Fandom

League of Legends Wiki

Kha'Zix/Background

< Kha'Zix

1.462Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Geschichte

275px-Kha&#039;Zix Render.png
Als gefährlicher Jäger der Leere infiltrierte Kha'Zix Valoran, um die vielversprechendsten Kreaturen des Landes zu verschlingen. Jeder Todesstoß lässt ihn die Stärke seiner Beute in sich aufnehmen, wodurch er immer mächtiger wird. Kha'Zix gelüstet am meisten danach, Rengar Rengar zu schnappen und zu verschlingen, denn er ist das einzige Geschöpf, das er als ebenbürtig ansieht.

Als Kha'Zix die Schwelle zu dieser Welt überquerte, war er schwach und vom Heißhunger erfüllt. Die Tiere, auf die er zunächst traf, waren zu winzig, um genügend Energie für die Verwandlung, die er herbeisehnte, zu liefern. Kha'Zix richtete seinen Appetit auf die gefährlichsten Kreaturen, die er finden konnte, und riskierte sein Leben, um seine Bedürfnisse zu stillen. Er labte sich nach jedem Todesstoß und verwandelte sich, wurde zu einem stärkeren, schnelleren Raubtier. Kha'Zix jagte seine Beute schon bald mit ungezügelter Aggressivität und glaubte unaufhaltbar zu sein. Eines Tages, als er gerade wieder ein frisch erlegtes Tier genoss, wurde der Jäger zum Gejagten. Aus der Deckung sprang eine Kreatur, die nur aus Reißzähnen und Stahl zu bestehen schien, auf ihn zu und riss ihn zu Boden. Sie brüllte ihm ins Gesicht, schlitzte ihn auf und vergrub seine Klauen in ihm. Zum ersten Mal spürte Kha'Zix, wie sein eigenes Blut vergossen wurde. Vor Wut aufkreischend schlitzte er das Auge des Untiers auf und drängte es zurück. Sie kämpften von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang. Als sie schließlich dem Tode nah waren, trennten sie sich widerwillig. Als sich seine Wunden zu schließen begannen, loderte in ihm das Feuer der Erwartung bei dem Gedanken daran, einen zu verschlingen, der der Stärke der Leere nahe kam. Er setzte seine Suche nach mächtiger Beute mit neu entflammter Kraft fort. Eines Tages würde Kha'Zix sich an Rengar laben.

„„Töte. Verschlinge. Passe dich an.“”
—  Kha'Zix

Zitate

Bei Auswahl
  • Play "Veränderung ist gut."
Angriff
  • Play "Isolieren und Verschlingen."
  • Play "Einer nach dem anderem."
  • Play "Oooh Köstlich."
  • Play "Blut liegt in der Luft."
  • Play "Schlaue Kreaturen."
  • Play "Sie fürchten mich."
  • Play "Ich werde ihre Knochen verschlingen."
Bewegung
  • Play "Verschlingen und Anpassen."
  • Play "Ein neuer Hinterhalt."
  • Play "Eine andere Perspektive."
  • Play "Ich wittere würdige Beute."
  • Play "Endloser Hunger."
  • Play "Diese Welt ist köstlich."
  • Play "Ich schärfe meine Klauen."
  • Play "Fürchtet die Leere."
  • Play "Kein Entkommen."
  • Play "Sie werden mich niemals sehen."
Verspotten
  • Play "Fürchtet nicht den Tod, der beste Teil von euch wird weiterleben. Ha-Ha!"
  • Play "Wenn ich euch verschlinge, lerne ich dann wie man stirbt? HA!"
  • Play "Hahaha, ihr seid kaum einen Bissen wert. HA!"
Witz
  • Play "Um jemanden wirklich zu kennen, muss man sich mit ihm befassen und ihn VERSCHLINGEN!"
  • Play "Meine Bestimmung ist das fressen tödlicher Kreaturen, mein Hobby ist das Fressen von Yordeln."
  • Play "Beute ist so mitfühlend, sie versetzt sich immer in mich hinein. Besonders in meinen Magen!"
KhaZixSquare.png Mecha Kha'Zix Witz
  • Play "Ich habe mich über Witze hinausentwickelt, jetzt bin ich ein Roboter. Beep Boop."
Lachen
  • Play "Kha'Zix lacht."
  • Play "Kha'Zix lacht."
  • Play "Kha'Zix lacht."
  • Play "Kha'Zix lacht."
Mit Kha&#039;Zix Geschmack der Furcht.png Geschmack der Furcht entwickelt

Diese Zitate werden nach der Evolution zu der Bewegung und Angriff hinzugefügt.

  • Play "Ich werde sie Zerstückeln."
  • Play "Bein für Bein."
  • Play "Bereit zum fressen."
Mit Kha&#039;Zix Leerenstachel.png Leerenstachel entwickelt

  • Play "Sterbt auf der Flucht."
  • Play "Tod aus der Ferne."
  • Play "Durchbohren und Aufspießen."
Mit Kha&#039;Zix Sprung.png Sprung entwickelt

  • Play "Tod von Oben."
  • Play "Meine Flügel sind Rastlos."
  • Play "Ich fliege über Ihnen."
Mit Kha&#039;Zix Leerenangriff.png Leerenangriff entwickelt

  • Play "Aus der Dunkelheit."
  • Play "Sie werden nicht wissen was sie verschlang."
  • Play "In den Schatten."

Entwicklung

Champion Sneak Peek

Ankündigung von NeeksNaman:[1]

Kha&#039;Zix Sneak Peek

Wenn ihr euch die Zeit nehmt, die vielen Wunder der Natur genauer zu betrachten, dann werdet ihr so einige Tiere finden, die sich ihrer Umgebung überragend gut angepasst haben. Es passiert allerdings nicht jeden Tag, dass man auf eine Kreatur trifft, die sich an jede nur erdenkliche Umgebung anpassen kann.

Werft daher einen Blick auf dieses schöne Exemplar. Trefft Kha'Zix, den Plünderer der Leere – den am höchsten entwickelten Champion, der je über die Richtfelder zog. Vielleicht habt ihr verwundert auf die schimmernden Flügel oder die einschüchternden Dornenreihen geblickt? Gut, ihr werdet herausfinden, dass es sich dabei nur um einen der vielen möglichen evolutionären Pfade handelt, die der Plünderer der Leere einschlagen kann. Vielleicht wäre auch etwas passendere Tarnung ganz hilfreich oder es könnte auch sein, dass sensenförmige Klauen passender für die jeweiligen Jagdgründe wären. Egal, für welche Evolution ihr euch am Ende entscheidet, ihr werdet feststellen, dass Kha'Zix genau die Werkzeuge besitzt, die er benötigt, um seine ahnungslose Beute abzuschlachten.

Falls ihr zu den Assassinen zählt, die immer dazu bereit sind, sich anzupassen, weiterzuentwickeln und dann die Gegner zu überragen, dann werdet ihr garantiert einen Blick auf die neueste Kreatur der Leere werfen wollen.

Enthüllt: Kha'Zix, der Plünderer der Leere

Ankündigung von NeeksNaman:[2]

Kha’Zix, der Plünderer der Leere, wird mit der kommenden Aktualisierung seine Beute auf den Richtfeldern verschlingen. Als wendiger Dschungelassassine ist es Kha’Zix’ Spezialität, gegnerische Champions zu überraschen und schnell großen Schaden anzurichten. Zudem erlaubt es ihm seine einzigartige, sich weiterentwickelnde Spielweise, sich auf verschiedene Teamzusammenstellungen und Strategien einzustellen, indem er seine Fähigkeiten im Verlauf des Matchs anpasst. Hier ist eine vollständige Zusammenfassung seiner Fähigkeiten:

  • Verborgene Bedrohung (Passiv): Wenn Kha'Zix für das gegnerische Team nicht sichtbar ist, erhält er „Verborgene Bedrohung“, wodurch sein nächster normaler Angriff auf einen gegnerischen Champion zusätzlichen magischen Schaden verursacht und ihn verlangsamt.
  • Geschmack der Furcht (Q): Verursacht normalen Schaden an einem einzelnen Ziel. Gegen isolierte Ziele ist der Schaden signifikant erhöht. Kha'Zix markiert passiv Gegner, die von Verbündeten in der Nähe isoliert sind.
    • Die Evolution der Klauen erhöht den Schaden an isolierten Zielen sogar noch mehr. Kha'Zix wird außerdem erhöhte Reichweite sowohl auf „Geschmack der Furcht“ als auch auf seine normalen Angriffe gewährt.
  • Leerenstachel (W): Kha'Zix feuert Stachel ab, die bei Kontakt explodieren und normalen Schaden an allen Gegnern in der Nähe verursachen. Kha'Zix wird geheilt, falls er sich innerhalb des Explosionsradius befindet.
    • Die Evolution der Stacheln führt dazu, dass „Leerenstachel“ drei Projektile kegelförmig abfeuert. Stacheln belegen zudem alle Gegner, die sich in ihrem Wirkungsbereich befinden, mit „Verborgene Bedrohung“.
  • Sprung (E): Kha'Zix springt an eine Stelle und verursacht normalen Schaden an Gegnern in dem Gebiet, in dem er gelandet ist.
    • Die Evolution der Flügel erhöht die Reichweite von „Sprung“ signifikant und sorgt dafür, dass die Abklingzeit von „Sprung“ nach einer Tötung oder Unterstützung zurückgesetzt wird.
  • Leerenangriff (R): Jeder Rang von „Leerenangriff“ erlaubt es Kha'Zix, eine seiner aktiven Fähigkeiten weiterzuentwickeln, wodurch diese einen zusätzlichen Effekt erhält. Bei Aktivierung tarnt sich Kha'Zix und erhält „Verborgene Bedrohung“, wodurch sein Lauftempo erhöht wird. Kha'Zix kann „Leerenangriff“ für kurze Zeit nach Aktivierung erneut zaubern.
    • Die Evolution der aktiven Tarnung erlaubt es Kha'Zix, „Leerenangriff“ während der Wirkdauer drei Mal einzusetzen und verringert jeden Schaden, den er erleidet, während er getarnt ist.

Die zusätzlichen Effekte, die Kha'Zix dadurch, dass er einem Ziel auflauert, anhäuft, machen ihn zum geborenen Jungler. Seine Hauptfähigkeit zum Eröffnen eines Kampfes, „Sprung“, erlaubt es ihm, aus unerwarteten Ecken aus dem Hinterhalt anzugreifen, selbst über weite Distanzen oder Hindernisse hinweg. Sollte seine Beute ein einsames Ziel sein, kann Kha'Zix den zusätzlichen Schaden von „Geschmack der Furcht“ in Kombination mit dem initialen magischen Schaden von „Verborgene Bedrohung“ nutzen, um seine wahrlich zerstörerische Wirkung zu entfalten. Denkt daran, dass der Flächeneffektschaden von „Leerenstachel“ euch dabei behilflich sein kann, alle umherwandernden Vasallen zu erledigen, um den Gegner zu isolieren, wodurch er für den zusätzlichen Schaden empfänglicher wird.

Sobald die Kampfhandlungen ausgebrochen sind, kann eine kluge Neupositionierung dazu genutzt werden, dass Kha'Zix die Sichtlinie zum Gegner unterbricht und so „Verborgene Bedrohung“ auffrischt. Wenn sich Kha'Zix als Finte mit „Sprung“ in das hohe Gras schlägt, um sich zurückzuziehen und dann wieder auf den Gegner loszugehen, oder wenn er sich durch das Zaubern von „Leerenangriff“ tarnt, kann der Plünderer der Leere immerfort Gegner verlangsamen und zusätzlichen Schaden aus seiner passiven Fähigkeit beziehen. Der gut ausgeklügelte Einsatz von „Verborgene Bedrohung“ ist Kha'Zix‘ Schlüssel zur Maximierung seines Schadenspotentials.

Im späteren Verlauf des Spiels erlaubt es „Leerenangriff“ Kha'Zix, Teamkämpfe sicher und aggressiv zu steuern. Nachdem er sich mit „Sprung“ in den Kampf stürzt, kann Kha'Zix seine ultimative Fähigkeit nutzen, um Angriffen auszuweichen, während er verwundbare Mitglieder des gegnerischen Teams auseinandernimmt. Sobald er einen Kontrahenten zu Fall gebracht hat, kann er sich durch die erneute Aktivierung von „Leerenangriff“ entweder sicher zurückziehen oder ein weiteres Ziel erneut mit „Verborgene Bedrohung“ angreifen.

Jede von Kha'Zix’ aktiven Fähigkeiten kann zudem ausgebaut werden, um noch nützlicher zu sein. Auf den Stufen 6, 11 und 16 erhält er einen Evolutionspunkt, den er ausgeben kann, um zusätzliche Effekte auf einer bestimmten Fertigkeit freizuschalten. Wollt ihr zum Beispiel besser draufhauen und wegrennen können, entscheidet ihr euch „Leerenangriff“ und „Sprung“ auszubauen und dadurch eure Beweglichkeit zu erhöhen, da es euch zusätzliche Tarnung und einen zweiten „Sprung“ nach einer Tötung oder einer Unterstützung einbringt. Solltet ihr feststellen, dass ihr immer weiter zurückfallt, können euch „Leerenangriff“ und „Leerenstachel“ zusätzliche Widerstandsfähigkeit in Teamkämpfen und ein höheres Potential beim Farmen und dem Gegner zusetzen bescheren, während ihr beim Gold aufholt. Wenn ihr eure Evolutionen an die Herausforderungen der spezifischen Gegebenheiten des jeweiligen Spiels anpasst, kann euch das den Extrakick verschaffen, den ihr braucht, um in einem knappen Spiel als Sieger vom Feld zu gehen.

Designeinblick: Die Evolution von Kha'Zix

Ankündigung von IS18a766a8884887:[3]

Die Richtfelder sind gerade dabei, noch gefährlicher zu werden, denn Kha'Zix, der Plünderer der Leere, kommt auf sie, um seinen Platz in der Nahrungskette einzunehmen. Kha'Zixs Gameplay rund um seine Evolution hat sein komplettes Design beeinflusst - von den Fähigkeiten über sein Erscheinungsbild, Animationen, seine Texte und auch seinen Hintergrund. Damit ihr etwas mehr über diesen herausragenden Räuber erfahren könnt, haben wir uns einige der Riot'ler geschnappt, die an seiner Verwirklichung beteiligt waren.

Das Interview kann hier gefunden werden

Kha’Zix, der Plünderer der Leere ist erhältlich!

Ankündigung von NeeksNaman: [4] Heute kommt eine neue Art von Räuber auf den Richtfeldern an: Kha’Zix, der Plünderer der Leere. Passe dich an, entwickle dich weiter und besiege deine Gegner mit diesem furchteinflößenden Assassinen.

Mecha Kha-Kha’Zix im Paket erhältlich

Kha’Zix ist nicht das einzige, das sich in diesem Patch weiterentwickelt – auch sein erster Skin ist ein gewaliger Schritt nach vorne! Wir freuen uns euch ankündigen zu dürfen, dass der Plünderer der Leere den bis Dato höchstentwickelten Start-Skin erhält. Mit einem völlig neuen Modell, robotischen Animationen, futuristischen Geräusch- und Fähigkeitseffekten und einer Sci-Fi-Stimme ist Mecha-Kha’Zix das fantastisch futuristischste was die Liga zu bieten hat.

League of Legends - Mecha Kha'Zix01:30

League of Legends - Mecha Kha'Zix

Referenzen

Champion Hintergrund Skins & Trivia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki