FANDOM

Meer des Wächters Wappen

Meer des Behüters Wappen

Das Meer des Behüters ist der östliche Ozean von Valoran. Ionia und die Insel der Blauen Flamme mit Bilgewasser sind hier zu finden.

Das Meer ist oberhalb ein Paradies für Piraten, die ahnungslose Frachtschiffe plündern, und unterhalb die Heimat von Meeresvölkern.

Bewohner Bearbeiten

Das Uralte Volk Bearbeiten

Fizz AtlantischerLoading

Skin: Atlantischer Fizz

Vor Jahrhunderten erbaute ein uraltes, im Wasser lebendes Volk eine verborgene Stadt unterhalb eines Berges im Meer. Auch wenn diese Kreaturen Feinde hatten, war die Stadt eine uneinnehmbare Festung und sie wurden, in dem Schutz, den sie ihnen bot, selbstgefällig. Fizz StandardSquare Fizz jedoch war mit einem neugierigen Geist ausgestattet, der sich nicht mit einem so komfortablen Leben zufrieden gab. Unfähig der Verlockung der Gefahr zu widerstehen, hatte Fizz die Angewohnheit, sich auf der Suche nach Ärger aus der Stadt zu stehlen. Durch seine vielen Abenteuer wurde er zu einem mächtigen Kämpfer mit großem Einfallsreichtum, der ihn befähigte, die Gefahr mit gekonnter Leichtigkeit zu umgehen. Eines Tages kehrte Fizz zurück und fand die Stadt verlassen vor - alle waren spurlos verschwunden. Da ihn nun nichts mehr in der Stadt hielt, barg Fizz einen verzauberten Dreizack aus den Ruinen und machte sich allein auf den Weg.

Nautilus Bearbeiten

Der menschliche Nautilus StandardSquare Nautilus wurde einst angeheuert, die unerforschten Weiten des Meeres des Behüters zu erkunden. Er und seine Besatzung fanden eine schwarze, ölige Flüssigkeit in einem großen Teil des Ozeans. Als Nautilus es zu untersuchen versuchte, packte ihn etwas, das in der Brühe gelauert hatte, und zog ihn nach unten. Dabei ereignete sich seine Verwandlung zum gepanzerten Goliath der Tiefe. Nun durchstreift Nautilus die dunklen Gewässer vor der Küste der Inseln der Blauen Flamme und zieht gottlose Seefahrer in die Tiefe.

Die Marai Bearbeiten

Nami Teaser

Die Marai

Bilgewasser Wappen

Die Marai auf dem alten Wappen von Bilgewasser

Die Marai sind ein vastayanischer Stamm, der im Meer des Behüters lebt. Dort ist es Brauch, einen Gezeitenrufer zu bestimmen, dessen Pflicht darin besteht, einen Mondstein an sich zu nehmen - ein mächtiges Objekt, das man nur in den hoch aufragenden Weiten der Welt an der Oberfläche finden kann. Das Volk der Marai vertraut darauf, dass das Licht des Mondsteins sie vor den Schrecken der Tiefe schützt. Doch die Macht des Steines währt nur einhundert Jahre. Bevor sein Licht erlischt, muss der Gezeitenrufer in die Große Tiefe reisen, eine Tiefseeperle heraufholen und sie an die Oberfläche bringen. Dort findet in der Nacht der Wintersonnenwende des einhundertsten Jahres ein zeremonieller Austausch mit einem Landgänger vom Berg Targon statt, der den Mondstein bei sich trägt. Indem der Gezeitenrufer die Perle gegen den Mondstein eintauscht, stellt er das Überleben der Marai für ein weiteres Jahrhundert sicher.

Verbindung zur Leere Bearbeiten

Marai comic leere

Namis Entdeckung - Auschnitt aus dem Comic "In den Abgrund"

Es ist möglich, dass tief am Meeresgrund ein weiterer Spalt zur Leere existiert. Diese Vermutung bezieht sich auf den offiziellen Comic "In den Abgrund" (Siehe hier). Darin stößt Nami StandardSquare Nami auf der Suche nach der Tiefseeperle auf ein seltsames Gebilde am Grund, von dem ein unheimliches violettes Licht ausgeht. Sie nennt es "wunderschön" und gleichzeitig ein "Albtraum", als ihr die fremdartige Macht bewusst wird.[1]

Marai rasho

Der veränderte Marai

In der Nähe stößt sie außerdem auf einen verloren geglaubten Stammesgenossen, dessen Gesichtszüge und Geist verzerrt wirken. Außerdem prangt ein drittes Auge auf seiner Stirn. Seinem Aussehen und Verhalten nach zu urteilen, könnte er die Macht der Leere erfahren haben. Möglicherweise sind die Monster aus den tiefsten Abgründen der See, vor denen sich die Marai durch die Kraft des Mondsteins schützen müssen, durch die Leere veränderte Meereswesen oder sogar Leerenkreaturen aus einem Spalt am Meeresgrund.

Media Bearbeiten

Champions Bearbeiten

Champion Verbindung
Fizz StandardSquare Fizz, der Gezeitentäuscher Geburtsort; letzter Überlebender eines uralten Wasservolkes
Nami StandardSquare Nami, die Gezeitenruferin Geburtsort; Gezeitenruferin der Marai
Nautilus StandardSquare Nautilus, der Titan der Tiefen Ort der Entstehung; durchstreift die Küsten Bilgewassers

Referenzen Bearbeiten

  1. https://universe.leagueoflegends.com/de_DE/comic/nami/intotheabyss/54/
Aus Runeterra
Aus anderen Dimensionen