FANDOM

Bei illaoi sollte man immer versuchen mit so vielen gegner zu knuddeln wie möglich um durch ihre Ultimate viele Tentakel zu kriegen hierbei ist zu beachten das man wartet bis der größte teil des Crowd Control verbraucht ist da dies das Einzige ist was eine illaoi aufhalten kann so viel zu den Teamfights.

Während eines Kampfes ist es vorteilhaft zuerst die Seele aus dem Gegner zu ziehen, sodass die Ultimative und alle weiteren Fähigkeiten zusätzlichen Schaden verursachen. Außerdem wird eine Tentakel mehr beschworen.

In der Laningphase sollte man auf seinen mana Haushalt achten da wenn man genügend mana hat auch ein gank vom Jungler er als möglichkeit zum snowballen genutzt werden kann als in rückschlag die 1v2 möglichkeiten bei illaoi sind sehr gut da wenn man die E trifft sie mit ihrer ult 3 Tentakel dazu kriegt und somit den fight sehr schnell wenden kann und auch locker mal einen doublekill rausholt.

Sehr gut gespielt, kann eine Illaoi sehr wohl einen 1 gegen 5 Kampf gewinnen. Man muss es nur richtig anstellen und die Damage Carry's zuerst entfernen.