FANDOM

Janna OriginalSkin

„”
— Janna
Region
Volk
Verbundene Champions

Unterstützer cctip

Janna
die Wut des Sturms

Geschichte Bearbeiten

Es gibt Zauberer, die sich den wilden Kräften der Natur voll und ganz hingeben und die angestammten Pfade der Magie verlassen. Solch eine Zauberin ist Janna, die zum ersten Mal mit der Magie in Berührung kam, als sie als Waise im Chaos der Stadt Zhaun aufwuchs und auf den Straßen zurechtkommen musste. Das Leben war hart für das schöne, junge Mädchen. Sie überlebte durch ihre Cleverness und das Stehlen, wenn die Cleverness nicht ausreichte. Die ungezügelte Magie Zhauns war für Janna das erste und verführerischste Werkzeug, sich sowohl zu schützen als auch zu erheben. Janna bemerkte, dass sie eine Neigung für eine bestimmte Art von Magie hatte - die Elementarmagie der Luft. Sie schloss ihre Studien über die Luftmagie in nur wenigen Monaten ab, fast so, als wäre sie aus ihr geboren worden. Nahezu über Nacht wandelte sie sich von einem Straßenkind zu einem Avatar der Lüfte, wobei sie jene beeindruckte und übertraf, die sie unterrichteten. Diese rasante Entwicklung änderte auch ihre physische Erscheinung und verlieh ihr ein überirdisches Aussehen.

Jannas Ziel, die Ungerechtigkeit der Welt zu bekämpfen und dem Wahnsinn der Stadt Zhaun ein Ende zu bereiten, veranlasste sie, ihre ätherischen Fähigkeiten in die Dienste der Liga der Legenden zu stellen. Sie ist eine Stimme für die Regulierung magischer Experimente und eine Unterstützerin der Entwicklung der Techmaturgie, wodurch sie zur indirekten Verbündeten des Stadtstaates Piltover und der beeindruckenden techmaturgischen Vordenker, die dort leben, geworden ist. Zudem ist Janna besonders beliebt bei den vielen Fans der Liga. Oft steht sie bei Aufgaben, Fan-Tagen und anderen Ereignissen mit viel Prominenz im Mittelpunkt des Interesses. Doch Janna hat auch etwas Unnahbares an sich und ihre Gunst kann so schnell umschlagen wie der Wind.

„Lasst euch von ihrer Schönheit nicht bezaubern. Wie der Wind kann sie mit einer einzigen Böe schreckliche Zerstörung anrichten.“

Entwicklung Bearbeiten

Alte Geschichte Bearbeiten

Vor Patch V1.0.0.116

Es gibt Zauberer, die sich den wilden Kräften der Natur voll und ganz hingeben. Janna ist als Waise im Chaos der Stadt Zhaun aufgewachsen und versuchte, auf den Straßen zurechtzukommen. Das Leben war hart für das schöne, junge Mädchen, das ganz auf sich allein gestellt war. Die ungezügelte Magie Zhauns war für Janna das erste und verführerischste Werkzeug, sich sowohl zu schützen als auch zu erheben. Wie viele Magier bemerkte sie, dass sie eine Neigung für eine bestimmte Art von Magie hatte. Bei ihr war es die Elementarmagie der Luft. Sie schloss ihre Studien über die Luftmagie in nur wenigen Monaten ab, fast so, als wäre sie aus ihr geboren worden. Nahezu über Nacht wandelte sie sich von einem Straßenkind zu einem Avatar der Lüfte. Jannas Ziel, die Ungerechtigkeit der Welt zu bekämpfen und dem Wahnsinn der Stadt Zhaun ein Ende zu bereiten, veranlasste sie, ihre ätherischen Fähigkeiten in die Dienste der Liga der Legenden zu stellen.

Patch Historie Bearbeiten

V5.4:

  • Janna Rückenwind.png Rückenwind
    • Patchnotizen Entfernt „Rückenwind“ gewährt Janna kein zusätzliches Lauftempo mehr.
    • Patchnotizen Hinzugefügt „Rückenwind“ gewährt nun allen Verbündeten in Reichweite einen Lauftemposchub, während sie sich auf Janna zu bewegen.
    • Lauftempo: 5 % ⇒ 8 %
    • Reichweite: 1000 ⇒ 1250
  • Janna Zephir.png Zephir
    • Grundwert des Passiven Lauftempos: 4/6/8/10/12 % ⇒ 9/11/13/15/17 %

V5.1:

V4.19:

  • Allgemein
    • Neues Splashart.
  • Janna Zephir.png Zephir
    • Abklingzeit: 12/11/10/9/8 Sekunden ⇒ 12 Sekunden auf allen Rängen

V4.13

  • Janna Rückenwind.png Rückenwind
    • Reichweite: 800 ⇒ 1000
  • Janna Heulender Sturm.png Heulender Sturm
    • Patchnotizen Hinzugefügt Hurra für Hurricans: Die Abklingzeit beginnt nun, wenn die Ausführung von „Heulender Sturm“ einsetzt, anstatt wenn er entfesselt wird.
    • Dauer des Hochschlagens: 0,5 - 1 Sekunde ⇒ 0,5 - 1,25 Sekunden

V4.1

  • Janna Monsun.png Monsun
    • Die Kanalisierung beginnt anstatt nach einer Ausführzeit von 0,25 Sekunden nun sofort bei Aktivierung.
    • Die Gesamtdauer der Kanalisierung wurde von 4 auf 3 Sekunden verringert.
    • Die Heilung pro Sekunde wurde von 70/110/150 (+0,35 Fähigkeitsstärke) auf 100/150/200 (+0,6 Fähigkeitsstärke) erhöht.
    • Die Gesamt-Heilwirkung wurde von 280/440/600 (+1,4 Fähigkeitsstärke) auf 300/450/600 (+1,8 Fähigkeitsstärke) erhöht.

V3.15:

  • Janna Monsun.png Monsun
    • Die Manakosten wurden von 100/150/200 auf konstante 100 verringert.

V3.14:

  • Janna Rückenwind.png Rückenwind
    • Rückenwind hat nun anstatt eines globalen einen lokalen Effekt (800 Reichweite).
    • Die Verbesserung des Lauftempos von „Rückenwind“ wurde von 3 % auf 5 % erhöht.
    • Gewährt nun pro Sekunde, die „Heulender Sturm“ vor dem Entfesseln aufgeladen wird, einen Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke von +0,1.
    • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 0,75 auf 0,35 verringert.
    • Der aufgeladene Schaden wurde von 25 / 30 / 40 / 50 / 60 auf 15 / 20 / 25 / 30 / 35 verringert.
  • Janna Zephir.png Zephir
    • Die passive Lauftempo-Verbesserung auf sich selbst skaliert nun mit +1 % pro 50 Fähigkeitsstärke (0,02 Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke).
    • Die passive Lauftempo-Verbesserung auf sich selbst wurde von konstant 4 / 7 / 10 / 13 / 16 % auf 4 / 6 / 8 / 10 / 12 % (+0,02 Fähigkeitsstärke) geändert.
    • Die Verlangsamungsbeeinträchtigung skaliert nun mit +3 % pro 50 Fähigkeitsstärke (Obergrenze bei insgesamt 80 %).
    • Die Grund-Verlangsamung wurde von 24 / 30 / 36 / 42 / 48 % auf 24 / 28 / 32 / 36 / 40 % verringert.
  • Janna Auge des Sturms.png Auge des Sturms
    • Die Verbesserung der Fähigkeitsstärke des Schilds skaliert nun mit +1 Angriffsschaden pro 10 Fähigkeitsstärke (0,1 Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke).

V3.04:

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Dauer des Hochschlagens nicht abhängig von der Aufladezeit erhöht wurde.
    • Die Dauer des Hochschlagens bei voller Ladung wurde von 0,75 auf 1 Sekunde erhöht.

V3.03:

  • Janna Monsun.png Monsun
    • Die Manakosten wurden von 150/225/300 auf 100/150/200 verringert.

V3.02:

  • Jannas normale Angriffe werden nun etwas schneller ausgeführt.

V1.0.0.144:

  • Janna Zephir.png Zephir
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den der passive Bonus von Zephir auch während einer laufenden Abklingzeit erhalten blieb.

V1.0.0.142:

  • Allgemein
    • Kurzinfo wurde aktualisiert.
  • Janna Zephir.png Zephir
    • Das passive Lauftempo wurde von 8/10/12/14/16 % auf 4/7/10/13/16 % verringert.
    • Die Wirkdauer der Verlangsamung wurde von 4 auf 3 Sekunden verringert.
  • Janna Monsun.png Monsun
    • Die Abklingzeit wurde von konstanten 120 auf 150/135/120 Sekunden erhöht.

V1.0.0.138:

    • Stößt Ziele nun abhängig von der Vorbereitungszeit weiter in die Luft (80 + 10 Einheiten pro Sekunde statt konstant 100 Einheiten).
  • Janna Monsun.png Monsun
    • Die Distanz beim Zurückstoßen wurde von 1000 auf 875 verringert.

V1.0.0.136:

    • Der zusätzliche Angriffsschaden geht nun verloren, wenn der Schild vorzeitig gebrochen wird.

V1.0.0.122:

  • Allgemein
    • Neue Modelle und Texturen für Janna und Orkan-Janna.
    • Völlig neue Animationen für sie und alle ihre Skins.

V1.0.0.120:

  • Janna Rückenwind.png Rückenwind
    • Wirkt nur noch, solange Janna am Leben ist.

V1.0.0.112:

  • Janna Monsun.png Monsun
    • Verlangsamt nicht länger Gegner, die den Sturm erneut betreten.

V1.0.0.106:

  • Janna Rückenwind.png Rückenwind
    • Bleibt nun für Jannas Verbündete auch während ihres Tods erhalten.
    • Die Wirkdauer wurde von 10 auf 5 Sekunden verringert.
  • Janna Monsun.png Monsun
    • Die Heilung pro Sekunde wurde von 90/130/170 auf 70/110/150 verringert.
    • Die Verlangsamung wurde von 40 % auf 30 % verringert.

V1.0.0.94(b):

    • Abklingzeit verändert von 10 auf allen Stufen zu 18/16/14/12/10

V1.0.0.94:

    • Die Hochschleuderzeit wurde um 33 % verringert.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Partikeleffekte auch dann noch weiterbestanden, wenn der Schildeffekt entfernt wurde.

V1.0.0.87:

    • Mana-Kosten wurden von 80/95/110/125/140 auf 90/105/120/135/150 erhöht
  • Janna Zephir.png Zephir
    • Die Kurzinfo wurde so verändert, dass klar wird, dass Janna den passiven Bonus verliert, während die Fähigkeit abklingt.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Janna ein durch höhere Stufen gewonnenes Lauftempo erst nach einer erneuten Anwendung des Effekts erhielt.

V1.0.0.86:

  • Allgemein
    • Der Grundschaden wurde von 46 auf 49 erhöht.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den ungleichmäßig viel Schaden verursacht wurde.
    • Der Kollisionsradius wurde verringert.
    • FS-Skalierungwurde von 0,8 auf 0,9 erhöht.
    • Die Grundmenge des absorbierten Schadens wurde von 100/150/200/250/300 auf 80/120/160/200/240 verringert.
    • Der Bonusschaden wurde von 24/30/36/42/48 auf 14/23/32/41/50 geändert.