FANDOM

Illaoi StandardSplash

Übersicht Bearbeiten

Illaoi
Die Krakenpriesterin
Kämpfer Tip Primärrolle: Kämpfer
Tank Tip Sekundärrolle: Tank
Preis:
Sekundäre Leiste:
Erscheinungsdatum:
Letzte Änderung:
Schadens- und Reichweitetyp:
Kampfstil:
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 2
Attribute
Schaden:
3 / 3
Konstitution:
2 / 3
Massenkontrolle:
1 / 3
Beweglichkeit:
1 / 3
Unterstützung:
1 / 3
Leben Minibild Leben: 585.6 +95
Lebensregeneration Minibild Lebensreg. : 1.9 +0.16
Mana Minibild Mana: 300 +40
Manaregeneration Minibild Manareg. : 1.5 +0.15
Angriffsreichweite Minibild Reichweite: 125
Angriffsschaden Minibild Angriffsschaden: 68 +5
Angriffstempo Minibild Angriffstempo: * 0.571  (+ 0 +2.5%)
Rüstung Minibild Rüstung: 35 +3.8
Magieresistenz Minibild Magieresistenz: 32.1 +1.25
Lauftempo Minibild Lauftempo: 340

Fähigkeiten

Prophetin eines alten Gottes Reichweite: 2000 stat. Abklingzeit: 20 − 12 (abhängig von der Stufe) Sekunden
Illaoi Prophetin eines alten Gottes

Passiv: Illaoi und ihre Illaoi Seelenprüfung 2 Gefäße beschwören periodisch die Manifestation der Gottheit, wodurch aus unpassierbarem Terrain in der Nähe Tentakel erwachsen, falls sich in der Nähe keine Weiteren befinden. Tentakel interagieren mit Illaois Fähigkeiten und bleiben bestehen, bis sie zerstört werden oder 60 Sekunden lang deaktiviert waren.

Tentakel verursachen 10 − 180 (abhängig von der Stufe) (+ 120% des Angriffsschadens) als Normaler Schaden Tip Physischen Schaden, sollten sie den Befehl zum Angriff erhalten. Außerdem Heilkraft Tip heilt jeder Tentakel Illaoi für 5% ihres fehlenden Lebens, wenn sie mindestens einen gegnerischen Champion trifft.

Für mehr Informationen bezüglich der Illaoi Prophetin eines alten Gottes Tentakel siehe weiter unten.

Fähigkeitendetails
Prophetin eines alten Gottes ist eine automatische Beschwörung.

Zusätzliche Informationen:

  • Tentakel erscheinen nicht, wenn sich Illaoi in Reichweite des eigenen oder feindlichen Nexus Obelisken befindet.
  • Unpassierbares Terrain kann auch Spieler-generiert sein oder nur von einem Team betretbar sein (z.B. Basistore)
  • Illaoi hat keine Reichweitenbegrenzung, in welcher sie Tentakel erscheinen lässt. Hält sie sich allerdings nahe eines bereits erschienenen Tentakels auf, muss sie diesen Bereich verlassen, bevor ein neuer Tentakel erscheint.
  • Die Animation, mit welcher die Tentakel erscheinen, dauert etwa 2 Sekunden.
  • Wenn Illaoi Illaoi Harte Lektion Harte Lektion benutzt, während ein Tentakel am Erscheinen ist, wird dieser nicht angreifen, allerdings wird der Sound abgespielt, als hätte der Tentakel doch angegriffen.
    • Sollte dies passieren, kann der Tentakel nicht angreifen, solange der o.g. fehlerhafte Angriffssound nicht vollständig abgespielt wurde.

Tentakelschlag Reichweite: 850 Kosten: 40 / 45 / 50 / 55 / 60 Mana Abklingzeit: 10 / 9 / 8 / 7 / 6 Sekunden
Illaoi Tentakelschlag

Passiv: Tentakel verursachen erhöhten Schaden.

Schadenserhöhung:
10 / 15 / 20 / 25 / 30 %

Aktiv: Illaoi erschafft mit ihrem Götzenbild einen Tentakel, der in die gewählte Zielrichtung ausschlägt, an allen getroffenen Einheiten Normaler Schaden Tip physischen Schaden anrichtet und dann wieder verschwindet.

Fähigkeitendetails
Tentakelschlag ist eine lineare Flächenfähigkeit mit richtungsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Sollte man wegen Luftbefindlichkeit Tip Luftbefindlichkeit deplaziert werden, wird sich nicht der Indikator auf dem Boden ändern, allerdings wird der Schaden von Illaoi's neuer Position in die gewählte Richtung angerichtet.
  • Sollte ein Team keine Sicht Tip Sicht auf Illaoi haben, wird ihr Schlag trotzdem zu sehen sein, allerdings kann man ihn nicht hören.

Harte Lektion Reichweite: 225 / 350 Kosten: 30 Mana Abklingzeit: 4 Sekunden
Illaoi Harte Lektion

Aktiv: Illaois nächster normaler Angriff innerhalb von 6 Sekunden erhält 225 zusätzliche Reichweite und sorgt dafür, dass Illaoi zu ihrem Ziel springt, um zusätzlichen Normaler Schaden Tip physischen Schaden anzurichten, begrenzt auf 300 gegen Monster. Wenn Illaoi zuschlägt, schlagen auch alle Tentakel in der Nähe nach dem Ziel aus.
Harte Lektion setzt Illaois Angriffsanimation zurück.

Zusätzlicher
physischer Schaden:
3 / 3,5 / 4 / 4,5 / 5 % (+ 2 % pro 100 Angriffsschaden) des maximalen Lebens des Ziels
Fähigkeitendetails
Harte Lektion ist eine selbstbezogene Verbesserung in Form eines Treffereffekts.

Zusätzliche Informationen:

  • Der verstärkte Angriff verursacht keinen zusätzlichen Schaden gegen Strukturen, allerdings wird der verstärkte Angriff dabei trotzdem verbraucht.
  • Harte Lektion besteht tatsächlich aus zwei Fähigkeiten. Je nachdem, wie weit Illaoi vom Ziel entfernt ist, wird eine der beiden Programmierungen verwendet:
    • Der Nahkampfangriff:
      • ist Unaufhaltbarkeit Tip unaufhaltsam, d.h. nichts außer der Tod von Illaoi oder von ihrem Ziel kann diesen Angriff verhindern. Die Verwendung von Blitz Spell Blitz oder Zhonyas Stundenglas item Zhonyas Stundenglas wird die Animation unterbrechen, aber der Angriff wird trotzden Schaden verursachen.
      • Startet man den Angriff, kurz bevor man durch stirbt, um durch die Schutzengel item Schutzengel-Passive wiederbelebt zu werden, und trifft er, während Illaoi in der Passiven ist, werden die Tentakel nicht zusätzlich angreifen.
      • Startet man den Angriff, kurz bevor das Ziel Unanvisierbarkeit Tip unanvisierbar wird, werden die Tentakel trotzdem zuschlagen.
      • löst Klingenhagel Rune Klingenhagel aus.
      • Wenn er zeitgleich mit Gefräßige Hydra item Gefräßige Hydra aktiviert wird, wird ein seltsamer "Dunk" ausgelöst.
    • Der Fernkampfangriff:
      • ist nicht Unaufhaltbarkeit Tip unaufhaltsam. Blitz Spell Blitz und Zhonyas Stundenglas item Zhonyas Stundenglas können während des Sprungs nicht benutzt werden.
      • Startet man den Angriff, kurz bevor das Ziel Unanvisierbarkeit Tip unanvisierbar wird, werden die Tentakel nicht zuschlagen.
      • löst Klingenhagel Rune Klingenhagel nicht aus.
      • Sie kann immer noch sprinten, obwohl sie Festwurzeln Tip festgehalten wird.
      • Ein hohes Angriffstempo wird einen seltsamen "Dunk" auslösen.
      • Sollte Illaoi größer als normalerweise sein, wird die Reichweite von Harte Lektion ebenfalls größer sein, der Reichweitenindikator wird aber die normale, in diesem Fall falsche, Reichweite anzeigen.
  • Jede Kontermechanik interagiert unterschiedlich:
    • Jax StandardSquare Jax' Jax Gegenschlag Gegenschlag blockiert den Schaden und die Tentakel schlagen nicht zu.
    • Pantheon StandardSquare Pantheons Pantheon Ägide von Zeonia Ägide von Zeonia und Shen StandardSquare Shens Shen Zuflucht des Geistes Zuflucht des Geistes:
      • Nahkampfangriff: blockiert den Schaden, aber die Tentakel werden zuschlagen.
      • Fernkampfangriff: blockiert den Schaden und die Tentakel schlagen nicht zu.
    • Teemo StandardSquare Teemos Teemo Blendpfeil Blendpfeil:
      • Nahkampfangriff: blockiert den Schaden und die Tentakel schlagen nicht zu.
      • Fernkampfangriff: blockiert den Schaden, aber die Tentakel werden zuschlagen.
  • Sollte Illaoi Erdung Tip geerdet sein, kann wird sie in Nahkampfreichweite laufen, ihr Sprung wird blockiert.
  • Sollte man die Tentakel durch Harte Lektion zum Angreifen bringen, werden nicht pro Tentakeltreffer Steigerungen für Elektrisieren Rune Elektrisieren , Phasenrausch Rune Phasenrausch , Dolch des Zauberdiebs item Tribut gewährt. Man erhält nur eine.
    • Das ändert sich, sollte Illaoi einen gegnerischen Champion mit Illaoi Seelenprüfung Seelenprüfung trifft.
  • Eroberer Rune Eroberer durch Harte Lektion auszulösen wird alle dadurch ausgelösten Tentakel-Schläge nicht in absoluten Schaden konvertieren. Der erste Tentakel-Schlag wird außerdem nicht vom Eroberer Rune Eroberer -Bonus-Angriffsschaden profitieren.
  • Wenn ein gegnerischer Wukong StandardSquare Wukong seinen Wukong Nimbusschlag Nimbusschlag auf Vasallen benutzt, gibt es ein Zeitintervall, in welchem Illaoi ihre Harte Lektion mit "attack move" kombinieren kann, um den eigenen Vasallen anzugreifen ohne Schaden zu verursachen. Die Tentakel werden dann trotzdem zuschlagen.
  • Die minimale Abklingzeit von Illaoi Harte Lektion Harte Lektion, während Erschütternder Glaube aktiv ist und Illaoi 45 % Abklingzeitverringerung besitzt, liegt bei 1,1 Sekunden.

Seelenprüfung Reichweite: 900 / 1700 Kosten: 35 / 40 / 45 / 50 / 55 Mana Abklingzeit: 16 / 15 / 14 / 13 / 12 Sekunden
Illaoi Seelenprüfung

Aktiv: Illaoi wirft einen Tentakel in die gewählte Richtung, der an der ersten getroffenen gegnerischen Einheit stoppt. Wenn es sich um einen Champion handelt, so entreißt Illaoi dessen Illaoi Seelenprüfung Seele, platziert diese vor sich und erschafft eine Verbindung zwischen dem gegnerischen Champion und dessen Illaoi Seelenprüfung Seele, die für die Dauer beide durch Absolute Sicht Tip absolute Sicht aufdeckt.

Illaoi Seelenprüfung 2

Die Illaoi Seelenprüfung Seele besitzt 100 % des Ziels aktuellen Lebens, außerdem werden Rüstung Tip Rüstung und Magieresistenz Tip Magieresistenz vom Ziel übernommen; die Illaoi Seelenprüfung Seele bleibt für 10 Sekunden bestehen, jedes mal reduziert um 1 Sekunde, wenn Illaoi vom Ziel Schaden erhält. Während dieser Zeit kann die Illaoi Seelenprüfung Seele von Illaoi und ihren Verbündeten angegriffen werden, wodurch eine Teil des erhaltenen Schadens an den gegnerischen Champion weitergeleitet wird.

Schadensübertragung:
25 / 30 / 35 / 40 / 45 %
(+ 8 % pro 100 Angriffsschaden)

Die Verbindung wird aufgelöst, wenn die Illaoi Seelenprüfung Seele getötet wird oder der verbundene gegnerische Champion sich zu weit von ihr entfernt, wodurch dieser für 1,5 Sekunden um 80 % Verlangsamung Tip verlangsamt wird und für 12 Sekunden zum Illaoi Gefäß Gefäß wird, was für einige Sekunden Sicht Tip Sicht gewährt. Jeder Tentakel greift selbstständig nahe Illaoi Seelenprüfung Seelen und Illaoi Gefäß Gefäß an, alle 10 Sekunden.

Gefäß: Alle 5 / 4 / 3 Sekunden entstehen in der Nähe von Illaoi Gefäß Gefäßen Tentakel.

Fähigkeitendetails
Seelenprüfung ist eine lineare kollidieren Einzelzielfähigkeit mit richtungsbezogener Zielerfassung und eine mögliche Beschwörung.

Zusätzliche Informationen:

Erschütternder Glaube Reichweite: 450 Kosten: 100 Mana Abklingzeit: 120 / 95 / 70 Sekunden
Illaoi Erschütternder Glaube

Aktiv: Illaoi springt Unaufhaltbarkeit Tip unaufhaltsam hoch in die Luft und rammt dann ihr Götzenbild in den Boden, wodurch sie an allen Gegnern in der Nähe Normaler Schaden Tip physischen Schaden anrichtet.

Physischer Schaden:
150 / 250 / 350 (+ 50 % des zusätzlichen Angriffsschadens)

Erschütternder Glaube erschafft sowohl einen Tentakel für jeden getroffenen gegnerischen Champion, als auch für jede getroffene Illaoi Seelenprüfung Seele, bis zu einem Maximum von 5 Beschwörungen. Die Illaoi Prophetin eines alten Gottes Tentakel bleiben für 8 Sekunden bestehen und währenddessen können keine Tentakel Unanvisierbarkeit Tip anvisiert werden und diese werden auch nicht deaktiviert, wenn sich Illaoi außer Reichweite begibt. Zudem wird solange die Grundabklingzeit von Illaoi Harte Lektion Harte Lektion auf 2 Sekunden reduziert.

Fähigkeitendetails
Erschütternder Glaube ist eine Flächenfähigkeit mit automatischer bodenpositionsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Illaoi ist immun gegen Stase Tip Stase, während der Ausführanimation der Fähigkeit.
  • Blitz Spell Blitz kann während der Ausführanimation benutzt werden.
  • Illaoi Seelenprüfung Seelen zählen als Champions für Erschütternder Glaube und beschwören daher einen weiteren Illaoi Prophetin eines alten Gottes Tentakel. Alle anderen Championbeschworene Einheiten beschwören keine weiteren Illaoi Seelenprüfung Seelen.
  • Illaoi's Tentakel erscheinen 850 Einheiten von ihr entfernt, außer eine Mauer blockiert den Weg. Dann erscheinen die Tentakel wie folgt:
    • Die Richtung, in die sie schaut.
      • Sie wird sich in die Richtung des nächsten Sicht Tip sichtbaren gegnerischen Champions, der in Reichweite von Erschütternder Glaube ist, drehen, sobald sie hochspringt.
      • Wenn kein Sicht Tip sichtbarer Gegner in der Nähe ist, richtet sie sich zum Mauszeiger aus.
      • Während der Ausführung zu Blitz Spell blitzen wird dafür sorgen, dass Illaoi sich zum Mauszeiger ausrichtet, egal, ob Gegner nahe sind oder nicht.
    • Wie viele Gegner sie trifft.
      • Ab 1 Champion: ein Tentakel bei 0 Grad
      • Ab 2 Champions: ein weiterer Tentakel bei 72 Grad
        • Ohne nahe Wände werden 5 erschienene Tentakel ein perfektes Pentagram formen.
  • Sollte Illaoi während des Sprungs in die Schutzengel item Schutzengel-Passive gezwungen werden, wird trotzdem der Schaden angerichtet und die Tentakel werden trotzdem erscheinen.
  • Die Ausführung von Illaoi Harte Lektion Harte Lektion, nachdem Illaoi ihren Erschütternder Glaube-Sprung beendet hat, wird ihre Tentakel sofort in einen weiteren Angriff zwingen, selbst wenn diese noch am angreifen sind. Ihr alter Angriff wird weiter ausgeführt und Schaden verursachen während der zweite Angriff die Angriffsanimation auslöst.
  • Die Ausführung von Illaoi Harte Lektion Harte Lektion kurz bevor Erschütternder Glaube endet wird den Angriff der Tentakel kurz verzögern.

Tentakelinfo

Kontrolle Ein Tentakel greift sein Ziel einmal an, wenn dieses sich in Reichweite befindet und eine der folgenden Beringungen erfüllt wurde:
  • Das Ziel wurde von Illaoi Harte Lektion Harte Lektion getroffen.
  • Das Ziel ist eine neu erschaffene Illaoi Seelenprüfung Seele.
  • Das Ziel wurde gerade ein Illaoi Gefäß Gefäß.
  • Dieser Tentakel wurde gerade von einem Illaoi Gefäß Gefäß erschaffen.

Die Reichweite, in welcher die Tentakel in Richtung des Zieles angreifen wollen, verwendet die Zentralreichweite Tip Zentralreichweite, während der Schaden durch Kantenreichweite Tip Kantenreichweite verursacht wird. Wenn viele Angriffe in kurzer Folge ausgelöst werden, werden diese in die Warteschlange gesetzt und nacheinander abgearbeitet.

Zieltyp Auge (kann als Zielpunkt von Teleportation Spell Teleportation genutzt werden), Vasall (gewährt keinen Punkt in der Wertung der Tötungsanzeige)
Treffereffekte Ignoriert Jax StandardSquare Jax' Jax Gegenschlag Gegenschlag und Pantheon StandardSquare Pantheons Pantheon Ägidenschutz Ägidenschutz, wird aber von Fiora StandardSquare Fioras Fiora Konter Konter vollständig parriert.
Zaubereffekte Wendet Zaubereffekte als Flächenfähigkeit an.
Schutz * Ein Tentakel verursacht 50 % Schaden an Gegnern, die innerhalb der letzten 0,5 Sekunden bereits von einem anderen Tentakel Schaden erlitten.
  • Schleier der Todesfee item Zauberschilde aborbieren den kompletten Angriff, außer wenn eines der folgenden Dinge zutrifft:
    • Der Angriff wurde durch den Fernkampfangriff von Illaoi StandardSquare Illaois Illaoi Harte Lektion Harte Lektion ausgelöst.
    • Der Tentakel greift eine Illaoi Seelenprüfung Seele an, der dadurch weitergeleitete Schaden wird nicht blockiert.
      • Tentakel-Angriffe, die ein Illaoi Gefäß Gefäß angreifen, werden blockiert.

Fähigkeiten

Zuschlagen

Ein Tentakel kann an allen gegnerischen Nicht-Strukturen entlang seiner Schlagfläche Schaden anrichten und Heilkraft Tip heilt Illaoi für 5 % ihres fehlenden Lebens, wenn er wenigstens einen gegnerischen Champion getroffen hat. Wenn mehrere Tentakel gleichzeitig treffen, wird die Heilung durch folgende Formel berechnet: (Maximales Leben - Aktuelles Leben) × (1 − 0.95n), wobei n die Anzahl an Tentakelnist, die getroffen haben. Tentakel können alle 10 Sekunden einmal eigenständig Illaoi Gefäß Gefäße und Illaoi Seelenprüfung Seelen angreifen.

  • Ein Tentakel der ein Ziel trifft, das bereits von einem oder mehreren Tentakeln in den letzten 0,5 Sekunden getroffen wurde, verursacht 50 % weniger Schaden, basierend auf der Anzahl der zuvor bereits getroffenen Tentakeln. Die Schadensverringerung stoppt bei 75 %.
Bedrängnis

Die Tentakel alarmieren Illaoi, wenn sie angegriffen werden.

Deaktivierung

Wenn ein Tentakel zu weit von Illaoi oder einem Illaoi Gefäß Gefäß entfernt ist, so wird er deaktiviert, reduziert sein Leben auf 1 und löst sich nach 60 Sekunden in diesem Zustand auf. Begibt sich Illaoi oder ein Illaoi Gefäß Gefäß wieder in seine Reichweite, so wird der Tentakel sofort reaktiviert.

Raserei

Die Tentakel geraten für 8 Sekunden in Raserei, nachdem Illaoi Erschütternder Glaube Erschütternder Glaube eingesetzt wurde, wodurch sie solange Unanvisierbarkeit Tip unanvisierbar werden, unabhängig von Illaois Entfernung aktiv bleiben und 50 % schneller zuschlagen.

Sicht

Tentakel können nahe Kontroll-Auge item Kontroll-Augen Sicht Tip aufdecken. Außerdem wird Sicht Tip Sicht gewährt in dem Bereich, in welchem ein Tentakel gerade Illaoi Tentakelschlag zuschlägt. Ein Tentakel, der gerade zuschlägt, ist auch von den Gegnern zu sehen.

Referenzen Bearbeiten

Übersicht Hintergrund Strategie Skins Sonstiges