FANDOM

Enthüllt: Nami, die Gezeitenruferin Bearbeiten

Ankündigung von NeeksNaman:[1]

Nami Teaser

Nami, die Gezeitenruferin

Die neueste Support-Championesse in der Liga ist Nami, die Gezeitenruferin. Als Wassermagierin, welche die Urgewalten des Ozeans beherrscht, nutzt Nami die belebenden Eigenschaften des Wassers und befehligt die rohen Mächte der Gezeiten.

Als Supporterin mit mächtigen Massenkontroll-Fähigkeiten kann Nami in jeder Phase eurer Spiele große Wirkung entfalten. In der Lane gehört es zu Namis Spezialitäten, den Druck auf den Gegner aufrechtzuerhalten. Die Verbesserungen von „Segen der Gezeitenruferin“ ermöglichen es ihrem Lane-Partner, aus Auseinandersetzungen als Sieger hervorzugehen, und die Betäubung auf große Entfernung durch „Wassergefängnis“ hält Gegner mit wenig Leben vom Angreifen ab. Da ihre Heilfähigkeit auch noch weiterspringt, um an Gegnern in der Nähe Schaden zu verursachen, zahlen sich Namis Kernfähigkeiten am besten aus, wenn ihr Partner angreift.

Wenn in der Mitte des Spielverlaufs Teamkämpfe häufiger werden, erhöht sich der Nutzen von „Ebbe und Flut“. Je mehr Champions die Welle erfasst, desto effizienter wird sie. Ihr könnt „Wassergefängnis“ und „Flutwelle“ nutzen, um das Stellungsspiel eures Gegenübers mit Betäubungen und Verlangsamungen zu stören und den Vorteil ihrer passiven Fähigkeit in Kombination mit „Segen der Gezeitenruferin“ nutzen, um bei der Jagd auf einen fliehenden gegnerischen Champion zu helfen.

Durch ihre wirkungsvolle Kombination aus Massenkontrolle und Verbesserungen behält Nami auch zum Ende des Spiels hin ihr großes Potential in Teamkämpfen. Auch wenn sie nicht an vorderster Front Schaden austeilt, wird Nami durch die Reichweite ihrer ultimativen Fähigkeit zu einem fantastischen Charakter, um einen Kampf zu eröffnen. Die enorme Distanz, die „Flutwelle“ zurücklegt, kann mit Leichtigkeit einen Teamkampf provozieren oder ihr erlauben, aus dem Kampf herauszukommen, während ihre Kontrahenten durch die Last der Welle verlangsamt sind.

Nami Screenshots

Nami screenshots

Um mit Nami erfolgreich zu sein, kommt es darauf an, ihre offensiven Fertigkeiten und ihren defensiven Nutzen im Gleichgewicht zu halten. Lernt, die wogende Welle zu reiten und euer Team wird dem Sieg entgegenschwimmen.

Skin Vorschau Bearbeiten

Von den Ozeanen zu den Flüssen[2] Bearbeiten

Nami Flussgeist Piranha

Unsere Welt ist voll von Legenden und fantastischen Geschichten... aber was würdest du fühlen, wenn etwas, was nur als Mythos bekannt ist, sich dir offenbart?

Dies ist nur eine Geschichte von vielen, wo es passiert.

Nami Flussgeist Übersetzt Teaser

Nami Flussgeist Teaser

Geschichten eines Fabeldichters [3] Bearbeiten

Nami Flussgeist Promo 1
Nami Flussgeist Promo 2
Nami Flussgeist Promo 3
Nami Flussgeist Promo 4
Nami Flussgeist Promo 5
Nami Flussgeist Promo 6
Nami Flussgeist Promo 7

Tretet vor, Zuhörer: Es ist Zeit für die Wächter der Legenden vorzutreten

Weit weg von den dunklen tiefen des Ozeans, gibt es einen Stamm mit amphibischen Wesen, die Flüsse und Seen bewohnen. Harmonisch mit der Natur, hat diese geheimnisvolle, abgeschiedene Zivilisation als oberstes Gesetzt und ewige Mission, das natürliche Leben zu beschützen. Ein tragischer Vorfall hat den Verlauf der Geschichte dieses edlen Volkes verändert. Nehmt Platz und hört die Legende, welche ich euch erzähle.

Jung, schön, vielversprechend: von vielen geliebt, von anderen verachtet

Mit Brauner Haut, schwarzen Haaren und barmherzigen Augen, hatte eine junger Heilerin eine vielversprechende Zukunft vor sich. Ihr Einklang mit der Wildnis verursachte allerlei Gerüchte, genauso wie ihre Kraft mit den Tiere zu kommunizieren, die wie sie waren. Als sie dies hörte, stieß sie ein süßes und demütiges Lachen aus.
Ihre ungewöhnliche Anmut und Schönheit zog den Respekt und die Bewunderung ihres gleichen auf sich - sowie den Neid und die Missgunst anderer.

Der Ruf der Pflicht: Ein Geheimnis im Spiegelformat.

Einmal wurde eine unbekannte Nachricht bei ihr zu Hause hinterlassen, eine klare Aufforderung zu handeln: das Leben eines Sees, am Rande einer Großstadt, war in Gefahr, wegen der Entsorgung umweltschädlichen Materials. "Finde den kreisförmigen Spiegel im Bett des Sees und bring ihn an die Oberfläche, dann wirst du herausfinden, wer ich bin", stand in dem Brief.
Um keinen Verdacht zu erregen, ging das junge Mädchen heimlich in einer bewölkten Nacht, um das Verbrechen zu untersuchen. Sie ahnte nicht, was sie erwartete.

Opfer ihrer eigenen Leichtgläubigkeit: ein verkürztes Leben.

Als sie am See ankam, war er kristallisch, wie nie zuvor - aber nicht die beschriebenen Gräueltaten in der Nachricht, was den Verdacht verstärkte - und das junge Mädchen fand den kreisförmigen Spiegel am Grund des Sees. Als sie zurückkehrte, zeigte sich der Hinterhalt von alleine: eine Gruppe von Übeltätern in den Schatten griffen sie mit Speeren und Pfeilen an, nahmen ihr das Leben.
Verwirrt und verzweifelt, hatte sie im letzten Augenblick ihres irdischen Lebens eine erschreckende Offenbarung: die Pfeile hatten Zeichen ihres eigenes Volkes.

Das Mitgefühl der Natur: Ihre Geschichte ist noch nicht zu Ende.

Als ihr lebloser Körper auf den Grund des Sees fiel, öffneten sich die Wolken langsam, offenbarten den Vollmond am Himmel, welcher die ganze Gegend erleuchtete. Als ob die Natur sich schuldig fühlte für die Ungerechtigkeit, welcher der jungen Frau widerfahren war, ein schwarm Fleischfressender Fische - und von allen als Gefährlich eingestuft - hoben sie an die Oberfläche.
Mit einem Kreis von Fischen um sie und einem Strahl des Mondscheins, etwas magisches und unerwartetes passierte. Ihre Legende würde hier nicht enden.

Flüsse und Seen, wiedergeboren unter dem Mondschein: Ihr Name ist Nami Iara. Nach einem großen, weißen Schimmern, war sie wiedergeboren - aber etwas war... anders. Den Spiegel, welchen sie gefunden hatte, war an einem Zepter befestigt, in dem sie sich selber, durch das Mondlicht reflektiert, sah. Obwohl sie die Kriegsbemalung ihres Stammes hatte, war ihre Haut nun blass; ihre Locken, einst schwarz, wie die Nacht, waren nun so grün, wie die Krone eines Baumes.

Durch die Gunst der Natur gezeichnet, schwor sie die Last ihrer Vergangenheit zu verteidigen und zu tragen, Nami Iara kehrte als Wächter der natürlichen Welt zurück - und als eine Kraft, die größer war als sie jemals geträumt hatte.

— Übersetzt von Anvy

Verliert euch im Gesang von Flussgeist-Nami[4] Bearbeiten

„Der junge Bauer ist diesen Pfad auf seinem Nachhauseweg schon unzählige Male entlang spaziert. Der Pfad neben dem Dschungel erstreckte sich vom Feld bis zu seinem Zuhause, doch vor kurzem fand er einen Begleiter für diesen langen Weg: ein Lied, dass mit der kühlen Herbstbriese durch die Wälder wehte. Er hatte seine Neugier stets unterdrückt, seine Kapuze aufgezogen und ist nach hause marschiert – doch diesmal... war es anders. Das Lied hat nach ihm gerufen. Der Junge blieb stehen und blickte in den gewaltigen Wald neben ihm. Ohne nachzudenken betrat er das Dickicht

Das Lied ergriff ihn und zog ihn durch die Büsche. Er spürte das Stechen der Dornen und Nesseln, die seine Kleidung und sein Fleisch zerrissen, während er durch die Wälder geschleift wurde. Mit jeder Sekunde wurde die traurige Stimme lauter.

Schließlich brach er durchs Unterholz und fiel in den offenen Hain. Der Junge schnappte nach Luft, richtete sich auf und schaute sich um. Das Abendlicht tanzte durch die Baumkronen und im Zentrum des Hains lag ein kristallklarer Teich voller Wasserlilien. Im Herzen des Teichs saß Flussgeist-Nami, ihr smaragdgrünes Haar umspielte das strahlende Lächeln auf ihrem blassen Gesicht. Sie rief den Jungen mit ihrer bezaubernden Stimme zu sich und heilte seine Wunden mit Feenwasser. Schritt für Schritt stieg der Junge tierfer ins Wasser, bis er bis zur Brust im Teich stand. Tränen liefen seine Wangen hinunter. Flussgeist-Nami zieht ihn zu sich und hüllt ihn in eine Umarmung. Sie taucht langsam unter und zieht den Jungen in sein Verderben.”
— RIOT PARADOX

Nami Flussgeist Screenshots

Referenzen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki