FANDOM

Morgana OriginalSkin

„”
— Morgana
Region
Volk
Verbundene Champions

Magier cctip

Morgana
Der gefallene Engel

Geschichte Bearbeiten

Es gibt weit entfernt von hier eine Welt, die von geflügelten Wesen bewohnt wird, die mit der Gabe der Unsterblichkeit gesegnet sind. Dort wütet noch immer ein uralter Konflikt. Wie so viele Konflikte hat auch dieser Krieg Familien gespalten. Eine Seite behauptete von sich, Wesen perfekter Ordnung und Gerechtigkeit zu sein, die kämpfen, um die Welt unter ihrem Gesetz und ihrer starken zentralen Herrschaft zu vereinen. Diejenigen, die gegen sie kämpften, hielten diese für Tyrannen, die nicht in der Lage waren, die Situation ganz zu erfassen, die Individualität und Freiheit für die Illusion von Effizienz und Sicherheit opfern würden. Morgana gehörte zu denen, die gegen das kämpften, was sie als die Tyrannei ihrer Art empfand und wurde dafür als „Gefallene“ gebrandmarkt. Ganz unschuldig war Morgana jedoch bestimmt nicht, hatte sie doch vergessene Wege ausgelotet, um verbotene Macht anzusammeln, um eine mächtige Meisterin der Schwarzen Künste zu werden. Dieses Ziel wurde von der Besessenheit genährt, den General der gegnerischen Armee zu bekämpfen, ihre Schwester Kayle Kayle.

Auch wenn beide leibliche Geschwister waren, warf Kayle den Fehdehandschuh, indem sie jede geschwisterliche Beziehung leugnete, als Morgana sich nicht ihrer Sache anschloss. Daraufhin eignete sich Morgana genug Macht an, um Kayle nicht nur ebenbürtig zu sein, sondern sie sogar herausfordern zu können. Als die Zeit gekommen war und die beiden sich zum letzten Male gegenüberstehen sollten, wurde Morgana plötzlich nach Valoran beschworen. Zunächst vereinbarte Morgana mit den Beschwörern der Liga, im Austausch gegen noch größere Macht zu kämpfen. Nachdem auch Kayle in die Liga aufgenommen wurde, kämpft Morgana nun in der Liga der Legenden mit dem Privileg, ihre Schwester immer wieder und wieder und wieder vernichten zu können. Sie lauert auf den Tag, an dem die Verbindung zur Kriegsakademie sie nicht länger hält und an diesem Tage plant sie, Kayle ein für allemal zu zerstören und als Held nach Hause zurückzukehren.

„„Es gibt keine Atempause so lang Kayles Tyrannei weiter existiert.“”
— Morgana