FANDOM

Jinx OriginalSkin
Region
x48px [[]]
Volk
Verbundene
Champions

Schütze cctip

Jinx
die Schießwütige

GeschichteBearbeiten

Für Jinx besteht das Leben daraus, verheerende Schäden anzurichten, ohne einen Gedanken an die Konsequenzen zu verschwenden. Dabei hinterlässt sie eine Schneise des Chaos und der Panik. Als wahnsinnige und impulsive Kriminelle verabscheut sie nichts so sehr wie die Langeweile und entfesselt voller Vergnügen ihre eigene sprunghafte Art des Pandämoniums an dem Ort, der ihr am trübsten erscheint: Piltover. Ausgerüstet mit einem Arsenal tödlicher Spielzeuge entfacht sie die grellsten Explosionen und lautesten Knalle – umso besser, wenn sie damit die unglückseligen Gesetzeshüter schockieren und überraschen kann. Dem Arm des Gesetzes immer einen Fingerbreit voraus macht sich Jinx einen besonderen Spaß daraus, Piltovers Elite an der Nase herumzuführen – allen voran Vi Vi.

Piltover war lange als Stadt des Fortschritts bekannt, als ein Ort, an dem Frieden und Ordnung herrschten. Diese Ruhe wurde auf die Probe gestellt, als eine neue Art Kriminelle eintraf, wie man sie nie zuvor gesehen hatte. Diese rätselhafte Gesetzlose ersann eine Vielzahl verdrehter und zerstörerischer Gaunereien, welche die ganze Stadt in Gefahr brachten, und ließ die Bevölkerung benommen von der schlimmsten Verbrechensserie in Piltovers Geschichte zurück.

Als sich die Welle der Verbrechen, die keinen erkennbaren Sinn hatten, ausbreitete, wurde die Gesetzesbrecherin immer öfter gesehen. Blieb die Herkunft der jungen Frau auch ein Rätsel, so sahen doch manche Spuren von Hextech-Mechaniken aus Piltover an ihren Waffen, während andere den Straßenchic aus Zhaun in ihrer Kleidung erkannt haben wollen. Da ihre Ankunft immer Ärger verhieß, gaben ihr jene, die ihr über den Weg liefen, schon bald einen Namen: Jinx.

Jinx’ Randale uferten immer weiter aus. Caitlyn Caitlyn reagierte darauf, indem sie den Ausnahmezustand ausrief und eine stadtweite Fahndung herausgab. In typischer Jinx-Manier versah die Kriminelle die Schatzkammer von Piltover, das sicherste Gebäude der Stadt, mit einer direkten Herausforderung an seinen rauesten Officer. Mit Hilfe einer Karikatur von Vis Gesicht auf der gesamten Fassade der Schatzkammer, zusammen mit Zeit und Datum ihres vorgesehen Überfalls, forderte Jinx die Vollstreckerin ganz offen heraus, sie davon abzuhalten, das Gebäude auszurauben.

Fest entschlossen, die Unruhestifterin hinter Schloss und Riegel zu bringen, wartete Vi aufmerksam vor der Schatzkammer, bis Jinx’ Zeit schließlich gekommen war. Ihrem hingeschmierten Versprechen treu zeigte sich die lächelnde Plage. Da sie wusste, dass dies ihre Chance war, die Gesetzlose dingfest zu machen, verfolgte Vi sie ins Innere des Gebäudes. Sie brauste durch eine Mauer nach der anderen, um Jinx, die kicherte, als sie die evakuierte Schatzkammer mit feurigen Explosionen in Brand setzte, zu jagen. Vi hatte die Kriminelle endlich im Tresor in die Enge getrieben, doch Jinx war noch nicht erledigt. Mit einem wahnsinnigen Lachen feuerte sie eine Salve aus Raketen ab und brachte damit das gesamte Gebäude über ihnen beiden zum Einsturz.

Als Vi letztlich aus den Ruinen krabbelte, fand die angeschlagene Vollstreckerin keine Spur mehr von Jinx. Und wie zum Hohn fehlte nicht eine Unze Gold aus dem Tresor, der nun in Trümmern lag. Stattdessen hinterließ die Kriminelle ihrer liebsten Gesetzeshüterin einen Abschiedsbrief – eine Herausforderung, die erst jetzt durch das klaffende Loch in der Silhouette von Piltover sichtbar wurde. Die Lichter der Stadt ergaben eine einfache Stichelei: Du wirst mich niemals kriegen. Als Vi die Nachricht las, hörte sie das ferne Kichern ihrer neuen Nemesis und zum allerersten Mal war die Stadt in vollkommene Dunkelheit getaucht.

X Teaser
„Oh, sieh nur, eine hübsche Kiste voll Mitleid! Oh, warte, ist gar keins drin!”
— Jinx

Zitate Bearbeiten

Bei der Auswahl
  • Play "Ich will was in die Luft jagen!"
Angriff
  • Play "Bleib stehen, ich versuch' dich zu erschießen!"
  • Play "Ich zähl bis Zehn. ZEHN!"
  • Play "Runter! Spaß, das bringt nichts."
  • Play "Irgendwann muss man sterben."
  • Play "Ich will doch nur spielen."
  • Play "Letzte Worte? Nein. Stirb einfach."
  • Play "Nein wirklich, schreien bringt dir garnichts."
  • Play "Grund zur...PANIK!"
  • Play "Langweil' mich nicht."
  • Play "Ich hab das aus versehen absichtlich gemacht."
  • Play "Du bist meine liebste Kugel Verschwendung."
  • Play "Du lachst nicht."
  • Play "Dadadadadada."
  • Play "Katchoo!"
  • Play "PANIK!"
  • Play "Ich glaube ich hab' vergessen was zu erschießen."
Beim Benutzen von JinxSquare.png Mafia Jinx
  • Play "Schrei mit wenn du den Text kennst!"
  • Play "Ihr seid alle zu meinem Konzert eingeladen!"
  • Play "Wer will ein Solo?"
Bewegung
  • Play "Wer will schon brav sein!"
  • Play "Warte ich denke nach, okay bin fertig."
  • Play "Du bist mir voll Egal."
  • Play "Jinx steht für...Jinx!"
  • Play "Egal, lass uns rumballern."
  • Play "Wo war ich, aah Chaos anrichten!"
  • Play "Warte ich sag gleich was echt Cooles."
  • Play "Frag mich ob ich zuhöre. Spoiler: Ich hör nicht zu!"
  • Play "Ich fackle nicht lange, ich fackle alles ab!"
  • Play "Nananana-nananana. Ah, blöder Ohrwurm."
  • Play "Du glaubst ich sei verrückt? Du solltest meine Schwester sehen."
  • Play "Ich habe nur die besten Absichten."
  • Play "Ich trage viele Gürtel, ohne Grund."
  • Play "Kuuuugeeeln."
  • Play "Wer braucht schon Gründe."
  • Play "Ich bin verrückt. Ich hab nen' Attest."
  • Play "Das gehört alles zum Plan, den ich mir gerade ausgedacht habe."
  • Play "Was wenn ich eine Waffe hätte, die Waffen schießt."
  • Play "Ach, komm schon. Was soll schon schiefgehen!"
  • Play "Ich brauche wirklich eine neue Waffe, erzähls' nicht meinen anderen Waffen!"
  • Play "Ihr tanzt nach meiner Knarre!"
Verspotten
  • Play "Waffen töten keine Menschen, ich meine bis man sie abfeuert. Dann töten sie alles!"
  • Play "Ich bring Pistolen zur Messerstecherei. Haha."
  • Play "Sag 'Hallo' zu meinen kleinen Freunden!"
  • Play "Drei Waffen zu haben bedeutet sich nie Entschuldigen zu müssen."
In der Nähe von Caitlyn Caitlyn
  • Play "Willkommen in Lahmhausen, Hutfräulein. Bevölkerung:Du!"
  • Play "Wo sind deine anderen Waffen, Hutfräulein?"
In der Nähe von Vi Vi
  • Play "Willst du mich jagen, Fettfaust? He, he?"
  • Play "Vi... steht für doof!"
  • Play "Ich bin hier drüben, Fettfaust!"
Witz
  • Play "Hey Fishbones, sollen wir was hochjagen? 'Du könntest damit Leuten zu Last fallen und ihre Gefühle verletzen.' Ooh, du bist ne' lahme Waffe!"
  • Play "Fishbones, weißt du was wir tuen sollten? 'Die Wäsche waschen, das Geschirr abspülen und Rechnungen bezahlen.' Alter, dummer Raketenwerfer!"
  • Play "Hey Fishbones, glaubst du wir können für immer Chaos anrichten? 'Nein du solltest ein Haus kaufen und für den Ruhestand sparen.' Du bist nicht mein Boss!"
  • Play "Vielleicht sollten wir uns niederlassen und friedlich weiterleben. 'Wirklich? Ich habe immer gehofft du würdest eines Tag-' Haha, du bleibst für immer eine Todesmaschine!"
Lachen
Beim Benutzen von Jinx Brzl!.png Brzl!
Beim Benutzen von Jinx Brzl!.png Brzl! mit JinxSquare.png Mafia Jinx
  • Play "Trink aus!"
  • Play "Korkenknaller!"
Beim Benutzen von Jinx Super-Mega-Todesrakete!.png Super-Mega-Todesrakete!
Beim Überleben von Caitlyn Caitlyns Caitlyn Ass im Ärmel.png Ass im Ärmel
  • In der deutschen Version leider nicht verfügbar
Beim Benutzen von Rückruf
  • Play "3, 41, 9! Und auf gehts!"
  • Play "Ich bin gleich zurück, sterbt nicht kreischend ohne mich!"
Beim Sterben
  • Play "Och..."
  • Play "Sie... haben mich..."

Enthüllung [1]Bearbeiten

Feuere als Jinx, die Schießwütige, mit deiner Minipistole und nimm deine Gegner mit einem riesigen Todbringer ins Ziel. Ausgerüstet mit großem Selbstbewusstsein und einer Fülle an Werkzeugen für ein Gemetzel ist Jinx eine Schützin, die es darauf anlegt, deine Gegner kurz und klein zu hauen.

Jinx Comic

Spielweise

  • Untere Lane

Jinx ist eine vielseitige Schützin, die über ein Arsenal elektrischer Waffen verfügt. Ihre Bandbreite an Waffen sorgt für grenzenloses Chaos, wodurch sie brutal viel Schaden auf Kosten der Beweglichkeit verursachen kann. Eine der wichtigsten Facetten im Spiel mit Jinx ist die kluge Nutzung der Kraft von „Waffenwechsel!“, um ihre Gegner aus sicherer Entfernung mit ihrem Raketenwerfer zu schikanieren, bevor sie im richtigen Moment einen Kugelhagel aus der Minipistole auf ihre Gegner niederregnen lässt. Trotz ihres Mangels an Fluchtmöglichkeiten hat Jinx’ hyperaktives Hirn ein paar Manöver auf Lager, mit deren Hilfe sie Hinterhalten entwischen kann. „Flammenfresser!“ hält sich nähernde Jungler kurzzeitig fest und ein schnelles „Brzl!“ zur richtigen Zeit lässt die Verfolgung im Sande verlaufen und wenn ihr es mit den Zielen richtig anstellt, erhaltet ihr dank „Ich werd’ verrückt!“ einen ordentlichen Temposchub, denn diese Fähigkeit wird ausgelöst, wenn ein Turm fällt. Und Türme werden fallen. Ob ihr die Wellen mit großzügigem Einsatz von „Brzl!“ oder dem Flächenschaden ihres Raketenwerfers auslöscht, Jinx sorgt für ordentlich Druck in der Lane. Indem sie ihre Widersacher auf Trab hält oder es ihnen unmöglich macht, Druck auf sie auszuüben, kommt sie in den späteren Spielverlauf, wo ihr gewaltiges Schadenspotenzial so richtig zum Tragen kommt. Eines jedoch muss noch dazugesagt werden: Es gibt praktisch keine Situation, in der eine „Super-Mega-Todesrakete“ nicht die bestmögliche Antwort auf alle Probleme wäre. Jinx’ ultimative Fähigkeit ist ein Schuss über die gesamte Karte, die an Geschwindigkeit gewinnt, während sie auf ihr nichtsahnendes Opfer zufliegt. Ob ihr nun ein komplettes Team während eines frühen Baron-Kampfes K.O. schlagt oder einen im Rückzug befindlichen Gegner in letzter Sekunde umlegt – es gibt nichts, was eine gut platzierte „Super-Mega-Todesrakete“ nicht erledigen könnte. Außer Nicht-Champions treffen. Das kann sie nicht.

  • Teamkämpfe

Jinx haut den Schaden raus, sobald die Teamkämpfe ausbrechen. Da sie keine verlässliche Methode hat, um sich selbst zu schützen, muss sie sich auf ihr Positionsspiel verlassen und darauf, dass ihre Teamkollegen sie am Leben halten, während sie die Gegner zum Schreien bringt. Jinx‘ Reichweite und ihr Schaden bleiben über den gesamten Spielverlauf stark, was sie zu einer idealen Ergänzung für Poke-Teams macht.In der Hitze des Gefechts helfen ihr Raketenwerfer und „Brzl!“ aus sicherer Entfernung dabei, Gegnern so lange zuzusetzen, bis sie eine Tötung einfährt, während „Flammenfresser!“ für Gebiete sorgt, die gegnerische Champs lieber meiden sollten. Sobald „Ich werd’ verrückt!“ auslöst, kann Jinx ihr wahres Tötungspotential entfalten, indem sie sich schnell neu positioniert, um Gefahrensituationen zu entgehen und dann Gegner mit wenig Leben einsackt.

Zerstörung wohin man sieht [2]Bearbeiten

Storyexperience-articlebanner

Der Name lautet Vi Vi. Ich bin eine Vollstreckerin. Und dies ist meine Stadt – Piltover. Sie nennen diesen Ort Stadt des Fortschritts – zumindest taten sie das, bis sie auf den Plan trat. Ihr Name ist Jinx. Jedenfalls nennen sie sie so. Niemand weiß, wer sie ist oder woher sie kommt. Diese dürre Nervensäge tauchte eines Tages auf und feuerte mit schwerem Geschütz in der Luft herum. Und lachte – ständig dieses Lachen. Ich kann sie nicht ertragen. An dem Tag, an dem sie in die Stadt kam, veränderte sich alles. Man könnte ihn ebenso gut den Tag des Verbrechens nennen. Panik unter der Bevölkerung. Chaos in den Straßen. Zerstörung, wohin man sieht. Und das Schlimmste: Nichts davon ergibt einen Sinn. Frag sie, warum sie das tut, und sie nennt dir eine Million verschiedene Gründe. Doch der einzige, der wirklich zählt, lautet: Es macht ihr Spaß. Piltover ist für sie nur ein Spielzeug. Sie hat hier den Spaß ihres Lebens und schert sich nicht darum, wer verletzt wird. Tja, und ich bin hier, um die Party zu beenden. Egal, was sie will. Mich interessiert ihre rührselige Geschichte nicht. Ich werde sie für lange, lange Zeit wegsperren. Und davor, das verspreche ich dir, werde ich ihr dieses dumme Grinsen aus ihrem Gesicht wischen. Ein für allemal.

BulletinBoard

Referenzen Bearbeiten