Fandom

League of Legends Wiki

Jayce/Background

< Jayce

1.528Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Geschichte

Ausgerüstet mit Witz, Charme und seinem Markenzeichen, einem transformierbaren Hammer, hat Jayce sein Leben dem Schutz seiner Heimat, Piltover, gewidmet. Doch lange bevor seine Nation ihn einen Helden nannte, war er ein vielversprechender junger Erfinder. Als Piltover ihn damit beauftragte, einen seltenen arkanen Kristall zu untersuchen, entdeckte Jayce, dass dieser als mächtige Energiequelle genutzt werden kann. Erpicht darauf, sich zu profilieren, begann er, eine Apparatur zu entwickeln, um seine Kraft zu nutzen. Schon bald verbreitete sich die Kunde vom Potenzial des Kristalls über die Grenzen von Piltover hinaus. Viktor Viktor, der maschinengestützte Wissenschaftler aus Zhaun, machte Jayce ein Angebot: Zusammen konnten sie den Kristall nutzen, um seine „glorreiche Evolution“ weiter zu verbessern - eine Vision einer durch und mit Technologie verbundenen Menschheit. Jayce lehnte ab, doch Viktor hatte nicht vor, mit leeren Händen von dannen zu ziehen. Er sprengte Jayce mühelos beiseite und schnappte sich den Kristall, wobei er die jämmerlichen Sicherheitskräfte des Labors in Brand setzte und in Richtung Zhaun davoneilte. Jayce erbat von der Regierung Piltovers eine Reaktion, doch die Beamten weigerten sich, einen Akt der Aggression zu unterstützen. Er entschied sich, allein zu handeln, denn ihm wurde klar, dass, wenn sich niemand Viktor in den Weg stellte, Piltover niemals mehr sicher sein würde.

Jayce kehrte in sein Laboratorium zurück, um sich auf seinen Angriff vorzubereiten. Nach einer intensiven Zeit der Forschung, Entwicklung und praktischen Tests trat er mit seinem krönenden Werk wieder in Erscheinung - dem Merkur-Hammer. Mit der Waffe in seiner Hand marschierte Jayce nach Zhaun und begann seinen Ein-Mann-Angriff. Viktors Gefolgsmänner strömten herbei, um ihn aufzuhalten, doch Jayce fegte sie einfach beiseite und kämpfte sich seinen Weg in das Herz des Labors frei. Dort wurde er der schrecklichen Brillanz von Viktors Kreationen gewahr, die alle von der Energie des arkanen Kristalls angetrieben wurden. Er erkannte, dass er keine andere Wahl hatte als die Energiequelle zu zerstören, doch Viktor stellte sich ihm in den Weg. Auch wenn beide Wissenschaftler schwer verletzt aus diesem Zusammenprall hervorgingen, konnte Jayce einen verzweifelten Schlag auf den Kristall ausführen. Er zerschmetterte ihn und ergriff die Flucht, als Viktors Maschinen in Flammen aufgingen. Als er erschöpft, aber siegreich, nach Hause zurückkehrte, wurde Jayce von den Bewohnern Piltovers als Held empfangen. Er genoss die Verehrung, aber er wusste auch, dass seine Taten die Aufmerksamkeit gefährlicher Feinde erregt hatten. Nachdem er sich der Verteidigung seines Volkes verschrieben hat, ist Jayce Piltovers größte Hoffnung auf eine strahlende Zukunft.

„Vertraut mir: Wenn wir uns geschickt anstellen, kann sich Piltover jeder Bedrohung stellen. Hey, ich bin der lebende Beweis.”
—  Jayce

Entwicklung

Champion-Vorschau

Jayce Teaser.jpg

Jayce Vorschau

„Willkommen zum Champion-Spotlight mit Jayce, Beschwörer! Jayce treibt die Entscheidungsfindung ins Extreme, denn er muss sich entscheiden, ob er als Nahkampf- oder Fernkampfchampion agieren will, wobei ihm jede Strategie andere Fähigkeiten bietet. Jayce kann sich mit dem Merkurhammer direkt ins Gefecht stürzen oder alternativ mit der Merkurkanone Ziele aus der Distanz heraus ausschalten. Jayce spielt sich nicht nur im Spielverlauf unterschiedlich, sondern er kann auch in jedem einzelnen Match ein völlig anderes Erlebnis bieten. Falls ihr an einem Jungler, Kämpfer, Fernkampf-Carry oder einer Mischung aus diesen dreien interessiert seid, dann solltet ihr euch das Champion-Spotlight mit Jayce ansehen!”
— Shoutcaster[2]

Enthüllt: Jayce, der Verteidiger von Morgen

„Falls ihr etwas flexibler als Kämpfer oder Fernkampf-Carry unterwegs sein wollt, dann solltet ihr euch unbedingt Jayce, den Verteidiger von Morgen, ansehen. Da Jayce seine Waffe transformieren kann, kann er sich so gut wie jeder Situation anpassen, was aus ihm einen extrem vielseitigen Champion macht, egal welche Rolle man auf den Richtfeldern übernehmen muss.

Dreh- und Angelpunkt des Ganzen ist seine ultimative Fähigkeit. Er erhält die erste Stufe kostenlos zu Beginn des Spiels und kann damit seine Waffe entweder in den Merkur-Hammer für kurze Distanz oder in die Merkur-Kanone für eine höhere Reichweite transformieren. Mit jedem Übergang erhält er einen zusätzlichen Effekt für seinen nächsten normalen Angriff, der entweder die Defensive seines Ziels schwächt (Fernkampf) oder erheblich mehr Schaden verursacht (Nahkampf).

Die Wahl der richtigen Waffe für jeden Kampf ist der Schlüssel, um Jayce effektiv zu spielen. Im Fernkampf kann Jayce seine Gegner mit Fernkampfangriffen eindecken und „Schockstoߓ und „Hyperladung“ nutzen, um ihnen weiter zuzusetzen. „Sprungtor“ erlaubt es ihm und seinem Team, auf sicherer Distanz zu bleiben. Hat er einen Gegner auf diese Weise geschwächt, kann er „Sprungtor“ nutzen, um die Verfolgung aufzunehmen. Indem er seine Waffe in die Hammerform überführt, kann er mit „Bis zum Himmel“ ins Gefecht springen!

Hat er die Distanz überbrückt, kann ihn „Donnernder Schlag“ einen schnellen Todesstoß sichern, während ihm die zusätzliche Rüstung vom Nahkampfmodus zusätzliches Durchhaltevermögen gewährt, um sich zurückzuziehen oder im Nahkampf weiterzukämpfen. Egal, wie auch immer ihr Jayce spielen wollt, der geschickte Wechsel zwischen seinen Waffenmodi wird euren Erfolg oder Misserfolg auf den Richtfeldern bestimmen.

Fähigkeiten (Merkur-Hammer):
  • Hextech-Kondensator (passiv): Jayce erhält kurzzeitig zusätzliches Lauftempo und er kann sich durch andere Einheiten bewegen, nachdem „Transformation“ eingesetzt hat.
  • Bis zum Himmel: Jayce springt zu einem Gegner, verursacht normalen Schaden und verlangsamt diesen.
  • Blitzfeld:
    • Passiv: Jayce erhält für jeden Treffer Mana.
    • Aktiv: Jayce erschafft ein geladenes Feld, das nahen Gegnern mehrere Sekunden lang Schaden zufügt.
  • Donnernder Schlag: Jayce verursacht an einem Gegner magischen Schaden abhängig von dessen maximalen Leben und stößt ihn über eine kurze Distanz zurück.
  • Transformation: Merkur-Kanone (ultimative Fähigkeit): Transformiert den Merkur-Hammer in die Merkur-Kanone, was neue Fähigkeiten und mehr Reichweite ermöglicht. Der erste Angriff in dieser Form verringert Rüstung und Magieresistenz des Ziels.

    Fähigkeiten (Merkur-Kanone):

    * Hextech-Kondensator (passiv): Jayce erhält kurzzeitig zusätzliches Lauftempo und er kann sich durch andere Einheiten bewegen, nachdem „Transformation“ eingesetzt hat.
  • Schockstoß: Jayce feuert eine Kugel aus Elektrizität, die beim Auftreffen auf einen Gegner oder nach einer bestimmten Zeit detoniert und dabei an allen Gegnern im Wirkbereich normalen Schaden verursacht.
  • Hyperladung: Jayce erhält einen Energieschub, der sein Angriffstempo einige Angriffe lang maximal erhöht.
  • Sprungtor: Jayce platziert ein Sprungtor, das das Lauftempo von Verbündeten, die sich durch dieses bewegen, stark erhöht. Wird „Schockstoߓ durch den Wirkbereich gefeuert, wird das Projektil beschleunigt, es erhält eine erhöhte Reichweite und verursacht mehr Schaden.
  • Transformation: Merkur-Hammer (ultimative Fähigkeit): Transformiert die Merkur-Kanone in den Merkur-Hammer, was neue Fähigkeiten und mehr Rüstung und Magieresistenz ermöglicht. Der erste Angriff in dieser Form verursacht zusätzlichen magischen Schaden.”
— NeeksNaman[3]

Feiert den Valentinstag mit Charmanter Jayce

Riot IQ cover UPDATED.jpg
„Himmlisch, in einen weißen Mantel mit eleganter Ansteckblume gekleidet, ist der schnittige, stylische Charmante Jayce für nur 975 RP zum Valentinstag im Shop erhältlich.”
— NeeksNaman[4]

Referenzen

Champion Hintergrund Skins & Trivia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki