Offizielle Strategie Bearbeiten

Jungeln Bearbeiten

Kindred macht dank „Kindred Blutrausch des Wolfs.png Blutrausch des Wolfs“ mit den meisten Dschungellagern kurzen Prozess, wodurch die Zwillingsgeister neben ihren normalen Angriffen noch reichlich zusätzlichen Schaden zufügen können. Das Entscheidende ist, dass „Kindred Blutrausch des Wolfs.png Blutrausch des Wolfs“ die Abklingzeit von „Kindred Tanz der Pfeile.png Tanz der Pfeile“ stark verkürzt. Das Lamm kann so permanent durchs Lager huschen und dabei nach und nach mehrere Ziele eliminieren. Ihr Bewegungsablauf dient aber nicht nur der Optik. Während sie von Lager zu Lager ziehen, bauen wiederholte Sprünge mit „Kindred Tanz der Pfeile.png Tanz der Pfeile“ die passive Fähigkeit des Wolfs auf, die wiederum das Leben auffüllt. Kindred mag kein robuster Champion sein, bleibt er jedoch in Bewegung und greift an, sobald seine passive Fähigkeit bereit ist, bleibt er fit genug, um weiter zu jagen. Die größte Herausforderung stellen größere Monster dar. Hier kann Kindred „Kindred Joch des Grauens.png Joch des Grauens“ einsetzen. Diese Fähigkeit verbraucht zu viel Mana, um sie bei kleinen Monstern zu verwenden. Wenn Kindred sie jedoch gegen starke, robuste Bestien einsetzt, kann er diese etwas besser umkreisen und erhöhten Schaden durch maximales Leben zufügen, sobald die Fähigkeit maximal aufgeladen ist. Wenn Kindred erst einmal seinen Dschungel gesäubert hat, ist er bereit, auf die Jagd nach größerer Beute zu gehen.

Ganken Bearbeiten

Kindred Mal der Jäger.png Mal der Jäger“ ist ein mächtiges Werkzeug, und das nicht nur wegen der Verbesserung, die Kindred erhält, wenn er ein ausgewähltes Ziel niedermetzelt. Es hat auch einen immensen psychologischen Wert: Weiß ein Gegner, dass er dem Tod geweiht ist, sieht er sich vielleicht gezwungen, passiver zu spielen und sich aus Angst vor einem bevorstehenden Angriff aus seiner Lane zurückzuziehen. Kindred ist allerdings nicht gezwungen, sich in die Lane der ausgewählten Beute zu begeben; die Reichweite ist global, daher kann beispielsweise der Midlaner des gegnerischen Teams dem Tod geweiht werden, bevor dann in der oberen Lane angegriffen wird. Dieser Schub ist selbstverständlich zeitlich begrenzt, aber manchmal ist es einfach sinnvoller, wenn Kindred seinen Verbündeten hilft, anstatt unbedingt Ziele töten zu wollen, die wissen, dass sie auf der Abschussliste stehen.

Wenn Kindred aber doch einmal ein Ziel anvisiert, wie geht er dann eigentlich vor? „Kindred Joch des Grauens.png Joch des Grauens“ ist ein guter Anfang. Der herannahende Gegner wird verlangsamt, sodass „Kindred Blutrausch des Wolfs.png Blutrausch des Wolfs“ gezielt positioniert werden kann. Anschließend ist Kindred bereit, mit „Kindred Tanz der Pfeile.png Tanz der Pfeile“ und normalen Angriffen Beute zu machen. Das Lamm und der Wolf schlagen zwar ordentlich zu, über die üblichen Kontrolleffekte verfügen sie jedoch nicht. Am effektivsten sind sie daher, wenn sie bereits verwundete Ziele angreifen oder zusammen mit Verbündeten, die den Gegner in Schach halten können, angreifen.

Kindred sollte auch stets den gegnerischen Dschungel im Auge behalten, denn während die Zwillingsbestien die Champions auswählen, die „Kindred Mal der Jäger.png Mal der Jäger“ erhalten sollen, werden die Dschungellager, die das gleiche Mal tragen, zufällig ausgewählt. Kindred erhält keine Sicht auf die ausgewählten Ziele, er weiß jedoch aufgrund der Markierung, dass das gegnerische Lager belebt ist. Jetzt setzt Kindred seine Intelligenz ein: Wenn er weiß, welche Lager besetzt sind, weiß er auch, wo der gegnerische Jungler nicht ist, oder zumindest, in welche Richtung er sich bewegt. Das ermöglicht ihm, Hinterhalte vorzubereiten oder seinen Weg durch den Dschungel zu planen. Auch der gegnerische Jungler sieht das Mal. Er muss sich dann kurzerhand entscheiden, ob er das betreffende Lager vernichtet, damit Kindred seine passive Fähigkeit nicht steigern kann, oder ob er angreift. Keine leichte Entscheidung: Letzteres nämlich, vor allem wenn er sich in einer vom betreffenden Lager weit entfernten Lane aufhält, lädt Kindred regelrecht dazu ein, sich zusätzliche Attribute zu schnappen. Andererseits kann der gegnerische Jungler auch einfach die Verbesserung verhindern, indem er in der Nähe bleibt, um das Blatt zu wenden, falls Kindred das Lager auslöschen will. Kindred ist flink und mächtig, aber dennoch bringen ihn im Zweikampf etliche starke Jungler in Bedrängnis.

Plänkeln Bearbeiten

Gut geplant bzw. korrekt eingesetzt stellt „Kindred Galgenfrist des Lamms.png Galgenfrist des Lamms“ eine Fähigkeit von großer Tragweite dar. Sie kann Tötungen durch epische Monster hinauszögern, ja sogar das gegnerische Team dazu verleiten, „Zerschmettern Zerschmettern“ einzusetzen. Und wenn Kindreds Team einmal ordentlich einstecken muss, hält es es am Leben, damit es den Spieß umdrehen kann. Die Fähigkeit ist auch perfekt beim Tower-Diving, denn sie beschützt ausschließlich Lebewesen. Auf die Türme im Spiel hat sie keine schützende Wirkung. Auch wenn es für Kindreds Team nicht gut aussieht, kann es oft noch Ziele erreichen, wenn „Kindred Galgenfrist des Lamms.png Galgenfrist des Lamms“ aktiviert wird, bevor es die Strukturen des gegnerischen Teams niederknüppelt. Auch die heilende Wirkung bietet Möglichkeiten: Kindreds Team kann in der Offensive bleiben, wenn das gegnerische Team einen Sturm auf die Basis wagt. Kindred kann sein Team auch lange genug am Leben erhalten, um Nachzügler vom gegnerischen Team auszuschalten, die versuchen, ihre dem Untergang geweihten Verteidigungseinrichtungen zu retten.

Teamkämpfe Bearbeiten

Bei Kämpfen in großem Stil kämpft Kindred am besten hinter der Frontlinie seines Teams, springt mit möglichst vielen „Kindred Tanz der Pfeile.png Tanz der Pfeile“-Angriffen im Wirkungsbereich von „Kindred Blutrausch des Wolfs.png Blutrausch des Wolfs“ herum und bürdet den Gegnern an der Front das „Kindred Joch des Grauens.png Joch des Grauens“ auf, wenn sie es geschafft haben, seinem Team empfindlich nahe zu kommen. Gewinnt Kindreds Team den Kampf, sollte er „Kindred Galgenfrist des Lamms.png Galgenfrist des Lamms“ aufsparen, um gewährleisten zu können, dass die Champions in seinem Team, die den größten Schaden zufügen, auch genug Schaden einstecken können. Verliert sein Team allerdings, kann der Einsatz von „Kindred Galgenfrist des Lamms.png Galgenfrist des Lamms“ das gesamte Team beschützen. Diese kostbaren Sekunden der Unsterblichkeit tragen zu einem ausgeglichenen Spiel bei, denn sie bewirken, dass sich die Schlüsselfiguren beider Teams am Rande des Abgrunds bewegen. Sobald die ultimative Fähigkeit beendet ist, wird die Heilungswirkung von „Kindred Galgenfrist des Lamms.png Galgenfrist des Lamms“ angesichts der darauf zwangsläufig folgenden brutalen Sekunden relativiert.

Bearbeiten