FANDOM

Skins

Trivia

  • Malzahar wurde von Colt 'Ezreal' Hallam entwickelt.
  • Malzahars Tanz ist eine Referenz auf Tanzschritte aus "Can't Touch This" von M.C. Hammer.
    • Malzahar teilt sich dieses Thema mit Jayce Jayce, der eine andere Passage aus demselben Lied tanzt.
  • Malzahar ist einer weniger Champions, die Begleiter (Pets) beschwören können.
  • Malzahar war einst ein Mensch mit den Fähigkeiten eines Sehers und hing nicht mit der Leere zusammen, bis er einer unweltlichen Stimme folgte, die ihn nach Icathia führte.
    • Malzahar wurde durch Visionen, die er vor der Stadt Icathia erhielt, zum Propheten der Leere.
  • Er ist einer von zwei Champions, die je zur verlorenen Stadt Icathia gefunden haben und sich durch die Macht der Leere veränderten. Der andere ist Kassadin Kassadin.
  • Kog'Maws und Malzahars Geschichte hängen miteinander zusammen.
    • Die unweltliche Stimme, die Malzahar nach Icathia führte und sich tief in seinem Bewusstsein verankerte, ließ ihren lockenden Ruf noch weiter gehn - etwas in der Leere hörte diesen Ruf widerhallen und folgte ihm. So kam Kog'Maw nach Runeterra.
  • Malzahars Hintergrundgeschichte könnte an Abdul Alhazred aus H.P. Lovecrafts Necronomicon angelehnt sein, der zum Prophet von Cthulhu wurde, nachdem Visionen ihn genötigt hatten, ohne Verpflegung durch die Arabische Wüste zu wandern.
  • Malzahar ist der Prophet einer wachsenden Gemeinschaft eines Leerenkults.
  • Malzahar will, dass Kassadin Kassadin sich ihm anschließt. In Zhaun veranlasste Malzahar Kassadin durch einen Trick dazu, seine Tochter in die Leere zu schicken.

Quellen

Champion Hintergrund Skins & Trivia

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki