FANDOM

Der LeaverBuster ist ein System, das Riot eingeführt hat, um Spieler davon abzuhalten, immer wieder Spiele zu verlassen und/oder mitten im Spiel inaktiv zu werden. Spieler, die diese Verhaltensweise an den Tag legen und dazu neigen, Spiele zu verlassen oder mittendrin inaktiv zu werden, landen in einer Warteschlange mit niedrigerer Priorität.[1] Riot nahm das System in Betrieb, um die Häufigkeit von AFK-lern und Spielabbrüchen zu verringern, die vor allem in Ranglistenspielen besonders schwerwiegend sind.[2]

Bestrafung für Spielabbrüche Bearbeiten

Wenn ein Spieler zum ersten Mal ein Spiel verlässt, sieht er ein Fenster aufploppen, das erklärt, dass dieses Verhalten nicht in Ordnung ist, und er muss dann durch eigenhändiges Klicken zustimmen, in Zukunft keine Spiele mehr zu verlassen. Sollte der Spieler weiterhin anderen das Spielerlebnis versauen, landet er/sie für eine bestimmte Anzahl an Spielen in einer Matchmaking-Warteschlange mit niedrigerer Priorität. In dieser „erfreuen“ sich die Spieler an Wartezeiten, die 5, 10 oder gar 20 Minuten länger sind als bei einem Spieler, der keine Spiele verlassen hat. Falls ein Spieler auch während des Matchmakings mit niedrigerer Priorität dem AFK-Gehen oder Spielabbrüchen nicht entsagen sollte, resultieren kontinuierliche Verstöße in permanenten Sperrungen.[3]

Siehe auch Bearbeiten

Für weitere Informationen siehe das FAQ zum LeaverBuster vom RiotGamesSupport.

Referenzen Bearbeiten

  1. https://support.riotgames.com/hc/de/articles/201752714-H%C3%A4ufig-gestellte-Fragen-zum-LeaverBuster
  2. http://euw.leagueoflegends.com/de/news/game-updates/player-behavior/aktualisierungen-am-leaverbuster
  3. Ebd.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki