Fandom

League of Legends Wiki

Meisterschaften

1.528Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Alle Meisterschaften Patch 6.22.png

Alle mit Beginn der Saison 7 verfügbare Meisterschaften.

Die Meisterschaften bieten dem Beschwörer die Möglichkeit, bestimmte Fähigkeiten aus drei Kategorien, den Meisterschaftsbäumen, auszuwählen. Dies geschieht vor dem Spielbeginn und gewährt unterschiedlich stark spielbeeinflussende Attribute. Ein mit der fortschreitenden Spielererfahrung, durch die Beschwörerstufe freischaltbares Punktesystem, erlaubt es viele verschiedene Variationen von Meisterschaften zu erstellen.
Es gibt keine grundlegende Meisterschaft; je nach Championtyp kann und sollte eine passende Meisterschaftsseite erstellt werden. Jede Seite kann jederzeit wieder zurückgesetzt oder entsprechend geändert werden, um den individuellen Wünschen des Spielers zu entsprechen.

Meisterschaftsbäume

Es gibt drei Arten von Meisterschaftsbäumen, welche eine Vielzahl von Auswahlmöglichkeiten bieten die in ihrer Gesamtheit eher:

  • offensiver Natur,
  • defensiver Natur oder von
  • strategischer Natur sind.

Früher eingeteilt in die Kategorien Angriff, Abwehr und Wissen, ist diese Unterteilung seit Saison 6 zu

umbenannt worden.

Ab Saison 2016 wurden Meisterschaften auf ein neues System umgestellt. Während früher in so viele Meisterschaften pro Meisterschaftsbaum investiert werden konnten, wie Punkte vorhanden waren, so hat jetzt jede Stufe eine maximale Anzahl von Punkten, die zugewiesen werden können. Daher können maximal nur 18 Punkte in einem Baum ausgeben werden.

Meisterschaftsseiten

Meisterschaftsseiten wurden mit Patch V1.0.0.118b eingeführt. Sie können gespeichert werden und ähnlich den Runenseiten in der Championauswahl selektiert werden. Es können bis zu 20 Seiten anforderungslos, angelegt werden.

Freischaltung

Mit jeder Stufe, die ein Beschwörer aufsteigt, erhält er einen Meisterschaftspunkt, maximal also 30 Punkte. Jeder dieser Punkte kann dann zur schrittweisen Freischaltung der Attribute eines Baumes gewählt werden. Dabei wird immer von oben nach unten vorgegangen. Jeder Meisterschaftsbaum lässt sich in 6 vertikale Stufen einteilen. Dabei müssen immer abwechselnd 5 oder 1 Punkt(e) investiert werden, um die nächst höhere Stufe freizuschalten. Diese Verteilungsanforderungen gelten für jeden Baum separat. Die Limitierung auf 30 Punkte verhindert eine Anwählung aller Fähigkeiten, wodurch eine strategisch an Champion, Spielerkönnen und Gegner angepasste Auswahl getroffen werden kann. Sehr empfehlenswert ist es, einen Baum komplett zu füllen, da die Stärke der gewährten Attribute nach unten hin signifikant zunimmt und in einer Schlüsselmeisterschaft, die auch dem Gegner angezeigt wird, mündet. Das aktuelle vertikale Gleichmäßigkeit verlangende Verteilungssystem, trat erst mit Saison 6 in Kraft.

Versionsgeschichte

V6.18
V6.16
V6.15
  • Inbrunst der Schlacht Meisterschaft Saison 6.png Inbrunst der Schlacht:
    • Fehler behoben: Schädigende Fallen, die von einem Gegner ausgelöst werden, gewähren jetzt eine Steigerung.
V6.12
    • Steigerung pro ausgeführter Fähigkeit von 2 auf 1 reduziert.
  • Naturtalent Meisterschaft Saison 6.png Naturtalent:
    • Zusätzlicher Angriffsschaden von 0,111 / 0,222 / 0,333 / 0,444 / 0,556 × Level zu 0,4 / 0,8 / 1,2 / 1,6 / 2,0 + (0,089 / 0,178 / 0,267 / 0,356 / 0,444 × Level) geändert. Maximaler Angriffsschaden gleichbleibend.
    • Zusätzliche Fähigkeitsstärke von 0,167 / 0,333 / 0,500 / 0,667 / 0,833 × Level zu 0,6 / 1,2 / 1,8 / 2,4 / 3,0 + (0,133 / 0,267 / 0,400 / 0,533 / 0,667 × Level) geändert. Maximale Fähigkeitsstärke gleichbleibend.
  • Umklammerung der Untoten Meisterschaft Saison 6.png Umklammerung der Untoten:
    • Trefferschaden von 2,5% auf 3% des eigenen aktuellen Lebens erhöht.
    • Heilung bei Treffer von 2,5% auf 1,5% des eigenen maximalen Lebens reduziert.
  • Veteranennarben Meisterschaft Saison 6.png Veteranennarben:
    • Leben von 9 / 18 / 27 / 36 / 45 zu 10 / 20 / 30 / 40 / 50 erhöht.
  • Zweischneidiges Schwert Meisterschaft Saison 6.png Zweischneidiges Schwert:
V6.11
V6.9 Hotfix 9. Mai
  • Berührung des Todesfeuers Meisterschaft Saison 6.png Berührung des Todesfeuers:
    • Fehler behoben: Es wurde ein Problem behoben, bei dem Fähigkeiten mit einem Ziel oder Flächeneffekt 1 Sekunde lang Verbrennungen zufügten und nicht jeweils 4 oder 2 Sekunden.
V6.8
  • Fraß Meisterschaft Saison 6.png Fraß:
    • Abklingzeit von 25 auf 30 Sekunden erhöht.
  • Geheimvorrat Meisterschaft Saison 6.png Geheimvorrat:
    • Sofortiges Leben von 15 auf 20 erhöht.
    • Sofortiges Mana von 15 auf 10 reduziert.
    • Lebensraub von 3% auf 2,5% des eigenen maximalen Lebens reduziert.
V6.7
V6.4
  • Blutdurst des Kriegsfürsten Meisterschaft Saison 6.png Blutdurst des Kriegsfürsten überarbeitet:
    • Erhalte 0,06% - 20% (abhängig von dem fehlenden Leben) zusätzlichen Lebensraub gegen Champions und die Hälfte davon gegen Vasallen. Die Menge an Lebensraub ist bei 80% fehlendes Leben maximiert, skaliert aber nicht linear.
      • 10% fehlendes Leben: ~1%
      • 50% fehlendes Leben: ~9%
      • 80% fehlendes Leben: 20%
  • Schwäche zeigen Meisterschaft Saison 6.png Schwäche zeigen:
    • Zum Spiel hinzugefügt.
V6.3
  • Stärke der Ewigkeit Stärke der Ewigkeit:
    • Fehler behoben: Fehler behoben, durch den der Effekt , der 6% des maximalen Lebens heilt, mit Grundlage der getöteten Belagerungs-Vasallen oder großen Monster berechnet wurde, statt mit dem Leben des Benutzers als Grundlage.
V6.2
  • Assassine Meisterschaft Saison 6.png Assassine:
    • Schadenserhöhung von 1,5% auf 2% erhöht.
    • Schadenserhöhung gilt nur gegen Champions.
  • Blutdurst des Kriegsfürsten Meisterschaft Saison 6.png Blutdurst des Kriegsfürsten:
    • Fehler behoben: Fehler behoben, bei dem die Angriffstempoverbesserun eine Sekunde kürzer andauerte als beabsichtigt.
  • Erlass des Donnerfürsten Meisterschaft Saison 6.png Erlass des Donnerfürsten:
    • Abklingzeit von 20 Sekunden zu 25 - 15 (abhängig von der Stufe) Sekunden geändert.
    • Steigerungsabbauzeit von 5 Sekunden auf 3 Sekunden reduziert.
  • Segen des Windflüsterers Meisterschaft Saison 6.png Segen des Windflüsterers:
    • Kurzinfo-Korrektur: Kurzinfo wurde aktualisiert, um klarzustellen, dass für Selbstheilungen und Selbstschilde Segen des Windflüsterers Meisterschaft Saison 6.png Segen des Windflüsterers ihr Potenzial erhöht, aber keine zusätzliche Magieresistenz oder Rüstung bietet.
V6.1
    • Angriffsschadensskalierung von 50% auf 60% erhöht.
    • Fähigkeitsstärkenskalierung von 20% auf 25% erhöht.
    • Heilung bei kritischen Treffern von 15% des zugefügten Schadens zu 5% - 25% (abhängig von der Stufe) des zugefügten Schaden geändert.
    • Angriffsgeschwindigkeit von 20% auf 30% erhöht.
    • Schaden pro Steigerung von 1 - 8 (abhängig von der Stufe) zu 0,90 - 13,99 (abhängig von der Stufe) geändert.
  • Präzision Meisterschaft Saison 6.png Präzision:
    • Grundrüstungsdurchdringung von 1 / 2 / 3 / 4 / 5 auf 0,6 / 1,2 / 1,8 / 2,4 / 3 reduziert.
    • Rüstungsdurchdringung pro Stufe von 0,1 / 0,2 / 0,3 / 0,4 / 0,5 auf 0,06 / 0,12 / 0,18 / 0,24 / 0,3 reduziert.
    • Heilung von 100 Leben zu 6% des maximalen Lebens geändert.
    • Neuer Effekt: Heilung wird nun bei Tötung großer Monster ausgelöst.
  • Steinerne Verbindung Meisterschaft Saison 6.png Steinerne Verbindung:
    • Schadensverringerung von 3% auf 4% erhöht.
    • Entfernt: Schadensverringerung wird in der Nähe eines Verbündeten nicht mehr verdoppelt.
  • Woge des Sturmräubers Meisterschaft Saison 6.png Woge des Sturmräubers:
    • Schadensfenster von 2 Sekunden auf 2,5 Sekunden erhöht.
    • Lauftempo von 35% auf 40% erhöht.
    • Neuer Effekt: Gewährt 75% Verlangsamungsresistenz während der Effekt andauert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki