• Katarinas Hauptrotation ist Katarina Tanzende Klingen.png Tanzende Klingen, gefolgt von Katarina Blitzschritt.png Blitzschritt und Katarina Unheimlicher Stahl.png Unheimlicher Stahl. Der Temposchub von Katarina Unheimlicher Stahl.png Unheimlicher Stahl kann auch zum Fliehen genutzt werden.
  • Falls du gegen ein Team mit Heilern spielst, benutze Katarina Todes-Lotus.png Todes-Lotus, um so viele Gegner wie möglich zu treffen und deren Heilung zu verringern.
  • Katarina Katarina kann vielen Fähigkeiten mithilfe von Katarina Blitzschritt.png Blitzschritt ausweichen, indem sie ein Ziel außerhalb gegnerischer Reichweite anvisiert.
  • Katarina Katarina kann Katarina Blitzschritt.png Blitzschritt auf viele Ziele (wie z.B. Augen, Heimerdingers Türme oder sogar Threshs Laterne) benutzen. Halte deshalb immer Ausschau nach Flucht-/Verfolgungsmöglichkeiten.
  • Katarina Todes-Lotus.png Todes-Lotus trifft auch unsichtbare Gegner. Achte immer darauf, ob Katarina Todes-Lotus.png Todes-Lotus aufleuchtet, denn so kannst du erkennen, dass sich ein Gegner in der Nähe versteckt.
  • Katarina benutzt keine Resource, nutze das zu deinem Vorteil und benutze deine Fähigkeiten immer, wenn du sie brauchst.
  • Katarina Todes-Lotus.png Todes-Lotus ist ein kanalisierter Zauber, d.h. er wird durch die Verwendung von z.B. Zhonyas oder Blitz unterbrochen. Man kann während Katarina Todes-Lotus.png Todes-Lotus allerdings Entzünden oder andere Beschwörerzauber benutzen (außer Teleport und Blitz).
  • Warte auf die perfekte Gelegenheit, um in den Teamfight zu springen; achte darauf, ob die Gegner noch CC's für dich übrig haben, denn damit könnten sie Katarina Todes-Lotus.png Todes-Lotus sofort unterbrechen.

Gegenstände

  • Da Katarina kein Mana benutzt, sind alle Gegenstände mit Mana/Manaregeneration für sie nutzlos.
  • Obwohl Katarinas Zauber auch mit Angriffsschaden skalieren, verursachen alle Zauber hauptsächlich magischen Schaden, kaufe daher immer Magiedurchdringung.
  • Katarina Katarinas Katarina Unersättlichkeit.png Unersättlichkeit macht sie von Natur aus zu einem starken Snowball-Champion, daher sind Gegenstände wie Mejais Seelenstehler item.png Mejais Seelenstehler nicht unbedingt nötig.
Champion Hintergrund Skins & Trivia