Fandom

League of Legends Wiki

Meisterschaften

1.462Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Alle Meisterschaften Patch 6.22.png

Alle mit Beginn der Saison 7 verfügbare Meisterschaften.

Die Meisterschaften bieten dem Beschwörer die Möglichkeit, bestimmte Fähigkeiten aus drei Kategorien, den Meisterschaftsbäumen, auszuwählen. Dies geschieht vor dem Spielbeginn und gewährt unterschiedlich stark spielbeeinflussende Attribute. Ein mit der fortschreitenden Spielererfahrung, durch die Beschwörerstufe freischaltbares Punktesystem, erlaubt es viele verschiedene Variationen von Meisterschaften zu erstellen.
Es gibt keine grundlegende Meisterschaft; je nach Championtyp kann und sollte eine passende Meisterschaftsseite erstellt werden. Jede Seite kann jederzeit wieder zurückgesetzt oder entsprechend geändert werden, um den individuellen Wünschen des Spielers zu entsprechen.

Meisterschaftsbäume

Es gibt drei Arten von Meisterschaftsbäumen, welche eine Vielzahl von Auswahlmöglichkeiten bieten die in ihrer Gesamtheit eher:

  • offensiver Natur,
  • defensiver Natur oder von
  • strategischer Natur sind.

Früher eingeteilt in die Kategorien Angriff, Abwehr und Wissen, ist diese Unterteilung seit Saison 6 zu

umbenannt worden.

Ab Saison 2016 wurden Meisterschaften auf ein neues System umgestellt. Während früher in so viele Meisterschaften pro Meisterschaftsbaum investiert werden konnten, wie Punkte vorhanden waren, so hat jetzt jede Stufe eine maximale Anzahl von Punkten, die zugewiesen werden können. Daher können maximal nur 18 Punkte in einem Baum ausgeben werden.

Meisterschaftsseiten

Meisterschaftsseiten wurden mit Patch V1.0.0.118b eingeführt. Sie können gespeichert werden und ähnlich den Runenseiten in der Championauswahl selektiert werden. Es können bis zu 20 Seiten anforderungslos, angelegt werden.

Freischaltung

Mit jeder Stufe, die ein Beschwörer aufsteigt, erhält er einen Meisterschaftspunkt, maximal also 30 Punkte. Jeder dieser Punkte kann dann zur schrittweisen Freischaltung der Attribute eines Baumes gewählt werden. Dabei wird immer von oben nach unten vorgegangen. Jeder Meisterschaftsbaum lässt sich in 6 vertikale Stufen einteilen. Dabei müssen immer abwechselnd 5 oder 1 Punkt(e) investiert werden, um die nächst höhere Stufe freizuschalten. Diese Verteilungsanforderungen gelten für jeden Baum separat. Die Limitierung auf 30 Punkte verhindert eine Anwählung aller Fähigkeiten, wodurch eine strategisch an Champion, Spielerkönnen und Gegner angepasste Auswahl getroffen werden kann. Sehr empfehlenswert ist es, einen Baum komplett zu füllen, da die Stärke der gewährten Attribute nach unten hin signifikant zunimmt und in einer Schlüsselmeisterschaft, die auch dem Gegner angezeigt wird, mündet. Das aktuelle vertikale Gleichmäßigkeit verlangende Verteilungssystem, trat erst mit Saison 6 in Kraft.

Patch Historie

Aufgrund von geringer Beteiligung am Wiki kann die Aktualität der Patch Historie nicht gewährleistet werden. Für spezifische Änderungen an den Meisterschaften besuche die jeweilige Seite der Meisterschaft.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki