Fandom

League of Legends Wiki

Malphite/Background

< Malphite

1.502Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Geschichte

Es gibt eine Welt der perfekten Harmonie, in der alle ein Teil des Ganzen sind. Der Monolith ist die Essenz aller Schöpfung und seine Bewohner sind nur kleine Teile der Gesamtheit. In seiner Symmetrie und seinem fast vollständigen Mangel an Ungewissheit ist er wunderschön. Die Felswesen, die dort leben, kennen ihren Platz und arbeiten, um ihre Pflicht voll und ganz zu erfüllen, so funktionieren sie fast wie ein Superorganismus oder Bienenstock. Malphite hat schon immer versucht, seine Möglichkeiten als Teil des Ganzen voll auszuschöpfen. Er ist ein bemerkenswertes Wesen, das versucht, eine makellose Ordnung zu erschaffen.

Eines Tages, ohne Vorwarnung, öffnete sich jedoch ein Dimensionsspalt und er wurde quer durch den Kosmos in die Welt Runeterra gerufen. Der Übergang war schmerzlich und schrecklich für ihn, da er der Melodie seines Volkes und des Monolithen entrissen wurde - Dinge, die immerfort mit ihm verbunden waren, seitdem er zur Welt kam. Er war außer sich, gefangen im Kreis der Beschwörer, als jene, die ihn gerufen hatten, ihm ihre Bitte vortrugen. Runeterra war eine Welt, deren Disharmonie sie fast verzehrte. Es war eine Welt, die Champions brauchte, die Ordnung in dieses Chaos brachten. Aus diesem Grund war das Felswesen beschworen worden, um ihnen dabei zu helfen. Jenseits seiner eigenen Angst und Sorge sah er, dass dies ein nachvollziehbares Ziel war, an dem er mitarbeiten konnte - vielleicht als einziger prädestiniert dafür. Heute fährt er wie ein Hammer auf jene herab, die Valorans Weg zur Ordnung stören, besonders wenn sie dabei Chaosmagie einsetzen. Leider hat bei Malphite auch eine Veränderung eingesetzt, da er gezwungen war, sich innerhalb der lebendigen Individualität der Welt seiner tiefen Einsamkeit zu stellen.

„Nehmt euch in Acht, Vasallen des Chaos! Der Splitter des Monolithen ist gekommen.“

Champion Hintergrund Skins & Trivia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki