Monster ist eine besondere Klassifizierung einer Einheit in League of Legends. Monster sind neutral, d.h. sie kämpfen für keine der beiden Teams. Solange sie nicht angegriffen werden, werden sie einen Champion auch nicht angreifen.

Hinweis: Monster sollten nicht mit Vasallen verwechselt werden. Diese folgen einem bestimmten Weg und starten immer an ihrem Nexus.

Verhalten Bearbeiten

Monster sind im Dschungel zu finden und werden sich von ihrem Camp nicht fortbewegen, außer sie werden angegriffen. Ein Monster greift immer den ihm am nächsten befindlichen Champion an. Zudem wird es nur bis zu einer bestimmten Distanz sein Ziel verfolgen. Wenn dieser Punkt erreicht ist, wird das Monster in sein Camp zurückgehen und sein Leben vollständig regenerieren. Wird es währenddessen erneut angegriffen, wird es wieder den am nächsten befindlichen Champion angreifen. Dadurch, dass immer der Champion anvisiert wird, der dem Monster am dichstesten ist, kann das Monster auch sein Ziel wechseln. Es gibt einen internen Zähler für diesen Wechsel. Nachdem das Ziel zehnmal gewechselt wurde, zieht das Monster sich zurück, selbst wenn es angegriffen wird. Auch regeneriert es wieder sein volles Leben, wodurch es schwerer zu töten ist.

Wiederbelebung der Camps Bearbeiten

Nachdem ein Camp komplett vernichtet wurde, wird es für eine bestimmte Zeit leer bleiben. Danach werden die Monster wiederbelebt.

  • Solange nicht alle Monster eines Camps getötet wurden, wird auch keines wiederbelebt. Jungler nutzen diese Tatsache aus, um den gegnerischen Jungler zu verlangsamen.
    • Diese Taktik ist unproduktiv, wenn:
      • Das gegnerische Team sofort die verbliebenen Monster tötet, was bedeutet ein Monster stehen zu lassen ist Gold- und Erfahrungsverlust.
      • Der gegnerische Dschungel dominiert wird und die einzelnen Camps nach dem Wiederbeleben erneut geleert werden können.
    • Auf höheren Stufen ist diese Taktik kaum zu erleben, da der Dschungel konsequent vom Jungler und dessen Teammitgliedern geleert wird.

Richtfelder Bearbeiten

Play "Enormibus!"
Dieser Artikel ist ein Stub.
Du kannst dem League of Legends Wiki helfen indem du Wildwuchs auf den Artikel wirkst, damit dieser nicht so klein wie ein Yordle ist.

Die einzelnen Richtfelder enthalten verschiedene Arten von Monstern.

schaue auch hier: Dschungel

Kluft der Beschwörer Bearbeiten

In der Kluft der Beschwörer gibt es 14 Camps:

  • Jungle Camps Season 7!
    2 Camps mit jeweils einem [1]Riesigen Wolf zwei Wolf Wölfen.
  • 2 Camps mit jeweils zwei Krugs. Der große Krug halbiert sich einmal in 2 kleinere Krugs. Werden diese besiegt, halbiert sich jeder der beiden Krugs noch einmal zu 2 mini Krugs.

Der 2. kleine Krug halbiert sich nur einmal in 2 Mini Krugs, sodass das Krug Camp eine Gesamtanzahl von 8 Krugs hat.

  • 2 Camps mit jeweils einem [2]Großen Vogel und sechs niederer Geist kleinen Vögeln.
  • 2 Camps mit jeweils einem Blauen Wächter.
  • 2 Camps mit jeweils einem [3] Roten Wächter.
  • 2 Camps mit jeweils einem Gromp Gromp
  • Ein [4]Drachen Camp.
  • Ein [5]Baron Camp.

gewundene Wald Bearbeiten

Im gewundenen Wald gibt es 7 Camps:

Töten eines Monster Bearbeiten

Wie bei jeder anderen Einheit auch, gewährt das Töten von Monstern Gold und Erfahrung. Die Erfahrung und das Gold werden dem Töter zugesprochen.

Verschiedene Monster bieten bessere Belohnungen, wie Verbesserungen oder Gold für jedes Teammitglied. Einige der Verbesserungen gehen auf denjenigen Champion über, welcher den Träger getötet hat.

Liste der Monster und ihrer Belohnungen Bearbeiten

  • Die Werte für das Gold und die Erfahrung sind Basis-Werte. Die aktuellen Werte steigen mit der Dauer des Spiels, da die Monster auch leveln. Für detaillierte Informationen schau bei den einzelnen Monstern nach.
  • (T): Belohnungen, welche an das ganze Team verteilt werden, egal ob tot oder lebendig
  • (L): Belohnungen, welche nur an lebende Mitglieder verteilt werden.
  • (K): Belohnungen, welche an den Tötetenden und nahe Verbündete verteilt werden.
  • (C): Belohnungen, welche an den einen Champion übergehen, der den Träger tötet. Dabei wird die Dauer der Verbesserung zurückgesetzt.

Name Typ Gold Erf. Wiederbeleben Zusätzliche Belohnungen
Uralter Golem Uralter Golem GolemSquare Golems 60 260 5:00 Wappen des uralten Golems.png Wappen des uralten Golems(C)
Baron Nashor Baron Nashor Baron Nashor Wurm 300(T) + 25 900(T) 7:00 Hand des Barons.png Begeistert durch Baron Nashor (L)
Golem Golem GolemSquare Golems 55 140 0:50
Drache Drache DracheSquare Drachen 125(T)+25 150(K) 6:00
Riesiger Wolf Riesiger Wolf WolfSquare Wölfe 40 110 0:50
kleiner Golem kleiner Golem GolemSquare Golems 15 40 0:50
Niederer Geist Niederer Geist GeistSquare Geister 4 20 0:50
Echse Echse EchsenältesterSquare Echsen 7 20 1:15
Echsenältester Echsenältester EchsenältesterSquare Echsen 60 273 5:00 Segen des Echsenältesten.png Segen des Echsenältesten(C)
Wicht Wicht GeistSquare Geister 65 150 0:50
Wolf Wolf WolfSquare Wölfe 8 25 0:50
Geist Geist GeistSquare Geister 35 90 0:50
Junge Echse Junge Echse EchsenältesterSquare Echsen 7 20 5:00

Name Typ Gold Erf. Wiederbeleben Zusätzliche Belohnungen
Golem Golem GolemSquare Golems 55 120 1:00
Ekelschlund Ekelschlund EkelschlundSquare Lizards/Arachnide 190(T)+25 200(T) 5:00 Wappen des vernichtenden Zorns.png Wappen des vernichtenden Zorns (L)
Riesiger Wolf Riesiger Wolf WolfSquare Wölfe 40 85 1:00
kleiner Golem kleiner Golem GolemSquare Golems 15 120 1:00
Niederer Geist Niederer Geist GeistSquare Geister 4 25 1:15
Wolf Wolf WolfSquare Wölfe 8 40 1:00
Wicht Wicht WichtSquare Wichte 35 80 1:15