Kayn StandardSplash
ÜbersichtHintergrundStrategieSkins & Trivia
Kämpfer Tip

Kayn
Der Schatten des Todes

Kayn Rhaast SpecialSquare
Kayn Schattenassassine SpecialSquare
Preis:
6300 BE Saison 8975 RpPoints
Normaler Schaden Tip Normal, Nahkampf Tip Nahkämpfer
Kampfstil:
Champion Stil Normalangriffe aktivChampion Stil links 100%Champion Stil Fähigkeiten inaktiv

3 / 3
Konstitution
1 / 3
Massenkontrolle
1 / 3
Beweglichkeit
3 / 3
Unterstützung
1 / 3
Statistiken: Bearbeiten
Leben Minibild Leben: 585 +85 Angriffsschaden Minibild Angriffsschaden: 68 +3.3
Lebensregeneration Minibild Lebensreg. : 8 +0.75 Angriffstempo Minibild Angriffstempo: * 0.669  (+ 0 +2.7%)
Mana Minibild Mana: 410 +50 Rüstung Minibild Rüstung: 38 +3.3
Manaregeneration Minibild Manareg. : 11.5 +0.95 Magieresistenz Minibild Magieresistenz: 32.1 +1.25
Angriffsreichweite Minibild Reichweite: 175 Lauftempo Minibild Lauftempo: 340

Fähigkeiten

Kriegssense der Düsteren
Kayn Kriegssense der Düsteren

Passiv: Kayn StandardSquare Kayn führt eine uralte lebende Waffe, mit der er ständig um Kontrolle ringt. An gegnerischen Champions Schaden zu verursachen sorgt dafür, dass Kayn 3 Sekunden nach dem Kampf automatisch Erfahrungssphären erhält und damit seine Transformationsleiste füllt.
Sobald die Leiste vollständig gefüllt ist, basierend darauf, ob er mehr gegen Nahkampf Tip Nahkämpfer oder Fernkampf Tip Fernkämpfer gekämpft hat, kann er sich entweder in Rhaast Rhaast oder seine Schattenassassine Schattenassassinenform verwandeln. Ist die Transformationsleiste vollständig aufgeladen und die jeweilige Transformation verfügbar, so ist die andere Option nach 4 Minuten ebenfalls verfügbar.

Die Transformation dauert 5 Sekunden, kann nur nahe der eigenen Beschwörerplattform durchgeführt werden und hat permanente Auswirkungen auf Kayns Fähigkeiten, sowie gewährt ihm einmalig den Effekt Heimwacht.

Kayn Kriegssense der Düsteren 2

Schattenassassine Schattenassassine: Immer, wenn Kayn an gegnerischen Champions Schaden anrichtet, verursacht er 12 % - 44 % (abhängig von der Stufe) des verursachten Schadens als zusätzlichen magischen Schaden. Dieser Effekt hält für 3 Sekunden nach Beginn der Kampfhandlungen an, erneuert sich nach 8 Sekunden außerhalb des Kampfes mit gegnerischen Champions oder durch Nutzung von Kayn Finstere Heimsuchung 4 Finstere Heimsuchung.

Kayn Kriegssense der Düsteren 3

Rhaast Rhaast: Kayn heilt sich für 34,5% - 43% (abhängig von der Stufe) seines verursachten Schadens, den er mit Fähigkeiten an gegnerischen Champions anrichtet.

Fähigkeitendetails
Kriegssense der Düsteren ist eine selbstbezogene Verbesserung.

Zusätzliche Informationen:

  • Für das Erschaffen von Erfahrungssphären für die Transformationsleiste ist es egal, ob Kayn gegnerische Champions mit normalen Angriffen, Fähigkeiten oder Gegenstandseffekten Schaden zufügt.
  • Auslöser von Verderbender Trank item Verderbender Trank, Berührung des Todesfeuers Meisterschaft Saison 7.png Berührung des Todesfeuers, dem Wappen der Asche, Entzünden Spell Entzünden, Herausforderndes Zerschmettern Spell Herausforderndes Zerschmettern oder ähnlichen periodisch auftretenden Effekten gewähren keinen Fortschritt für Kayns Verwandlung.
  • Kayn kann nach seinem Tod weiterhin Erfahrungssphären sammeln.
  • Je länger das Spiel andauert, desto mehr Erfahrung wird durch eine Erfahrungssphäre gewährt.
  • Angerichteter Schaden an Vasallen und Monstern hat keinen Einfluss auf die Transformation.
  • Das Gebiet, in dem Kayn die Transformation durchführen kann, entspricht etwa einem Kreis mit dem Zentrum der Beschwörerplattform als Mittelpunkt und einem Radius bis zur Außenkante des eigenen Nexus'.
  • Kayn kann während der Transformation keine Aktionen ausführen.
  • Der zusätzliche Schaden in der Schattenassassine Schattenassassinenform, der einen Prozentsatz von bereits verringertem Schaden entspricht, wird erneut von Resistenzwerten verringert.
  • In der Schattenassassinenform haben Kampfhandlungen mit Nicht-Champions keine Auswirkungen auf die Abklingzeit des passiven Effekts.
  • Zu Beginn des Spiels benötigt man 140 Sphären, um die Transformation auszulösen. Wenn das Spiel fortschreitet, wird der Wert jeder Spähre, die vom Boden aufgehoben wird, erhöht, obwohl sich die Anzahl der im Kampf generierten Sphären nicht ändert.
    • Die genaue Steigerungsrate ist noch nicht bekannt.
  • Die Fortschrittsanzeige über dem Porträt des Champions verfolgt die höchste Anzahl von Kugeln, die zwischen Rot und Blau gesammelt wurden, nicht die Summe.
    • Wenn du zum Beispiel 50 blaue und 70 rote hast, wird die Fortschrittsleiste halb gefüllt (70/140). Wenn du den Kampf mit einem Distanz-Champion kommst und 10 weitere blaue Spähren sammelst, ändert sich der Fortschrittsbalken nicht sichtbar - da 70 rote immer noch das Höchste ist.
    • Der Fortschrittsbalken gibt keinen Hinweis darauf, welche Transformation gegenwärtig führt, was aufgrund des zunehmenden Wertes der Sphären im Laufe der Zeit schwer abzuschätzen ist.

Sensenwirbel
Reichweite: 60 / 200 / 350
Kosten: 50 Mana
Abklingzeit: 7 / 6,5 / 6 / 5,5 / 5 Sekunden
Kayn Sensenwirbel

Aktiv: Kayn sprintet in die gewählte Richtung, verursacht an allen durchdrungenen gegnerischen Einheiten normalen Schaden und schwingt anschließend einmal mit seiner Sense um sich, wodurch er erneut den gleichen Schaden an nahen getroffenen Gegnern verursacht.

Normaler Schaden:
60 / 80 / 100 / 120 / 140
(+ 65 % des zusätzlichen Angriffsschadens)
Gesamter Nicht-Monster Schaden:
120 / 160 / 200 / 240 / 280 (+ 130 % des zusätzlichen Angriffsschadens)
Kayn Sensenwirbel 3

Schattenassassine Schattenassassine: Sensenwirbel bleibt unverändert.

Kayn Sensenwirbel 2

Rhaast Rhaast: Beide Instanzen des Schadens von Sensenwirbel verursachen modifizierten Schaden in Höhe von (+ 50 % des Angriffsschadens) (+ 5 % (+ 4 % pro 100 zusätzlicher Angriffsschaden) des maximalen Lebens des Ziels), speziell begrenzt gegen Monster.

Unabhängig von Kayns angenommener Form verursachen beide Instanzen von Sensenwirbel immer 55 zusätzlichen normalen Schaden an Monstern.

Maximaler Schaden gegen Monster:
200 / 250 / 300 / 350 / 400
Fähigkeitendetails
Sensenwirbel ist eine Flächenfähigkeit mit richtungsbezogener und bodenpositionsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Kayn sprintet immer die gleiche Distanz, außer unüberwindbares Terrain verhindert dies und das auch nur dann, wenn er Schattenschritt gerade nicht verwendet.
  • Das veränderte Bild Kayn Sensenwirbel 3 des Sensenwirbels wird zwar in der Schattenassassine Schattenassassinenform verwendet, die Fähigkeit ist aber weder modifiziert, noch hat sie einen zusätzlichen Effekt.

Klingenschlag
Reichweite: 700 / 900
Kosten: 60 / 65 / 70 / 75 / 80 Mana
Abklingzeit: 13 / 12 / 11 / 10 / 9 Sekunden
Kayn Klingenschlag

Aktiv: Nach einer kurzen Verzögerung von 0,5 Sekunden, in der er keine andere Aktion ausführen kann, vollführt Kayn einen mächtigen Sensenhieb, der an allen getroffenen Gegnern in einer Linie normalen Schaden anrichtet und diese um 60 % Verlangsamung Tip verlangsamt, über 1,5 Sekunden abklingend.

Normaler Schaden:
90 / 135 / 180 / 225 / 270
(+ 130 % des zusätzlichen Angriffsschadens)
Kayn Klingenschlag 2

Schattenassassine Schattenassassine: Klingenschlags Reichweite ist um 200 erhöht. Zusätzlich beschwört Kayn einen lebendigen Schatten, der die Fähigkeit anstatt seiner am gewählten Wirkpunkt ausführt und daher Kayn währenddessen das Ausführen anderer Aktionen ermöglicht.

Kayn Klingenschlag 3

Rhaast Rhaast: Klingenschlag Luftbefindlichkeit Tip wirft getroffene Gegner für 1 Sekunde hoch.

Fähigkeitendetails
Klingenschlag ist eine Flächenfähigkeit mit richtungsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • In seiner Schattenassassine Schattenassassinenform hat Klingenschlag keine Ausführzeit.

Schattenschritt
Kosten: 90 Mana
Abklingzeit: 21 / 19 / 17 / 15 / 13 Sekunden
Kayn Schattenschritt

Aktiv: Kayn erhält 40 % zusätzliches Lauftempo und kann sich für 1,5 Sekunden Geisterhaft Tip durch Einheiten und Terrain bewegen. Bewegungseinschränkende Effekte unterbrechen Schattenschritt.

Kayn heilt sich selbst beim Erstkontakt mit Terrain, und sofern er sich nicht im Kampf mit gegnerischen Champions befindet, wird die Dauer von Schattenschritt erhöht. Verlässt Kayn zwischendurch das Terrain für länger als 1,5 Sekunden, so endet der Effekt frühzeitig. Begibt er sich in Kampfhandlungen mit gegnerischen Champions, nachdem die Dauer bereits erhöht wurde, so endet der Effekt ebenfalls nach 1,5 Sekunden.

Selbstheilung:
100 / 115 / 130 / 145 / 160 (+ 40 % des zusätzlichen Angriffsschadens)
Zusätzliche Dauer:
7 / 7,5 / 8 / 8,5 / 9 Sekunden
Kayn Schattenschritt 2

Schattenassassine Schattenassassine: Das Ausführen von Schattenschritt entfernt bereits aktive Verlangsamung Tip Verlangsamungen und macht Kayn für die Dauer der Fähigkeit immun gegen alle weiteren. Zusätzlich wird nach erstmaligem Terrainkontakt Kayns Lauftempobonus für die verbleibende Dauer der Fähigkeit auf 80 % zusätzliches Lauftempo erhöht.

Kayn Schattenschritt 3

Rhaast Rhaast: Schattenschritt bleibt unverändert.

Fähigkeitendetails
Schattenschritt ist eine selbstbezogene Verbesserung.

Zusätzliche Informationen:

  • Fähigkeiten wie Vayne StandardSquare Vaynes Vayne Verdammen Verdammen oder Poppy StandardSquare Poppys Poppy Heroischer Ansturm Heroischer Ansturm wenden einen immobilisierenden Effekt an und können daher Kayn mit aktivem Schattenschritt nicht durch Terrain in Sicherheit Luftbefindlichkeit Tip stoßen.
  • Kayns normale Angriffe beenden den Effekt von Schattenschritt sofort.
    • Erdung Tip Erdung verhindert die Nutzung von Schattenschritt.
  • Kayn kann sich mit Schattenschritt bis zu 550 Einheiten außerhalb des normalen Spielfeldes aufhalten.
  • Die Heilung wird von Geistessicht item Geistessichts passivem Effekt verstärkt.
  • Gegner können Kayn nur sehen, wenn er maximal 300 Einheiten von ihnen entfernt ist oder sie eine Fähigkeit wie Ashe StandardSquare Ashes Ashe Habicht-Schuss Habicht-Schuss verwenden, die terraindurchdringende Sicht Tip Sicht gewährt.
    • Dennoch wird der passive Effekt Nachtwandler der Dämmerungsklinge von Draktharr item Dämmerungsklinge von Draktharr nicht aktiviert.
    • Solange sich Kayn innerhalb von Terrain befindet, erhält er ungehinderte Sicht Tip Sicht und wenn er maximal 1000 Einheiten von einem gegnerischen Champion entfernt ist, erscheint eine Markierung, die seine Präsenz dem Gegner anzeigt.
  • Kayn kann sich bis zu 10,5 Sekunden innerhalb von Terrain aufhalten.
  • Das veränderte Bild Kayn Schattenschritt 3 des Schattenschritts wird zwar in Rhaast Rhaassts Form verwendet, die Fähigkeit ist aber weder modifiziert, noch hat sie einen zusätzlichen Effekt.

Finstere Heimsuchung
Reichweite: 550 / 750
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 120 / 100 / 80 Sekunden
Kayn Finstere Heimsuchung

Passiv: Wenn Kayn gegnerischen Champions Schaden zufügt, markiert er diese für 3,5 Sekunden mit Finstere Heimsuchung.

Aktiv: Kayn sucht einen markierten gegnerischen Champion für bis zu 2,5 Sekunden heim, deckt diesen solange mit Absolute Sicht Tip absoluter Sicht auf und Kayn selbst wird währenddessen unanvisierbar. Erneutes Aktivieren von Finstere Heimsuchung beendet den Effekt vorzeitig.
Bei Reaktivierung oder am Ende der Dauer verlässt Kayn den gegnerischen Champion in Richtung des Mauszeigers und verursacht an diesem normalen Schaden.

Normaler Schaden:
150 / 250 / 350 (+ 175 % des zusätzlichen Angriffsschadens)
Kayn Finstere Heimsuchung 2

Schattenassassine Schattenassassine: Finstere Heimsuchung erhält 200 zusätzliche Reichweite und das Verlassen des Ziels erneuert den Effekt von Kayn Kriegssense der Düsteren 2 Kriegssense der Düsteren.

Kayn Finstere Heimsuchung 4

Rhaast Rhaast: Der Schaden von Kayn Finstere Heimsuchung 3 Finstere Heimsuchung wird modifiziert, um 10 % (+ 13 % pro 100 zusätzlicher Angriffsschaden) des maximalen Lebens des Ziels als normalen Schaden anzurichten und Kayn beim Verlassen des gegnerischen Champions für 「 70 % des unverringerten Schadens 」「 7 % (+ 9,1 % pro 100 zusätzlicher Angriffsschaden Kayns) des maximalen Lebens 」 des Ziels zu heilen.

Fähigkeitendetails
Finstere Heimsuchung ist eine Einzelzielfähigkeit mit einheitenbezogener Zielerfassung.
  • Wendet Zaubereffekte als einen Einzelzieltreffer an:
  • Schleier der Todesfee item.pngZauberschilder verhindern, dass Kayn ein Zeil überhaupt erst heimsucht, werden dadurch verbraucht und die Abklingzeit von Finstere Heimsuchung setzt ein.
  • Sie haben jedoch keine Auswirkungen auf den Schaden, wenn sie beim oder kurz vor dem Austritt Kayns aktiviert werden.
  • Fiora StandardSquare Fioras Fiora Konter Konter verhindert sogar eine initiale Aktivierung von Finstere Heimsuchung und blockt ganz normal den Schaden beim Austritt Kayns.

Zusätzliche Informationen:

  • Es ist egal, ob Kayn gegnerische Champions mit normalen Angriffen, Fähigkeiten oder Gegenstandseffekten schädigt.
    • Dazu zählt auch Schaden, der durch den Effekt Dornen von Dornenpanzer item Dornenpanzer oder Dornenweste item Dornenweste verursacht wird.
    • Gegner werden auch dann markiert, wenn Kayns gesamter Schaden durch einen Schutzschild absorbiert wird.
  • Kayn zählt, während er einen gegnerischen Champion heimsucht, als unsichtbar für Effekte wie Dämmerungsklinge von Draktharr item Dämmerungsklinge von Draktharrs Nachtwandler.
  • Das veränderte Bild der Kayn Finstere Heimsuchung 3 Finsteren Heimsuchung wird zwar in der Form des Rhaast Rhaasts verwendet, die initiale Markierung unterscheidet sich aber nicht.
  • Die Unanvisierbarkeit, während er einen gegnerischen Champion heimsucht, macht Kayn weder unverwundbar, noch verhindert Unanvisierbarkeit des Gegners den Schaden von Finstere Heimsuchung.