Fandom

League of Legends Wiki

Maokai/Hintergrund

< Maokai | Weitergeleitet von Maokai/Background

1.521Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Geschichte

Die sich windenden magischen Energien, die während der Runenkriege von Magiern entfesselt wurden, hatten ein unglaubliches Ausmaß an Zerstörungen in der Natur zur Folge. Die Liga wurde gegründet, um den Einsatz dieser Magie zu kontrollieren, indem sie auf die Richtfelder beschränkt wurde. Indem sie ihre Anwendung auf diesen Ort begrenzten, dachten sie, sie könnten verhindern, dass die Magie weiteren Schaden an ihrer Umgebung anrichtet. Es schien, als wären sie erfolgreich, bis Maokai entstand. Während eines Liga-Spieles im Gewundenen Wald erwachte Maokai, eine uralte Eiche, die den Urwald überragte, plötzlich brüllend zum Leben. Von arkanen Kräften aus dem natürlichen Gleichgewicht gerissen, war sein Empfindungsvermögen in den Wirren des Chaos geschmiedet worden. Bevor die Schiedsrichter der Liga einschreiten und ihn überwältigen konnten, erschlug er alle sechs Champions, die an dem Spiel teilgenommen hatten. Die Gelehrten des Arcanum Majoris waren sehr an ihm interessiert, denn sie waren erpicht darauf, den Geheimnissen seiner Belebung auf den Grund zu gehen.

Doch Maokai war wütend. Er verabscheute die Existenz, die ihm aufgedrängt wurde. Er fühlte, dass es eine Korrumpierung der Natur war. Er lernte, mit Menschen zu kommunizieren, in der Hoffnung, einen Weg zu finden, in seinen früheren, wahren Zustand zurückversetzt zu werden. Die Gunst der Stunde nutzend bot die Liga ihm einen Handel an: Sie würden Untersuchungen anstellen, um einen Weg zu finden, seine Verwandlung rückgängig zu machen, so lange er einwilligte, in der Liga der Legenden zu kämpfen. Maokai waren die Urteile, welche die Liga fällte, gleichgültig, aber er sehnte sich danach, Beschwörer für ihren leichtsinnigen Einsatz von Magie zu bestrafen. Er stimmte den Bedingungen unter einer Voraussetzung zu: sobald sie herausgefunden haben würden, wie man ihn zurückverwandeln könne, würden sie nie wieder einen anderen Baum zum Leben erwecken. Auf den Richtfeldern trägt er eine Laterne bei sich, um sich von den anderen Bäumen abzusetzen - und als Warnung für die „Tiere“, die ihm schaden wollen.

„„Ich werde diese Macht nutzen, bis ich von ihr befreit bin.“”
— Maokai

Alte Fähigkeiten

Magie auslaugen

Passiv: Immer, wenn in Maokais Nähe ein Zauber gesprochen wird, entzieht er diesem Energie und erhält so eine weitere Ladung. Nach 5 Ladungen erfüllt Maokais nächster normaler Angriff ihn mit Energie, wodurch er für 5% / 6% / 7% seines maximalen Lebens geheilt wird.

Fähigkeitendetails
Zielinformationen benötigt!

Arkanes Schmettern
Reichweite: 600
Kosten: 55 Mana
Abklingzeit: 6 Sekunden

Aktiv: Maokai entfesselt eine arkane Schockwelle. Nahestehende Gegner werden zurückgestoßen und alle getroffenen Gegner erleiden magischen Schaden. Zudem werden diese 1,5 Sekunden lang verlangsamt.

  • Magischer Schaden: 70 / 115 / 160 / 205 / 250 (+ 40% AP)
  • Verlangsamung: 20 / 27 / 34 / 41 / 48%

Fähigkeitendetails
Zielinformationen benötigt!

Gewundener Vormarsch
Reichweite: 525
Kosten: 75 Mana
Abklingzeit: 13 / 12 / 11 / 10 / 9 Sekunden Sekunden

Aktiv: Maokai verwandelt sich in eine Wolke arkaner Energie, wird unanvisierbar und fliegt schnell zu einen gewählten Gegner. Er verursacht anschließend magischen Schaden und wurzelt es Fest.

  • Magischer Schaden: 9 / 10 / 11 / 12 / 13% des maximalen Lebens des Ziels (+ 3% der Fähigkeitsstärke) alle 100 Fähigkeitsstärke
  • Snare Dauer: 1 / 1,25 / 1,5 / 1,75 / 2

Fähigkeitendetails
Zielinformationen benötigt!

Sprösslingwurf
Reichweite: 1100
Kosten: 60 / 70 / 80 / 90 / 100 Mana
Abklingzeit: 12 Sekunden

Aktiv: Maokai schleudert einen Sprössling, der beim Aufprall magischen Schaden verursacht.

Nach einer einsekündigen Verzögerung nach der Landung, wird der Sprössling nahegelegene Gegner für 2,5 Sekunden verfolgen. Erreicht er diese, explodiert er und verursacht in einem Radius von 175 magischen Schaden. Sprösslinge bleiben 35 Sekunden bestehen.

Gegner, die durch die Explosion von Sprösslingen Schaden erlitten haben, werden nun 1 Sekunde lang um 50 % verlangsamt.

  • Magischer Schaden bei Landung: 40 / 60 / 80 / 100 / 120 (+ 40% AP)
  • Magischer Schaden bei Explosion: 80 / 120 / 160 / 200<240 (+ 60% AP)
  • Maximaler Magischer Schaden: 120 / 180 / 240 / 300 / 360 (+ 100% AP)

Fähigkeitendetails
Zielinformationen benötigt!

Rachsüchtiger Mahlstrom
Reichweite: 475
Kosten: 40 Mana + 30 Mana pro Sekunde
Abklingzeit: 40 / 30 / 20 Sekunden

Aktivierbar: Maokai erzeugt, in einem Radius von 575, einen magischen Vortex, der ihn und verbündete Champion beschützt, indem er Schaden, der nicht von Türmen verursacht wird, um 20% verringert. Er kann diesen Effekt 10 Sekunden lang aufrecht erhalten. Maokai kann die Wirkung vorzeitig abbrechen, um die gespeicherte Energie freizusetzen, was magischen Schaden an Feinden innerhalb des Vortex' verursacht.

  • Magischer Schaden: 100 / 150 / 200 (+ 50% AP) (+ 2 Bonusschaden für jeden absobierten Schaden)
  • Maximaler Bonusschaden: 100 / 150<200
  • Maximaler Magischer Schaden: 300 / 400 / 500 (+ 50% AP)

Fähigkeitendetails
Zielinformationen benötigt!

Champion Hintergrund Skins & Trivia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki