FANDOM

Geschichte Bearbeiten

Mordekaiser ist ein Wesen purer, lebendiger Qual, das einem geheimnisvollen, schrecklichen Pfad folgt. Man sagt, er war der erste Untote und existierte schon bevor die Schatteninseln das Flüstern einer Bedrohung waren. Sein wahrer Name und seine Geschichte gingen über die Jahrhunderte verloren, doch Mordekaiser wird wegen seiner grauenvollen Manipulation des Schmerzes - sowohl seines eigenen als auch dem anderer - gefürchtet. Leid treibt ihn an und hält ihn am Leben. Es ist seine letzte Verbindung zum Leben - und seine effektivste Waffe. Auf seiner rätselhaften Jagd hat er bewiesen, dass niemand sich sicher wähnen kann, denn selbst die tapfersten Seelen haben ihre Geheimnisse in seinem Griff preisgegeben.

Ein Mädchen hat die Begegnung mit dem Paladin des Schmerzes überlebt und konnte davon berichten. Spät in der Nacht wurde die junge Magieranwärterin von den gequälten Schreien ihres Meisters geweckt. Sie überwand ihre Angst und stürmte in die Bibliothek, die sie als zerstörte Ruine vorfand. Dort sah sie eine schwerfällige Gestalt, in eine Rüstung gehüllt, die mit ihrem Körper verschmolzen zu sein schien. Es war offensichtlich, dass der unerbittliche Eindringling nach etwas suchte und mit dem Ergebnis seiner Suche unzufrieden war. In der Mitte des einst majestätischen Zimmers umklammerte der gepanzerte Unhold die gebrochene Gestalt ihres Lehrers. Sie vernahm noch die letzten Worte ihres Meisters: dass er sterben würde, bevor er seine Geheimnisse preisgäbe. Mordekaiser lachte und sagte, selbst der Tod sei kein Ausweg. Daraufhin brach er das Genick des Meisters mit scharfem Knacken. Nur Augenblicke später wurde das verängstigte Mädchen Zeugin, wie die Seele ihres Meisters aus dessen Körper gerissen wurde. Als stünde er unter einem dunklen Zwang, begann der Schatten, seinem Folterer und Henker alles zu offenbaren. Das Mädchen floh und lebte, um ihre Geschichte zu erzählen. Sollte Mordekaiser hinter euch her sein, wird nicht einmal der Tod euch vor seinem eisernen Griff bewahren können.

„„Furcht ist Verwirrung, Schmerz ist Klarheit.“”
— Mordekaiser