FANDOM

Skins Bearbeiten

  • Klassischer Skin 3DButton
    30. April 2013
  • Blutjaspis Lissandra 3DButton
    975 RpPoints / 30. April 2013
  • Klingenkönigin Lissandra 3DButton
    1350 RpPoints / 27. Mai 2014

== Trivia ==

  • Lissandra wurde von Meddler designt.[1]
  • Lissandra ist die letzte noch lebende Eisgeborene, eine nahezu ausgestorbene Rasse mächtiger Humanoiden mit magischen Fähigkeiten.
  • Den verängstigten Bewohnern des Nordens ist sie nur als „Eishexe“ bekannt.
  • In der Heulenden Schlucht kann jeder Spieler im Gewinner-Team, wenn er nach dem Sieg noch im Spiel bleibt, nach kurzer Zeit einen Monolog von Lissandra hören, der ihre Geschichte mit der Heulenden Schlucht erzählt.
    • Lissandra erwähnt in diesem Monolog unter anderem, dass sie mit ihren Schwestern lebte, bevor Shurima vom Sande verschluckt wurde. Auch Xerath Xeraths Aufstieg vollzog sich noch vor diesem Ereignis, was darauf schließen lässt, dass beide zur selben Zeit lebten.
  • Auf der Wiederbelebungsplattform des roten Teams in der Heulenden Schlucht ist die Silhouette von Lissandra zu sehen.
  • Lissandra ist eine der Champions, die in das Event "Kampf um Freljord" verwickelt sind, bei dem um die Herrschaft über Freljord gerungen wird.
  • Lissandra ist blind, hat aber einen Weg gefunden, sich trotzdem zurechtzufinden.[2]
  • Ihr Aussehen ähnelt dem von Elesh Norn, einer Karte aus Magic: The Gathering.
  • Lissandras Charakter weist einige Ähnlichkeiten zu Akasha aus Unreal Tournament III auf, wie ewiges Leben, den Akzent, einige Zitate und die Absicht, die Welt zu zerstören.
  • Lissandra ist einer der Champions, die auf sich selbst einen Massenkontrolleffekt ausüben können.
  • Sie ist allerdings der einzige Champion, der eine auf eine Einheit gerichtete Fähigkeit besitzt (Lissandra Eisgrab.png Eisgrab), die zwar auf sich selbst, aber nicht auf Verbündete angewendet werden kann.
  • Lissandra ist der zweite Champion mit einem Monolog für den Login-Screen; der erste war Elise Elise. Danach folgte Lucian Lucian.
  • Auf Lissandras offizieller Champion-Seite erscheinte einmal ein seltsamer Nebel. Dieser Nebel tauchte noch auf mehreren anderen Championprofilen auf, z.B. bei Cassiopeia Cassiopeia, Hecarim Hecarim oder Zed Zed.
    • Später stellte sich heraus, dass der 'Schwarze Nebel' zu einem Teaser für Kalista Kalista gehörte, der das Mal des Verräters betraf (siehe dazu: Kalista/Entwicklung).

Referenzen Bearbeiten

  1. Morello über Lissandras Designer auf dem na.lol-Forum
  2. kitae über Lissandras Blindheit auf dem na.lol-Forum

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki