FANDOM

Jarvan IV StandardSplash
Prinz Jarvan, Nachkomme der Lichtschild-Dynastie, ist der rechtmäßige Thronerbe von Demacia. Da er als Vorbild der größten Tugenden seiner Nation aufgezogen wurde, muss er die damit verbundenen Erwartungen an ihn mit seinem persönlichen Verlangen, an der Front zu kämpfen, in Einklang bringen. Jarvan motiviert seine Truppen durch seinen furchteinflößenden Mut und seine selbstlose Entschlossenheit, während er das Banner seiner Familie hoch hält und seine wahre Stärke als Anführer seines Volks demonstriert.
„Worte mögen einen wahren Herrscher ausmachen, doch nur Taten schreiben Geschichte.”
— Jarvan Lichtschild IV.

League of Legends Universum
Region
Volk
Mensch
Verbundene
Champions
Garen StandardSquareShyvana StandardSquareQuinn StandardSquareUrgot StandardSquare
Swain StandardSquareXin Zhao StandardSquareFiora StandardSquareLux StandardSquare
Tank Tip

Jarvan IV
Das Vorbild von Demacia

Geschichte Bearbeiten

Seit Jahrhunderten die königliche Familie stellend verbrachten die Mitglieder der Lichtschild-Linie ihr Leben damit, Kriege gegen jene zu führen, die sich der demacianischen Morallehre widersetzten. Man sagt, jedem Lichtschild sei die anti-noxische Einstellung in die Wiege gelegt. Jarvan IV. stellt dabei keine Ausnahme dar, auch wenn er der erste Lichtschild ist, der im Zeitalter der Liga der Legenden geboren wurde. Wie seine Vorväter vor ihm führte er die demacianischen Truppen in blutige Schlachten mit noxischen Kräften. Bei zahlreichen Gelegenheiten vergoss er sein Blut an der Seite verwundeter Verbündeter und gefallener Kameraden. Bei seiner vernichtendsten Niederlage wurde er von einem noxischen Bataillon unter dem Kommando Swain StandardSquare Jericho Swains ausmanövriert und gefangen genommen. Dieser Fehler kostete ihm fast das Leben durch die Hand Urgot StandardSquare Urgots, doch Jarvan wurde von der Furchtlosen Vorhut, einer demacianischen Elite-Kampftruppe, angeführt von Jarvans Jugendfreund Garen StandardSquare Garen, gerettet.

Jene, die ihm nahestehen, glauben, seine Gefangenschaft habe ihn verändert. Xin Zhao StandardSquare Xin Zhao wurde folgendermaßen zitiert: „Seine Augen schienen dich nie wirklich anzuschauen, nur durch dich hindurch, auf etwas, von dem er seinen Blick nicht abwenden konnte.“ Eines Tages wählte er, ohne Vorwarnung, eine Gruppe demacianischer Soldaten aus und verließ Demacia, wobei er schwor, „Sühne“ zu suchen. Er begann seine Suche, indem er die gefährlichsten Tiere und Banditen aufspürte und jagte, die er im nördlichen Teil Valorans finden konnte, doch schon bald wurde er seiner Beute müde. Auf der Suche nach etwas, das nur er verstand, wagte er sich in das Gebiet südlich der Großen Barriere vor. Fast zwei Jahre lang hörte man nichts mehr von ihm. Nachdem viele das Schlimmste befürchtet hatten, kehrte er mit großem Trara auf die Straßen Demacias zurück. Seine demacianische Plattenrüstung war mit Knochen und Schuppen unbekannter Kreaturen verziert. In seinen Augen lag die Lebenserfahrung eines Menschen, doppelt so alt wie er. Von den zwölf Soldaten, die mit ihm fortgegangen waren, kehrten nur zwei zurück. In einem Ton, der so kalt und hart war wie Stahl, schwor er, die Feinde Demacias in die Knie zu zwingen.

„„Es gibt nur eine Wahrheit und du wirst sie an der Spitze meiner Lanze finden.“”
— die „letzten Worte“ Jarvans IV bei seiner fehlgeschlagenen Hinrichtung