FANDOM

Kassadin StandardSplash
Kassadin schlägt eine brennende Schneise durch die dunkelsten Orte dieser Welt, denn er weiß, dass seine Tage gezählt sind. Als berüchtigter Abenteurer hatte er sich einst für ein Leben in Anonymität entschieden, um unter den Nomadenstämmen von Shurima eine Familie zu gründen – bis zu jenem schicksalhaften Tage, als seine Tochter von der Leere verschlungen wurde. Kassadin hat sich geschworen, sie zurückzubringen, und sammelt verschiedene arkane Artefakte sowie verbotene Technologien, um sich auf den bevorstehenden Kampf vorzubereiten. Doch seine Vorkehrungen reichten nicht aus und all diese Gerätschaften dienen nunmehr der Verlangsamung der sich schleichend ausbreitenden Verderbnis in seinem Körper. Doch er ist bereit, diesen Preis zu zahlen, solange er sie nur retten kann …
„Die Balance der Macht muss erhalten bleiben.”
— Kassadin

League of Legends Universum
Region
Volk
Mensch
Verbundene
Champions
Malzahar StandardSquare
Assassine Tip

Kassadin
Der Leerengänger

Geschichte Bearbeiten

Es gibt einen Ort zwischen den Dimensionen, zwischen den Welten. Einige nennen ihn die Außenwelt, andere nur das Unbekannte. Die meisten nennen ihn jedoch die Leere. Trotz ihres Namens ist die Leere kein verlassener Ort, sondern vielmehr Heimat unaussprechlicher Dinge, für Menschen nicht zu ertragender Horror. Auch wenn das Wissen darüber in der modernen Zeit verloren gegangen ist, gibt es einige, die durch Zufall herausgefunden haben, was auf der anderen Seite ist und die sich nie wieder abwenden konnten. Kassadin ist eine solche Kreatur, ein Mensch der dazu gezwungen war, ins Angesicht der Leere zu blicken und dadurch für immer verändert wurde. Er war einst ein Forscher auf der Suche nach verbotenem Wissen und hat herausgefunden, dass das, was er eigentlich suchte, etwas ganz anderes war. Er ist einer der wenigen, die ihren Weg in das vergessene Icathia gefunden haben und überlebten, um davon zu berichten, indem sie den winzigen Brotkrumen, die in uralten Texten versteckt sind, folgten.

Inmitten einer verfallenden, riesigen Stadt enthüllte Kassadin Geheimnisse, die er nie verraten wird - Geheimnisse, die ihn vor Furcht erzittern ließen, angesichts der Dinge, die da kommen werden und ihm offenbart wurden. Die Macht des Ortes drohte ihn für immer zu verzehren, doch Kassadin wählte den einzigen Weg, der ihm möglich war, um zu überleben - er ließ die Leere in sich eindringen. Rätselhafterweise konnte er die fremden Triebe, die mit der Leere einhergingen, überwinden und ging daraus als etwas Übermenschliches hervor. Obwohl ein Teil von ihm an diesem Tag starb, weiß er, dass er Valoran vor den Dingen schützen muss, die an der Tür kratzen und nur darauf warten, hineinzugelangen und Qualen über die Welt zu bringen. Sie sind nur noch einen Schritt entfernt ... das bezeugt das Erscheinen der als Cho'Gath StandardSquare Cho'Gaths bekannten Abscheulichkeit.

„Wenn du in die Leere starrst, kannst du sie nicht hinter dir lassen. Wenn du Kassadin anschaust, ist er wahrscheinlich bereits da.“