FANDOM

Kog'Maw StandardSplash

League of Legends Universum
Region
x48px [[]]
Volk
Verbundene
Champions

Kog'Maw
der Schlund des Abgrunds

Geschichte Bearbeiten

Bevor der Prophet Malzahar Malzahar in Icathia wiedergeboren wurde, hörte er eine unweltliche Stimme, die ihn dorthin führte und sich tief in seinem Bewusstsein verankerte. Diese Stimme nährte Malzahar mit schrecklichem Tatendrang, und auch wenn sie Malzahar selbst nicht mehr heimsuchte, so ging ihr lockender Ruf doch weiter. Etwas in der Leere hörte diesen Ruf widerhallen und folgte ihm nach Runeterra. Ein verdorbenes Wesen kroch über eine Schwelle, die es nicht verstand, und weitete somit einen Riss zwischen Welten, die sich nie hätten berühren sollen. In den gespenstischen Ruinen von Icathia manifestierte es sich: Kog'Maw, ein Unwesen getrieben von schrecklicher Neugierde. Der Lockruf, der es nach Runeterra brachte, war immer noch zu vernehmen und zog es weiter und weiter in Malzahars Richtung. Unterwegs erforschte Kog'Maw seine neue Umgebung mit unnachgiebiger Neugier, zum grenzenlosen Entsetzen aller, die es auf seinem Weg traf.

Die Farben und Gerüche von Runeterra berauschten Kog'Maw und er erforschte die Früchte dieser Welt auf die einzige Art, die er kannte: indem er sie verschlang. Zunächst aß er nur von der wilden Flora und Fauna, die er fand. Als er aber die Sturmwind-Wüsten überquerte, traf er auf einen Stamm von Nomaden. Von den uns bekannten Naturgesetzen ungehindert verschlang Kog'Maw jeden einzelnen von ihnen und alles, was sie ihm in den Weg stellten, viele Male sein eigenes Gewicht und Volumen summierend. Die geistesgegenwärtigsten seiner Opfer mögen sich noch gefragt haben, ob der ätzende Speichel, der den Boden verbrannte, auf den er tropfte, hiermit etwas zu tun haben könnte, aber jede Überlegung dieser Art wurde abrupt beendet. Als diese Fresswalze der Zerstörung schließlich am Kriegsinstitut ankam, begrüßte Malzahar Kog'Maw mit einem appetitanregendem Vorschlag: koste das Beste, was Runeterra im Angebot hat ... auf den Richtfeldern der Liga.

„„Wenn das nur Hunger ist, will ich das Ding nicht wütend sehen.“”