FANDOM

Magiedurchdringung erhöht den magischer Schaden, indem ein Teil der Magieresistenz des Ziels, welcher der Magiedurchdringung entspricht, ignoriert wird. Alle Champions haben 0 Grundmagiedurchdringung, aber können diese durch Gegenstände, Runen, Meisterschaften oder Fähigkeiten erhöhen.

Reihenfolge der Berechnung Bearbeiten

Magiedurchdringung und Reduzierung der Magieresistenz funktionieren genauso, wie Rüstungsdurchdringung und Reduzierung der Rüstung.

Magiedurchdringung und Reduzierung der Magieresistenz werden in folgender Reihenfolge am ausgewählten Champion angewandt[1]:

  • gleichbleibende Magieresistenz Reduzierung
  • prozentuale Magieesistenz Reduzierung
  • prozentuale Magiedruchdringung
  • gleichbleibende Magiedurchdringung

gleichbleibende Magieresistenz Reduzierung Bearbeiten

Gleichbleibende Magieresistenz Reduzierung kumuliert additiv sich.

Beispiel:20 Magieresistenz Reduzierung verringert die Magieresistenz des Ziels um 20, so das ein Ziel mit 30 Magieresistenz nur noch 10 hätte. (30-20=10)

Gleichbleibende Magieresistenz Reduzierung kann die Magieresistenz eines Ziels unter null bringen.

Beispiel:20 Magieresistenz Reduzierung verringert die Magieresistenz des Ziels um 20, so das ein Ziel mit 10 Magieresistenz nur noch -10 hätte. (10-20=-10)

prozentuale Magieresistenz Reduzierung Bearbeiten

Die Magieresistenz des Ziels wird mit einem bestimmten Prozentsatz multipliziert. Prozentuale Magieresistenz Reduzierung kumuliert multiplikativ und wird ignoriert, wenn das Ziel null oder weniger Magieresistenz hat.

Beispiel:20% Magieresistenz Reduzierung verringert die Magierresistenz des Ziels auf 80%. Ein Ziel mit 30 Magieresistenz hat also dann nur noch 24.(30 × 0,8 = 24)

Prozentuale Magierresistenz Reduzierung macht einen großen Unterschied bei einem Ziel mit hoher Magieresistenz.

Beispiel: Ein Ziel mit 200 Magieresistenz verliert bei 40% Magieresistenz Reduzierung 80 Magieresistenz. Ein Ziel mit 50 Magieresistenz lediglich nur 20.

prozentuale Magiedruchdringung Bearbeiten

Die Magieresistenz des Ziels wird zu einem Teil ignoriert, als sei sie mit einem bestimmten Prozentsatz multipliziert worden zum Zwecke der Schadenskalkulation (100% - der Wert der Durchdringung). Prozentuale Magiedruchdringung kumuliert multiplikativ und wird ignoriert, wenn die Magieresistenz des Ziels null oder weniger beträgt.

Beispiel:20% Magiedurchdringung igoriert die Magierresistenz des Ziels, als hätte es nur 80% Magieresistenz. Ein Ziel mit 30 Magieresistenz wird so behandelt, als hätte es nur 24.

Weil sich der Wert der Magieresistenz nicht verändert, ändert sich nichts, was auf dem Wert beruht (z.B. Galio Galios Galio Runenhaut.png Runenhaut).
Prozentuale Magiedruchdringung macht einen großen Unterschied bei einem Ziel mit hoher Magieresistenz.

Beispiel:Ein Ziel mit 200 Magieresistenz wird mit 40% Magiedurchdringung so behandelt, als habe es 120 Magieresistenz. Ein Ziel mit 50 Magieresistenz lediglich nur so, als ob 30 Magieresistenz habe.

gleichbleibende Magiedurchdringung Bearbeiten

Die Magieresistenz des Ziels wird zu einem Teil ignoriert, als sei sie mit einem bestimmten Prozentsatz multipliziert worden zum Zwecke der Schadenskalkulation, aber kann nicht auf null verringert werden. Gleichbleibende Magiedurchdringung kumuliert additiv.

Beispiel:20 Magiedurchdrinung behandelt das Ziel so, als habe es 20 Magieresistenz weniger. Ein Ziel mit 30 Magieresistenz wird also so behandelt, als ob es nur 10 Magieresistenz hätte.

Weil sich der Wert der Magieresistenz nicht verändert, ändert sich nichts, was auf dem Wert beruht.

Beispiele Bearbeiten

Gegeben: 20 gleichbleibende Magieresistenz Reduzierung und 30% Magieresistenz Reduzierung, das Ziel ist von 10 gleichbleibende Magiedurchdringung und 35% Magiedurchdringung beeinflusst.

  • Ziel A mit 80 Magieresistenz:
    • gleichbleibende Magieresistenz Reduzierung: 80 - 20 = 60
    • Magieresistenz Reduzierung: 60 * 0,7 = 42
    • Magiedurchdringung: 42 * 0,4 = 27,3
    • gleichbleibende Magiedurchdringung: 27,3 - 10 = 17,3
  • Ziel B mit 18 Magieresistenz:
    • gleichbleibende Magieresistenz Reduzierung: 18 - 20 = -2
    • Weiteres wird ignoriert, da es weniger, als null ist.

Erhöhen der Magiedurchdringung Bearbeiten

Gegenstände Bearbeiten

Champion Fähigkeiten Bearbeiten

Hinweis: Es wird nur der Bonus für Magiedurchdringung aufgelistet. Für genauere Details der einzelnen Fähigkeiten klicke auf den entsprechenden Link.

Meisterschaften Bearbeiten

Runen Bearbeiten

  • Alle Runen der Magiedurchdringung und der Durchdringung.

Neutrale Verbesserungen Bearbeiten

  • Die Verbesserung der Kristallnarbe gewährt 5% Magiedurchdringung.

Reduzieren der Magieresistenz Bearbeiten

Gegenstände Bearbeiten

Champion Fähigkeiten Bearbeiten

Prozentuale Reduzierung
gleichbleibende Reduzierung

Referenzen Bearbeiten