Fandom

League of Legends Wiki

Kayle/Background

< Kayle

1.451Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Geschichte

344px-Kayle Render.png
In einer weit entfernten Welt, in der noch immer ein uralter Krieg tobt, war Kayle einst eine große Heldin - die stärkste einer unsterblichen Rasse, dazu verpflichtet, das Böse auszulöschen, wo immer es auftaucht. Zehntausend Jahre lang kämpfte Kayle unermüdlich für ihr Volk und schwang ihr flammendes Schwert, das in einer Zeit vor der Zeit geschmiedet wurde. Sie verbarg ihren zarten Körper hinter ihrer verzauberten Rüstung, dem einzigen verbliebenen Meisterwerk, einer ausgelöschten Rasse begabter Handwerker. Auch wenn sie ein schönes, eindrucksvolles Geschöpf ist, verbirgt Kayle dann und wann ihr Gesicht. Der Krieg hat von ihrem Geist schrecklichen Tribut gefordert. In ihrem Streben nach dem Sieg versuchte sie manchmal die Niederträchtigen aus ihrem Sumpf des Bösen herauszuziehen, doch eliminierte sie ungleich öfter jene, die sie jenseits jeder Chance auf Erlösung glaubte. Für Kayle kann die Gerechtigkeit allzu oft eine sehr hässliche Angelegenheit sein.

Vor zehn Jahren war Kayles Krieg gegen das Böse fast gewonnen ... bis ihre aufrührerische Schwester Morgana Morgana, eine Ausgestoßene ihres Volkes, plötzlich mächtige, neue Verbündete fand: Magier einer bis dahin ungekannten Welt namens Runeterra. Morgana tauschte ihre Dienste für eine Vielzahl von Beschwörern in Runeterras Liga der Legenden gegen mächtige, neue Fähigkeiten ein, die, sobald sie diese beherrschte, drohten, Kayle und ihr Volk in die Knie zu zwingen. Um ihre Welt zu retten, hatte Kayle keine andere Wahl als selbst einen Pakt mit der Liga einzugehen. Sie wandte sich an den Anführer der Liga, den Hohen Rat Reginald Ashram, und unterbreitete ihm ihrerseits ein Angebot. Im Austausch gegen eintausend Jahre der Dienerschaft Kayles beendete Ashram alle Eingriffe der Liga in Kayles Welt. Als Ashram vor fünf Jahren verschwand, gab es neue Gründe für Kayle, in Valoran zu bleiben: sie musste herausfinden, wo Ashram war oder weshalb er verschwunden war. Sie musste ihre Schwester Morgana auf den Richtfeldern besiegen und ihre ganz eigene Art der Gerechtigkeit in die Liga der Legenden einbringen.

„In der Liga der Legenden kommt die Gerechtigkeit auf schnellen Flügeln.“

Champion Hintergrund Skins & Trivia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki