Ein Champion, welcher kein Mana nutzt, profitiert nicht von Mana oder Manaregeneration. Aktuell gibt es 22 Champions, welche kein Mana verwenden. Die Champions, die kein Mana verwenden, nutzten teilweise alternative Ressourcen, um ihre Fähigkeiten auszuführen.

Folgende Champions benutzen Leben, um ihre Fähigkeiten zu auszuführen.

Folgende Champions benutzen Energie, um ihre Fähigkeiten zu auszuführen.

Die restlichen manalosen Champions haben keine Kosten, die im Zusammenhang mit ihren Fähigkeiten stehen.

Alternative Mechanismen Bearbeiten

Es gibt eine Anzahl an Mechanismen, welche den Takt für Fähigkeiten angeben.

Leben Bearbeiten

Folgende Champions nutzen Leben als Resource: Aatrox Aatrox, Dr. Mundo Dr. Mundo, Mordekaiser Mordekaiser, Vladimir Vladimir und Zac Zac

Diese Champions nutzen ihr eigenes Leben um Fähigkeiten zu verwenden. Es ist nicht möglich sich beim Wirken einer dieser Fähigkeiten suizid zu begehen. Die Fähigkeit reduziert das Leben des Champions auf 1 und wird trotzdem gewirkt.

Hierzu muss erwähnt werden, dass alle diese Champions mindestens eine Fähigkeit besitzen Leben wieder herzustellen.

Energie Bearbeiten

Siehe bei dem Hauptartikel Energie nach.

Blutbrunnen Bearbeiten

Einzigartig für Aatrox Aatrox, agiert Aatrox Blutbrunnen.png Blutbrunnen als Lebensreserve, wenn er tödlichen Schaden nimmt. Der Wiederbelebungseffekt hat eine Abklingzeit und das aktuelle, reservierte Leben wird in rot oder weiß angezeigt, abhängig davon, ob er verfügbar ist oder nicht. Der Blutbrunnen füllt sich durch das Wirken von Fähigkeiten.

Zusätzlich erhält Aatrox Angriffstempo abhängig von dem Wert in seinem Blutbrunnen.

Wildheit Bearbeiten

Rengar Wildheit Leiste

Rengars Wildheit

Rengar Rengar benutzt Wildheit als Resource. Immer dann wenn er eine Fähigkeit trifft oder er Rengar Jagdfieber.png Jagdfieber wirkt erhält er Wildheit. Rengar kann bis zu 5 Wildheit aufbauen, bei maximalem Wert kann er eine verstärkte Fähigkeit wirken. Seine Ressourcenleiste ist in fünf Teile aufgeteilt. Während Rengar über 1-4 Wildheit verfügt ist die Leiste Weiß. Sobald er fünf Wildheit aufgebaut hat, wird diese Orange.

Fluss Bearbeiten

Yasuo Fluss Leiste

Yasuos Fluss

Einzigartig für Yasuo Yasuo, welchen er durch Bewegung, Blitz, Teleport und Rückruf erhält. Dies benötigt 7000 gelaufene Einheiten bis maximaler Fluss erreicht wird. Dieser wird für Yasuo Weg des Wanderers.png Absicht benötigt. Fluss wird in seiner Ressourcenbar grau angezeigt.

Zorn Bearbeiten

Zorn verhält sich bei jedem Champion, welcher es benutzt, einzigartig. Jedoch können alle bei Treffern oder mit ihren ultimativen Fähigkeit Zorn generieren. Die Resscourcenleiste ist bei allen Rot.

Renekton Renekton

Immer wenn er einen Gegner attackiert regeneriert er mit Renekton Fällen der Demütigen.png Fällen der Demütigen er Zorn. Passiv erhält er durch Renekton Dominus.png Dominus Zorn. Sobald er mehr, als 50 Zorn hat, verstärkt er seine Fähigkeiten. Außerhalb des Kampfes verliert er nach 12 Sekunden 5 Zorn alle 2 Sekunden. Durch Renekton Herrschaft des Zorns.png Herrschaft des Zorns erhält er 50% mehr Zorn, wenn er weniger als die hälfte seines Lebens hat.

Shyvana Shyvana

Solange sie nicht Shyvana Erbe des Drachen.png Erbe des Drachen erlernt hat, hat sie keinen Zugriff auf Zorn und sie erhält sofort 100 Zorn, wenn sie dies getan hat. Shyvana Shyvanas Zorn sinkt nicht und generiert sich passiv und wenn sie einen Gegner angreift. 100 Zorn werden für Shyvana Erbe des Drachen.png Erbe des Drachen benötigt, aber anstatt Zorn komplett auszubrauchen, sinkt es langsam. In Drachenform kann sie auch weiterhin Zorn sammeln und so die Verwandlung verlängern.

Tryndamere Tryndamere

Tryndamere Tryndameres benötigt für keine Fähigkeit zum aktivieren Zorn, aber Tryndamere Kampfrausch.png Kampfrausch gewährt ihm pro Zorn zusätzliche kritische Trefferchance und Tryndamere Blutdurst.png Blutdurst verbraucht Zorn. Immer wenn er mit seinen Fähigkeiten oder normalen Angriffen trifft, regeneriert er Zorn. Er erhält sofort Zorn, wenn er Tryndamere Unbändige Wut.png Unbändige Wut aktiviert. Außerhalb des Kampfes verliert er nach 8 Sekunden 5 Zorn jede Sekunde.

Rek'Sai Rek'Sai

Rek'Sai Rek'Sais Zorn lässt sie passiv während sie Rek'Sai Eingraben.png eingegraben ist Leben regenerieren. Außerdem verursacht Rek'Sai Wütender Biss.png Wütender Biss abhängig davon über wie viel Zorn sie verfügt mehr Schaden. Falls sie über 100 Zorn verfügt verursacht sie absoluten Schaden.

Hitze Bearbeiten

Einzigartig für Rumble Rumble, erhöht er mit jeder Fähigkeit Hitze. Wenn er in den letzten 4 Sekunden keine Fähigkeit angewendet hat, sinkt Hitze rapide. Je nach Hitzewert bekommt Rumble Rumble verschiedene Effekte. Hitze wird in der Ressorucenleiste in verschiedenen Farben angezeigt:

  • 0-49 Hitze - Keine Effekt.
  • 50-99 Hitze - Gefahrenbereich - seine grundlegenden Fähigkeiten erhalten zusätzliche Effekte.
  • 100 Hitze - Überhitzung - er verursacht zusätzlich magischen Schaden mit seinen normalen Angriffen. Während er einige Sekunden lang abkühlt kann er keine seiner Fähigkeiten benutzen.

Wut Bearbeiten

Während Gnar Mini-Gnar kämpft, generiert er Wut. Außerhalb des Kampfes verliert er nach 13 Sekunden nach und nach seine Wut. Die Regeneration im Kampf mit Vasallen ist reduziert. Im Kampf mit Vasallen kann keine Wut über 99 regeneriert werden.

Sobald er 100 Wut erreicht, schaltet er alternative Fähigkeiten frei. Etwa nach 5 Sekunden oder beim verwenden einer Fähigkeit verwandelt sich Gnar Mini-Gnar für 15 Sekunden in Mega-Gnar Mega-Gnar. Wenn seine Wut erschöpft ist verwandelt er sich wieder zurück und kann für 13 Sekunden keine Wut regenerieren.

Trivia Bearbeiten

  • Als Renekton Renekton veröffentlicht wurde, war er der einzige Champion welcher über Zorn verfügte. Damals wurde Zorn noch Wut genannt.
  • Als Riven Riven veröffentlicht wurde, war sie nicht Manalos. Sie hatte lediglich kein Basis-Mana und keine Manaregeneration. Sie konnte trotzdem Mana erhalten und es wurde in ihrer Ressourcenleiste angezeigt. Also profitierte sie von Manamune item.png Manamune und Stab des Erzengels item.png Stab des Erzengels.