FANDOM

Play "Enormibus!"
Dieser Artikel ist ein Stub.

Der Wert Lebensraub legt fest, für wie viel Prozent des verursachten Schadens der Angreifer geheilt wird. Standardmäßig beträgt dieser Wert bei den meisten Champions 0, einige haben allerdings schon mit ihrer passiven Fähigkeit Lebensraub (z.B. Nasus Nasus) oder andere Fähigkeiten, die sie für erhöhten Lebensraub verwenden können (z.B. Aatrox Aatrox).

Wie die meisten anderen Werte kann Lebensraub sowohl durch Runen und Meisterschaften, als auch durch Gegenstände erworben werden.

Lebensraub wirkt nur bei normalem (physischem) Schaden und nutzt daher auch nur jenen Champions, die hauptsächlich diesen verursachen. Häufig wird Lebensraub beim AD-Carry, AD-Jungler, AD-Toplaner und seltener auch bei Midlanern (z.B. Akali Akali) verwendet.

Lebensraub erhöhen

Gegenstände

Dorans Klinge: +70 Leben, +7 Angriffsschaden, +3% Lebensraub

Download.jpg

Bilgewasser-Entermesser: +25 Angriffsschaden, +8% Lebensraub, EINMALIG, Aktiv: Verursacht 100 magischen Schaden und verlangsamt das Lauftempo des gegnerischen Zielchampions 2 Sekunden lang um 25% (90 Sekunden Abklingzeit). Reichweite: 550

Download (1).jpg

Blutdürster: +80 Angriffsschaden, EINMALIG; Passiv: +20% Lebensraub, EINMALIG; Passiv: Deine normalen Angriffe können dich nun überheilen. Überschüssiges Leben wird als Schild gespeichert, der 50-350 Schaden, abhängig von der Champion-Stufe, blocken kann.

Images-0.jpg

Essenzräuber: +80 Angriffsschaden, +10 Abklingzeitverringerung, +10% Lebensraum, EINMALIG; Passiv: Du erhältst zwischen 2% und 8% des durch normale Angriffe verursachten Schadens als Mana. Dieser Effekt erhöht sich, je nachdem, wie viel Mana dir fehlt.

Download (2).jpg

Gefräßige Hydra: +75 Angriffsschaden, +100% Grundwert für Lebensregeneration, +12% Lebensraub, Passiv: Lebensraub berechnet sich nach dem durch diesen Gegenstand verursachten Schaden. EINMALIG; Passiv: - Schlag: Normale Angriffe verursachen bei einem Treffer 20% bis 60% des Gesamt-Angriffsschadens als zusätzlichen normalen Schaden an Gegnern um das Ziel herum (Gegner, die dem Ziel am nächsten stehen, erleiden den meisten Schaden). EINMALIG, Aktiv - Sichel: Verursacht 60% bis 100% des Gesamt-Angriffsschadens als normalen Schaden an gegnerischen Einheiten in der Nähe (Gegner, die dem Ziel am nächsten stehen, erleiden den meisten Schaden) (10 Sekunden Abklingzeit).

3074 Ravenous Hydra.png

Guinsoos Wutklinge: +30 Angriffsschaden, +40 Fähigkeitsstärke, Passiv: Normale Angriffe und benutzte Fähigkeiten gewähren 8 Sekunden lang +4% Angriffstempo und +4 Fähigkeitsstärke (bis zu 8-mal kumulativ). EINMALIG; Passiv: Fällt dein Leben unter 50%, so erhältst du +20% Angriffstempo, +10% Lebensraub und +10% Zaubervampir, bis du aus dem Kampf bist (30 Sekunden Abklingzeit).

Download (3).jpg

Hextech-Gunblade: +40 Angriffsschaden, +80 Fähigkeitsstärke, +10% Lebensraub, EINMALIG; Passiv: +20% Zaubervampir, EINMALIG, Passiv: Normale Angriffe (bei einem Treffer) und Einzelzielfähigkeiten gegen Champions verringern die laufende Abklingzeit dieses Gegenstands um jeweils 3 Sekunden. EINMALIG, Aktiv: Verursacht 150 (+40% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden und verringert das Lauftempo des Champions im Ziel 2 Sekunden lang um 40% (60 Sekunden Abklingzeit).

Images (1)-0.jpg

Klinge des gestürzten Königs: +25 Angriffsschaden, +40% Angriffstempo, +10% Lebensraub, EINMALIG; Passiv: Normale Angriffe verursachen bei einem Treffer zusätzlichen normalen Schaden in Höhe von 8% des aktuellen Lebens des Ziels (max. 60 gegen Monster und Vasallen). EINMAL, Aktiv: Verursacht 10% des maximalen Lebens des gewählten gegnerischen Champions (min. 100) als normalen Schaden, heilt für den gleichen Betrag und stiehlt dem Ziel 3 Sekunden lang 25% seines Lauftempos (90 Sekunden Abklingzeit). Reichweite: 550

Images (2)-0.jpg

Geistessicht: +400 Leben, +60 Magieresistenz, +150% Grundwert für Lebensregeneration, +10% Abklingzeitverringerung, EINMALIG, Passiv: Erhöht jegliche Heilung um 20% (dieser Prozentwert wird nicht als Ganzes addiert, sondern lediglich prozentuell hinzugerechnet. Beispiel: Man hat 10% Lebensraub. Mit Geistessicht erhöht sich der Wert nicht auf 30%, sondern nur auf 12% Lebensraub).

Download (5).jpg
Vampirisches Zepter: +10 Angriffsschaden, +8% Lebensraub
Download (4).jpg

Zum Verbrauchen

Elixier des Zorns: Gewährt bei Konsum +25 Angriffsschaden und Blutdurst.

Blutdurst: Wenn du an Champions normalen Schaden verursachst, wirst du in Höhe von 10% des verursachten Schadens geheilt (Lebensraub). Durch eine Tötung oder Unterstützung wird die Wirkdauer dieses Elixiers um 30 Sekunden verlängert.
Download (6).jpg

Nur auf anderen Karten verfügbare Gegenstände

Blutklinge: +45 Angriffsschaden, +10% Lebensraub, EINMALIG; Passiv: Jeder normale Angriff gewährt bei einem Treffer 8 Sekunden lang +6 Angriffsschaden und +1% Lebensraub (bis zu 5-mal kumulativ).

Download (7).jpg

Fleischfresser: +20 Angriffsschaden, +10% Lebensraub, EINMALIG; Passiv: Normale Angriffe sammeln Fleischbrocken. Nach 5 normalen Angriffen ist der Fleischfresser bereit. EINMALIG; Aktiv: - Fleischfresser: Reißt das Fleisch eines gewählten gegnerischen Vasallen und verursacht 200 (+75% Angriffsschaden) absoluten Schaden. Heilt den Champion für 50 (+75% Angriffsschaden) Leben und sammelt 1 Fleischbrocken. EINMALIG; Passiv: Jede Steigerung von Fleischfresser gewährt dem Träger 1 Angriffsschaden.

Download (8).jpg

Trugbildklinge: +60 Angriffsschaden, +15% Chance auf kritische Treffer, +12% Lebensraub, EINMALIG; Passiv: - Zeichen des Sandes: Normale Angriffe versehen das Ziel mit einem Zeichen des Sandes, wodurch es 3 Sekunden lang aufgedeckt wird. Nur ein Gegner kann gleichzeitig gezeichnet sein. EINMALIG; Aktiv - Trugbildschritt: Teleportiert 350 Einheiten fort vom Zeichen des Sandes gezeichnetes Ziel (60 Sekunden Abklingzeit).

Download (9).jpg

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki