FANDOM

Lulu StandardSplash
Die Yordle-Magierin Lulu ist dafür bekannt, traumartige Illusionen und fantasievolle Kreaturen auf ihrem Streifzug durch Runeterra zu beschwören und ist stets in Begleitung ihrer Fee Pix. Lulu verformt die Realität aus Lust und Laune heraus, verzerrt die Materie der realen Welt und was sie als Beschränkung dieser banalen, gewöhnlichen Welt versteht. Während andere ihre Magie als bestenfalls unnatürlich und schlimmstenfalls gefährlich beschreiben, glaubt sie, dass jeder eine Prise Verzauberung vertragen kann.
„Der einfachste Weg zwischen zwei Punkten ist einmal auf den Kopf gestellt, mittendurch, dann rundherum, kreuz und quer und drüberweg.”
— Lulu

League of Legends Universum
Region
Volk
Yordle
Verbundene
Champions
Veigar StandardSquareGnar StandardSquare
Unterstützer Tip

Lulu
Die Zauberin der Fae

Geschichte Bearbeiten

Luluu
Vielleicht mehr noch als irgendein anderer Champion der Liga folgt Lulu ihrem eigenen Rhythmus. Während ihrer Kindheit in Bandle verbrachte sie die meiste Zeit damit, allein im Wald umherzustreifen oder sich in einem Tagtraum zu verlieren. Es war nicht so, dass sie unsozial gewesen wäre; das tägliche Gewusel in Bandle konnte nur einfach nicht mit der lebhaften Welt ihrer Vorstellungskraft mithalten. Sie sah Wunder an Stellen, welche die meisten Menschen übersahen. So fand sie auch Pix, einen Feengeist, der ihr weismachte, er wäre in einem Vogelhäuschen gefangen. Lulus Fantasie machte Pix auf sie aufmerksam und er ergriff die Gelegenheit, sie in seine Welt zu locken. Er brachte sie zur Feenwiese, dem verzauberten Heim der Fae, verborgen auf einer Lichtung in den Wäldern. Dort veränderten sich die wie in Stein gemeißelten Gegebenheiten der Außenwelt - wie Größe und Farbe - so schnell und wundersam wie die Richtung, aus welcher der Wind wehte. Lulu fühlte sich auf der Feenwiese endlich zu Hause und verbrachte die Zeit dort mit Pix, denn sie war fasziniert von diesem geheimen Ort.

Schon bald verlor sie den Sinn für die Zeit. Ihr Leben auf der Feenwiese war angenehm und natürlich. Sie und Pix spielten zusammen Spiele der Fae, die Art von Spielen, von denen man ihr gesagt hatte, sie wären nur „Einbildung“ ... und sie wurde außerordentlich gut darin. Es kam für sie einer ordentlichen Überraschung gleich, als sie sich plötzlich erinnerte, dass sie in Bandle ein Leben zurückgelassen hatte. Der Feenwiese wohnte eine Magie inne, die alles, was außerhalb ihrer Grenzen lag, weit weg und surreal erscheinen ließ. Lulu entschied sich, ihr früheres Zuhause zu besuchen, um dort von den wundervollen Dingen zu erzählen, die sie gelernt hatte, doch als sie und Pix zurückkehrten, hatte sich die Welt verändert. Die Zeit war, wie sie herausfand, eine Größe, die auf der Feenwiese in anderen Bahnen verlief, sodass während ihrer Abwesenheit Jahrhunderte vergangen waren. Lulu versuchte sich den Bewohnern der Außenwelt wieder anzuschließen, doch ihre Bestrebungen zeigten unglückselige Erfolge. So nahm sie alle Kinder mit, um Verstecken zu spielen, verwandelte sie für kurze Zeit in Blumen und Tiere, um das Spiel abwechslungsreicher zu gestalten, doch deren Eltern schätzten ihre Bemühungen ganz und gar nicht. Als die Yordle darauf bestanden, dass sie ihr Land verlassen sollte, wandte sie sich einem Ort voller magischer Energie zu, an dem jene mit ungewöhnlichen Fähigkeiten nicht nur geduldet, sondern verehrt wurden: der Liga der Legenden.

„„Die beste Verbindung zwischen zwei Punkten ist umgekehrt, mittendurch, dann umgedreht und wieder drumherum.“”
— Lulu

Zitate Bearbeiten

Bei Auswahl
  •  
    Lulu Select
    "Schön dich zu treffen!"
Angriff
  •  
    Lulu.attack1
    "Das wird ihnen nicht gefallen."
  •  
    Lulu.attack2
    "Staub sie ein, Pix!"
  •  
    Lulu.attack4
    "Heftiges Kichern sollte reichen."
  •  
    Lulu.attack5
    "Lass uns ALLE Farben nutzen!"
  •  
    Lulu.attack6
    "Zu groß...viel zu groß."
Movement
  •  
    Lulu.move1
    "Ich empfehle hüpfen."
  •  
    Lulu.move2
    "Nur eine Prise!"
  •  
    Lulu.move3
    "Jop, das war etwas fad."
  •  
    Lulu.move4
    "Mit geschlossenen Augen wirst du mehr sehen."
  •  
    Lulu.move5
    "Whoa...schwindeleregend."
  •  
    Lulu.move7
    "Neugieriger Tautropfen..."
  •  
    Lulu.move8
    "Blicke nie einer Tulpe ins Auge..."
  •  
    Lulu.move9
    "Dieses Eichhörnchen kommt mir bekannt vor."
Verspotten
  •  
    Lulu.taunt
    "Komm schon tanzen wir! Ha!"
  •  
    Lulu.taunt2
    "Und nocheinmal im Kreis herum! Ha!"
Witz
  •  
    Lulu.joke
    "Ich könnte einen Dreh gebrauchen... Whoa, whoa whoa ah, wooh!"
  •  
    Lulu.joke2
    "Setzen wir mal unsere Denkerhauben auf! Hmm... hmmhmm, hmmhmm... Ah, ich habs!"
Lachen
  •  
    Lulu.laugh1
    Lulu lacht.
  •  
    Lulu.laugh2
    Lulu lacht.
  •  
    Lulu.laugh3
    Lulu lacht.
Beim benutzen von Lulu Laune Laune auf einem Gegner
  •  
    Lulu.spellcasteffort1
    "Niedlibus!"
  •  
    Lulu.spellcasteffort2
    "Flauschigus!"
  •  
    Lulu.spellcasteffort3
    "Harmlosius!"
  •  
    Lulu.spellcasteffort5
    "Verwandlibus!"
  •  
    Lulu.spellcasteffort6
    "Knuddlibus!"
Beim benutzen von Lulu Laune Laune auf einem Verbündeten
  •  
    Lulu.spellcasteffort21
    "Flitzi!"
  •  
    Lulu.spellcasteffort22
    "Brumm brumm!"
  •  
    Lulu.spellcasteffort23
    "Meep meep!"
  •  
    Lulu.spellcasteffort24
    "Aribariba!"
Beim benutzen von Lulu Wildwuchs Wildwuchs
  •  
    Lulu.ultimateeffort1
    "Größibus!"
  •  
    Lulu.ultimateeffort2
    "Gigantibus!"
  •  
    Lulu.ultimateeffort3
    "Aufwärts gehts!"
  •  
    Lulu.ultimateeffort4
    "Enormibus!"