FANDOM

Der "Kampf um Freljord" ist ein Event, das sich während eines Spiels ereignen kann. Dabei erscheint eine Quest, in der die Anführerinnen der Freljord-Stämme, Ashe Ashe, Sejuani Sejuani und Lissandra Lissandra, um den Thron von Freljord ringen.

Freljord stammführer

Stamm und Anführerin; v.l.n.r. Winterklaue/Sejuani, Frostwächter/Lissandra, Avarosa/Ashe

Quest-Ablauf Bearbeiten

Allgemein Bearbeiten

Die Quest tritt nur zwischen den Champions Ashe Ashe Sejuani Sejuani und Lissandra Lissandra auf. Sie kann sich bloß ein Mal pro Spiel ereignen und findet zu einem scheinbar zufälligen Zeitpunkt statt, nachdem bestimmte Bedingungen erfüllt worden sind. Zum Anfang und zum Ende des Events hört man die beteiligten Champions spezielle Phrasen aufsagen, die den Beginn oder den Abschluss der Quest verkünden.

Bedingungen Bearbeiten

Um die Quest auszulösen, müssen eine Reihe von Bedingungen erfüllt sein:

  • Es muss sich jeweils eine der drei Anführerinnen pro Team im Spiel befinden, z.B. Ashe Ashe auf der blauen Seite gegen Lissandra Lissandra auf der roten. Selbstverständlich darf es sich dabei nicht um den gleichen Champion handeln. Außerdem dürfen nicht alle drei Champions beteiligt sein, sonst erscheint die Quest nicht.
  • Die beteiligten Champions müssen jeweils mindestens 20 Tötungen und Unterstützungen haben, wobei 20 die Summe aus beidem darstellt, z.B. 8 Tötungen und 12 Unterstützungen.

Ziel Bearbeiten

Einer der beteiligten Champions muss den jeweils anderen Champion töten oder bei dessen Tötung unterstützen, um die Quest für sich zu entscheiden.

Gekrönte lissandra

Freljord-Krone, getragen von Lissandra

Belohnung Bearbeiten

Die Gewinnerin der Quest bekommt bis zum Ende des Spiels den Titel "Königin von Freljord" und eine schwebene Eiskrone wird über ihrem Haupt erscheinen.

Siehe auch Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki