FANDOM

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.
Wenn dich ein interner Link hierhin geführt hat, dann möchtest du Ihn vielleicht ändern, sodass er direkt auf die richtige Seite verweist.

Leben (oder HP, engl. Hit Points) ist die Menge an Lebenspunkten, die eine Einheit oder ein Gebäude besitzt. Es wird durch einen grünen Balken über der Einheit dargestellt und durch zwei Zahlwerte angezeigt. Der erste Wert repräsentiert die Menge an aktuellen Lebenspunkten, der zweite das maximale Leben. Das maximale Leben ist der Höchstsatz an Punkten, den eine Einheit oder ein Gebäude haben kann.

Lebenspunkte können durch Schadennahme reduziert und durch Heilungs-, Regenerations- oder Lebensraubeffekte zurückgewonnen werden. Wenn das aktuelle Leben einer Einheit auf 0 fällt, stirbt diese; Gebäude werden zerstört.

Lebensleiste

Lebens- und Manaleiste über einem Champion

Jeder Champion besitzt eine Lebensleiste, die über ihm angezeigt wird. Direkt darunter befindet sich eine sekundäre Leiste, die üblicherweise den Manavorrat darstellt. Jedes Segment in der Lebensleiste repräsentiert 100 Lebenspunkte.

Lebensleiste im HUD

Lebens- und Manaleiste im HUD eines Spielers

Alle Champions beginnen das Spiel mit einer gewissen Menge an Basis-HP, die sich mit jedem Stufenaufstieg um einen kleinen Betrag erhöht. Das maximale Leben eines Champions kann durch Gegenstände, Fähigkeiten und Runen erhöht werden. Es stapelt additiv und jeder erworbene Bonuspunkt wirkt sich direkt auf die Statistik aus.

Außerdem hat jeder Champion von Anfang an die passive Eigenschaft, im Laufe der Zeit Lebenspunkte zu regenerieren (siehe Hauptartikel: Lebensregeneration).

"Ich kann dir helfen das besser zu machen."

Erhöhung maximalen LebensBearbeiten

So kann das maximale Leben erhöht werden:

Championfähigkeiten Bearbeiten

Gegenstände:Bearbeiten

Runen Bearbeiten

Leben als Fähigkeitskosten Bearbeiten

Es gibt ein paar Champions, die Leben als alternative Ressource zu Mana nutzen. Dabei müssen sie Lebenspunkte opfern, um Fähigkeiten zu verwenden.

Champions Bearbeiten

Championfähigkeiten Bearbeiten

Champion-HP-Liste Bearbeiten