FANDOM

Nemesis Draft oder Nemesis-Wahl war ein temporär verfügbarer Spezialmodus in League of Legends, bei dem jeder Spieler jeweils einen Champion für das gegnerische Team auswählt.[1]

Nemesis draft finallargecomp

Wie im herkömmlichen Draft-Modus kann jedes Team zunächst drei Champions bannen. Danach beginnt die Championauswahl, bei dem der erste Spieler des blauen Teams den Champion für den ersten Spieler des roten Teams wählt usw. Die Champions, die man für die Gegner wählt, beziehen den gemeinsamen Championpool des eigenen Teams ein.[2]

Weitere Besonderheiten[3] Bearbeiten

Bei der Nemesis-Wahl sind Kampf-Boosts verfügbar. Ein Kampf-Boost kann für 125 RP erworben werden und bringt folgende Extras:

  • Der Käufer des Boostes erhält zusätzliche 200 EP, Teamkollegen 100 EP
  • Jeder im Team erhält Zugang zu den zurzeit verfügbaren Skins für den Champion, den er zugeteilt bekommt

Belohnung Bearbeiten

Wie bei vergangenen Spezialmodi auch, gibt es für das Spielen von Nemesis-Draft ein Beschwörersymbol als Belohnung - allerdings nur, wenn man den Modus "ordentlich" spielt, d.h. "ohne während der Championauswahl oder des Spiels selbst abzuhauen".[4] Es wurde weiterhin angekündigt, dass man das Symbol jedoch erst zwei Wochen, nachdem die Nemesis-Wahl abgeschlossen ist, erhalten würde.[5]

Beschwörersymbole Nemesis Plan

Nemesis-Beschwörersymbol

Alte Ankündigung auf den PBE-Boards Bearbeiten

"Hi everyone!

Our first Featured Game Mode for the year, “Nemesis Draft”, is on its way to the PBE. This time around, you’ll be choosing the champions for the enemy team, then making the champs you’ve been given work in battle on the Summoner’s Rift. Let the 'creative' comps begin. :) [...]

Nemesis Draft will be live on the PBE soon™. We’ve paid special attention to the champion select phase this time, to make the picking & trading phases as clear as possible, so feedback on that flow will be welcome. [...]

SO.. we’re excited to see how scheming & creative you guys are. Are we about to uncover some diamonds in the rough? Will it be, “Give them all melee champs!” or “Give them all AD so we can just build armour!”. And then the inevitable, “Ok guys. We’ve got 4 junglers and a support.. but so do they! Let’s do this.” I can’t wait. :)

See you on the Rift."[6]

Quellen Bearbeiten

  1. http://euw.leagueoflegends.com/de/news/game-updates/features/trefft-eure-nemesis-wahl#
  2. Ebd., unter "Huh, wie funktioniert die Championauswahl?"
  4. Ebd., unter "Okay, aber was ist mit diesen Abbrechern?"
  5. Ebd., unter "NBESCHWÖRERSYMBOLICHWERDVERRÜCKT"
  6. http://boards.pbe.leagueoflegends.com/de/c/champions-gameplay-feedback/BNBArGmq-nemesis-draft-featured-game-mode-coming-soon-to-the-pbe

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki