FANDOM

Katarina StandardSplash

Übersicht Bearbeiten

HintergrundStrategieSkinsSonstiges
Katarina
Die unheimliche Klinge
Assassine Tip Primärrolle: Assassine
Magier Tip Sekundärrolle: Magier
Preis:
Sekundäre Leiste:
Erscheinungsdatum:
Letzte Änderung:
Schadens- und Reichweitetyp:
Kampfstil:
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 3
Attribute
Schaden:
3 / 3
Konstitution:
1 / 3
Massenkontrolle:
1 / 3
Beweglichkeit:
3 / 3
Unterstützung:
1 / 3
Leben Minibild Leben: 602 +94
Lebensregeneration Minibild Lebensreg. / 5 Sek.: 7.5 +0.7
Keine Ressourcen Minibild Keine Ressource
Angriffsreichweite Minibild Reichweite: 125
Angriffsschaden Minibild Angriffsschaden: 58 +3.2
Angriffstempo Minibild Angriffstempo: * 0.658  (+ 0 +2.74%)
Rüstung Minibild Rüstung: 27.88 +3.5
Magieresistenz Minibild Magieresistenz: 32.1 +1.25
Lauftempo Minibild Lauftempo: 340

Fähigkeiten

Unersättlichkeit Reichweite: 340
Katarina Unersättlichkeit

Passiv: Immer wenn ein gegnerischer Champion innerhalb von 3 Sekunden, nachdem Katarina ihm Schaden zugefügt hat, stirbt, werden ihre Abklingzeiten um 15 Sekunden verringert.

Katarina Unheimlicher Stahl

Dolche: Wenn Katarina einen Dolch vom Boden aufhebt, greift sie damit alle nahen Gegner an und verursacht magischen Schaden in Höhe von 68 − 240 (abhängig von der Stufe) (+ 100 % des zusätzlichen Angriffsschadens) (+ 55 / 70 / 85 / 100 % der Fähigkeitsstärke) und reduziert die Abklingzeit von Blitzschritt um 78 / 84 / 90 / 96 %.

Dolche bleiben 4 Sekunden auf dem Boden liegen, bevor sie verschwinden.

Fähigkeitendetails
Unersättlichkeit ist zum einen eine selbstbezogene Verbesserung und zum anderen eine Flächenfähigkeit.

Zusätzliche Informationen:

  • Die Abklingzeiten von Katarina Tanzende Klingen Tanzende Klingen, Katarina Vorbereitung Vorbereitung und Katarina Blitzschritt Blitzschritt werden immer komplett zurückgesetzt.
  • Unersättlichkeits Abklingzeitverringerung bleibt aktiv, selbst wenn Katarina tot ist.
  • Die auf dem Boden liegenden Dolche sind sowohl für Gegner, als auch für Verbündete sichtbar.
  • Die auf dem Boden liegenden Dolche können nicht ausgelöst werden, während sich Katarina in Stase Tip Stase befindet.

Tanzende Klingen Reichweite: 625 / 625 Kosten: Keine Abklingzeit: 11 / 10 / 9 / 8 / 7 Sekunden
Katarina Tanzende Klingen

Aktiv: Katarina wirft einen Dolch, der bei seinem Ziel und 2 Gegnern in der Nähe magischen Schaden verursacht.

Magischer Schaden:
75 / 105 / 135 / 165 / 195
(+ 30 % der Fähigkeitsstärke)

Der Dolch landet 350 Einheiten hinter dem Primärziel, einer gedachten Linie durch Katarina und diesem, gezogen bei der Fähigkeitsausführung, entsprechend. Er kommt zeitlich unabhängig von der Zahl der Abpraller an.

Fähigkeitendetails
Tanzende Klingen ist eine Flächenfähigkeit mit einmaliger einheitenbezogener Zielerfassung und danach automatischer Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Tanzende Klingen kann sowohl getarnte, als auch im Kriegsnebel verborgen Ziele treffen.
  • Ein individuelles Ziel kann nur einmal von dem Dolch getroffen werden.

Vorbereitung Kosten: Keine Abklingzeit: 15 / 14 / 13 / 12 / 11 Sekunden
Katarina Vorbereitung

Aktiv: Katarina wirft einen Dolch in die Luft, der nach 1,25 Sekunden landet und erhält zusätzliches Lauftempo, das über 1,25 Sekunden absinkt.

Zusätzliches Lauftempo:
50 / 60 / 70 / 80 / 90 %
Fähigkeitendetails
Vorbereitung ist eine selbstbezogene Verbesserung.

Zusätzliche Informationen:

  • Das Aktivieren von Vorbereitung, während der Effekt bereits aktiv ist, erneuert das zusätzliche Lauftempo.
  • Der Dolch von Vorbereitung landet immer an der Position von Katarina bei der Aktivierung und kann anschließend, innerhalb von 4 Sekunden, von ihr aufgehoben werden.

Blitzschritt Reichweite: 725 Kosten: Keine Abklingzeit: 14 / 12,5 / 11 / 9,5 / 8 Sekunden Abklingzeitverringerung durch Dolchaufhebung: 78 / 84 / 90 / 96 %
Katarina Blitzschritt

Aktiv: Katarina teleportiert sich augenblicklich zur angewählten verbündeten oder gegenerischen Einheit oder zu einem ihrer Dolche.

Ist das Ziel ein Gegner, so verursacht sie magischen Schaden an diesem, andernfalls attackiert sie den nächsten Vasallen oder das nächste Dschungelmonster in Reichweite.

Magischer Schaden:
15 / 30 / 45 / 60 / 75
(+ 25 % der Fähigkeitsstärke) (+ 50 % des Angriffschadens)
Fähigkeitendetails
Blitzschritt ist eine Sofortteleportation mit einheitenbezogener Einzelzielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Katarina kann Blitzschritt auf sich noch in der Luft befindliche Dolche anwenden.
    • Auf diese Weise lässt sich mit dem Dolch von Vorbereitung ein Blitzschritt ausführen, ohne den Dolch zu verbrauchen.
  • Katarina kann keine Augen als Ziel wählen.
  • Blitzschritt kann auf Ziele wie Thresh StandardSquare Threshs Thresh Dunkler Weg Dunkler Weg oder auch die Dschungelpflanzen gesetzt werden.
  • Katarina greift ihr Ziel automatisch an nachdem sie Blitzschritt wirkt.
  • Bewegungskommandos werden abgebrochen, wenn Blitzschritt eine Pflanze oder einen gegnerischen Champion anvisiert.
  • Blitzschritt setzt Katarinas normalen Angriff zurück
  • Blitzschritt kann genau um die Zieleinheit herum positioniert werden, damit Katarina vor hinter oder neben dieser erscheint.
    • Dies ist auch mit auf dem Boden liegenden Dolchen möglich, wodurch ein Anwählen des äußersten Randes ein Überqueren von dünnen Wänden ermöglicht.

Todes-Lotus Reichweite: 550 Kosten: Keine Abklingzeit: 90 / 60 / 45 Sekunden
Katarina Todes-Lotus

Aktiv: Katarina wird für 2,5 Sekunden zu einem kanalisierenden Wirbel aus Klingen und wirft Dolche mit unglaublicher Geschwindigkeit auf bis zu drei nahe gegnerische Champions. Die Dolche verursachen magischen Schaden und verringern die von ihren Zielen erhaltene Heilung durch Klaffende Wunden Tip klaffende Wunden.

Gesamter Schaden
an einem Ziel:
375 / 562,5 / 750 (+ 285 % der Fähigkeitsstärke) (+ 330 % des zusätzlichen Angriffsschadens)
Magischer Schaden
pro Dolch:

Todes-Lotus kann innerhalb der ersten und letzten 0,25 Sekunden des Zaubers nicht von Katarina selbst abgebrochen werden.

Fähigkeitendetails
Todes-Lotus ist eine Flächenfähigkeit mit automatischer Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Kann in den ersten und letzten 0,25 Sekunden der Kanalisierung nicht durch Bewegungs- und Angriffsbefehle abgebrochen werden
  • Der Radius des Todes-Lotus wird für Katarina und ihre Gegner sichtbar angezeigt.
    • Selbst wenn kein Gegner mehr in Reichweite ist, hört Katarina nicht auf sich zu drehen.
  • Todes-Lotus kann nur aktiviert werden, wenn ein gegnerischer Champion in der Nähe ist.
    • Todes-Lotus kann auch Ziele, die nicht sichtbar sind, anvisieren und treffen.
  • Für Fähigkeiten wie Cassiopeia StandardSquare Cassiopeias Cassiopeia Versteinernder Blick Versteinernder Blick zählt die Richtung, in die Katarina vor Beginn der Rotation schaute.

Referenzen Bearbeiten

Übersicht Hintergrund Strategie Skins Sonstiges