiel: Eine Einheit mit 60 Rüstung hat 60% mehr Leben in seiner effektiven Heilung. Wenn diese Einheit 1000 Leben hat, wird 1600 normaler Schaden benötigt um es zu töten.

Was dies genau bedeutet: zur Definition, Rüstung hat keine abnehmenden Erträge, weil jeder Punkt die effektive Heilung um 1% erhöht gegen normalen Schaden.

Hinweis: Im Gegensatz zu Leben, macht Rüstung die Heilung effektiver, weil es mehr Schaden benötigt das Leben zu zerstören, als es wiederherzustellen.

Wenn die Rüstung einer Einheit weniger als Null beträgt, wegen Rüstungsreduktion oder Verschlechterungen, hat Rüstung erhöhende Erträge, weil negative Rüstung den Wert der effektiven Heilung nicht unter 50% des aktuellen Lebens reduzieren kann.

Eine Einheit mit -100 Rüstung bekommt normalen Schaden × 4. (-33,33%)

Skalierende Rüstung

Diese Fähigkeiten benutzen die Rüstung des Champions um die Effektivität der Fähigkeit zu verbessern. Die gesamte Rüstung oder die Bonus-Rüstung kann mit einbezogen werden. Durch Gegenstände kann die Rüstung verbessert werden und somit auch der Profit durch die Fähigkeiten.

Champions

  • Garen Garens Garen Mut.png Mut: Garen erhält zusätzlich Rüstung durch Töten von Einheiten.
  • Malphite Malphites Malphite Brutale Schläge.png Brutale Schläge: Malphites Rüstung und Angriffsschaden werden 6 Sekunden lang um einen %-Satz erhöht.
  • Malphite Malphites Malphite Bodenschlag.png Bodenschlag: Der Schaden der Fähigkeit wird um 50% der Rüstung erhöht.
  • Rammus Rammus' Rammus Eingerollte Abwehrhaltung.png Eingerollte Abwehrhaltung: Rammus nimmt 6 Sekunden lang eine Abwehrhaltung ein und verstärkt damit seine Rüstung. .Der Schaden der Fähigkeit wird um 10 % der Rüstung erhöht.
  • Rammus Rammus' Rammus Stachelpanzer.png Stachelpanzer: 25 % seiner Rüstung werden in Angriffsschaden umgewandelt.
  • Taric Tarics Taric Zerschmettern.png Zerschmettern: Zusätzlich erhalten verbündete Champions in der Nähe 12 % von Tarics Rüstung.
  • Taric Tarics Taric Edelsteinkunst.png Edelsteinkunst: Nachdem er eine Fähigkeit ausgeführt hat, erhält Taric eine Verbesserung, die bei seinem nächsten normalen Angriff 20% seiner Gesamt-Rüstung als zusätzlichen magischen Schaden verursacht.
  • Leona Leonas Leona Eklipse.png Eklipse: Leona hebt ihren Schild, wodurch sie für 3 Sekunden Rüstung (+20% der Bonus-Rüstung).
  • Trundle Trundles Trundle Unterwerfen.png Unterwerfen: Trundle entzieht einen Teil des maximalen Lebens eines gegnerischen Champions als magischen Schaden und 40 % seiner Rüstung.

Gegenstände

  • Randuins Omen item.png Randuins Omen: Verringert das Lauftempo naher gegnerischer Einheiten 2 Sekunden (+ 1 Sekunde je 200 Rüstung)

Wege um die Rüstung zu erhöhen

Gegenstände

Allgemein

  1. REDIRECT Template:Item list entry
  1. REDIRECT Template:Item list entry
  1. REDIRECT Template:Item list entry
  1. REDIRECT Template:Item list entry
  1. REDIRECT Template:Item list entry
  1. REDIRECT Template:Item list entry
  1. REDIRECT Template:Item list entry
  1. REDIRECT Template:Item list entry
  1. REDIRECT Template:Item list entry

Bedingt Verfügbar

  1. REDIRECT Template:Item list entry
  1. REDIRECT Template:Item list entry
  1. REDIRECT Template:Item list entry
  1. REDIRECT Template:Item list entry
  1. REDIRECT Template:Item list entry
  1. REDIRECT Template:Item list entry
  1. REDIRECT Template:Item list entry
  1. REDIRECT Template:Item list entry

Champion Fähigkeiten

Hinweis: Für genauere Informationen klicke bitte auf den Link.

Meisterschaften

Runen

Wege Rüstung zu verringern

Für mehr Informationen schaue dir den Artikel Rüstungsdurchdringung an.

Bedenke das Rüstungsdurchdringung und Reduzierung der Rüstung zwei verschiedene Dinge sind.

Liste mit der Rüstung der Champions

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki