FANDOM

Karma StandardSplash

League of Legends Universum
Region
x48px [[]]
Volk
Verbundene
Champions

Magier Tip

Karma
die Erleuchtete

GeschichteBearbeiten

Kaaarma
Karma ist eine Frau mit eisernem Willen und ungebundener spiritueller Macht. In ihr manifestiert sich die Seele Ionias und auf den Richtfeldern besitzt sie eine inspirierende Präsenz, schützt ihre Verbündeten und drängt ihre Gegner zurück. Als starke Anführerin, hin- und hergerissen zwischen Tradition und Veränderung, versucht Karma, Ionias Frieden zu wahren - wenn nötig auch mit Gewalt.

Einst lebte Karma ein ruhiges Leben in einem kleinen ionischen Dorf. Die Dorfbewohner folgten, von weisen Mönchen angeleitet, den Traditionen aus wohltätiger Magie und Friedfertigkeit. Karma, die für ihre überaus starke Verbindung zur Geisterwelt bekannt war, und von den Ihren als gerechte Schlichterin gepriesen wurde, fügte sich gern in diese Traditionen, waren sie doch ein essenzieller Bestandteil der Erleuchtung, die von allen Ioniern gesucht wird.

Ihr innerer Friede wurde auf den Prüfstand gestellt, als die Armeen von Noxus Ionia überfielen. Während die weisen Mönche des Dorfes der Meinung waren, dass ihre Friedfertigkeit sie vor Harm schützen würde, hatte Karma doch genug über die Grausamkeit der Noxier gehört, um die Weisheit der Dorfältesten öffentlich infrage zu stellen. Streng und unnachgiebig hießen sie sie, den Traditionen zu vertrauen. Als die Eindringlinge auf das Dorf vordrangen, zogen die weisen Mönche hinaus, um ein unblutiges Ende des Kampfes zu verhandeln. Der noxische General war von ihrer Zurschaustellung von Schwäche angewidert und schlachtete die Mönche eigenhändig ab, derweil er seinen Truppen befahl, das Dorf anzugreifen.

Während die Noxier vorrückten, bereiteten sich die Dorfbewohner, an ihre Eide der Friedfertigkeit gebunden, darauf vor, ihren Tod zu akzeptieren. Doch Karma wollte den Tod nicht hinnehmen und sah stattdessen einen anderen Weg: ein Leben zu opfern, um viele zu retten. Um die Ihren zu retten, griff sie auf die Kräfte in sich zurück und beschwor die volle Macht ihres Willens. Eine Woge aus Willensfeuer brach aus ihrem Körper hervor und bewegte sich spiralförmig auf den noxischen General zu. Die Flamme nahm die Form von Zwillingsdrachen an, das Symbol Ionias selbst. Es war das erste Mal, dass Karma ihre Kräfte dazu gebraucht hatte, zu verletzen, anstatt zu schützen, und weder sie noch die Dorfbewohner hatten jemals zuvor etwas Ähnliches gesehen. Als die Magie verblasste, lag der General zu ihren Füßen und seine Soldaten waren geflohen. Die Gegner ergaben sich Karmas Stärke und ließen die Ihren und deren Traditionen unberührt.

Während der Krieg weiter tobte, wurde Karma zu einer beeindruckenden Anführerin des ionischen Widerstandes, doch der Konflikt fand kein Ende, als die noxischen Armeen den ionischen Gestaden flüchtend den Rücken zukehrten. Ionia teilte sich auf zwischen den Kämpfern des Widerstands, die es nach Rache verlangte, und den Mönchen, die verlangten, zu den spirituellen Traditionen zurückzukehren. Karma sah einen dritten Pfad, einen, der die Stärke, die Ionia im Krieg gefunden hatte, mit den friedvollen Traditionen verband, die der Nation noch immer wichtig waren. Nun trachtet sie danach, ihrem verwüsteten Land einen dauerhaften Frieden zu sichern.

„„Euer inneres Feuer kann euch niemand nehmen. Nutzt es weise.“”
— Karma

Zitate Bearbeiten

Angriff
  •  Play "Niemand wird an uns zweifeln."
  •  Play "Sich selbst zu besiegen heißt alle zu besiegen."
  •  Play "Jetzt beweisen wir unseren Mut."
  •  Play "Im Krieg kann auch Weisheit liegen."
  •  Play "Werdet nie zum Monster um Eines zu besiegen."
  •  Play "Ionia spricht mit meiner Stimme."
  •  Play "Zögern bedeutet Versagen."
  •  Play "Durch die Kraft des Willens."
  •  Play "Schlagt mit Überzeugung zu."
  •  Play "Friede. Ganz gleich zu welchem Preis."
Bewegung
  •  Play "Wir alle müssen unsere Entscheidungen treffen."
  •  Play "Nie wieder werde ich tatenlos zusehen."
  •  Play "Ich sah zwei Wege vor mir und erschuf einen weiteren dazwischen."
  •  Play "Tradition und Revolution."
  •  Play "Herz und Verstand sind eins."
  •  Play "Sowie Ionia sich verändert, muss auch ich mich verändern."
  •  Play "Fordert euer Wissen heraus."
  •  Play "Fürchtet euch niemals vor Veränderung."
  •  Play "Die Antwort liegt im Inneren."
  •  Play "Wir haben gelitten und gelernt."
Verspotten
  •  Play "Ich kenne eure Seele. Doch ich muss eurem Herz Einhalt gebieten."
  •  Play "Wenn Ihr nach dem Frieden strebt, müsst ihr euch auf dem Krieg vorbereiten."
  •  Play "Ein Ideal ist nichts als nur ein Wort, bis Ihr dafür eintretet."
Witz
  •  Play "Ihr wisst ja was man so sagt: das Karma ist euch immer auf den Fersen."
Lachen
  •  Play "Karma lacht."
  •  Play "Karma lacht."
  •  Play "Karma lacht."
  •  Play "Karma lacht."