FANDOM

Der riss

Der Riss - Verbindung zur Leere

Icathia ist der Name der Verlorenen Stadt in der südlichen Hälfte Valorans, die mit der Leere in Verbindung steht. Seit ihrem Untergang ranken sich viele Legenden um diesen Ort.

Verbindung zur Leere Bearbeiten

"Am Stadtrand von Icathia findet sich der Riss – ein Beweis für die Leere selbst, die sich dort in einem längst vergessenen Zeitalter aus den Tiefen der Erde einen Weg an die Oberfläche gebahnt hatte. Obwohl
Icathia Wappen

Icathia Wappen

die Mutigen und Neugierigen oft Nachforschungen anstellen wollten, trauten sich nur verwegene Entdecker in die dunklen Weiten unter der Erde."[1]

Untergang der Stadt Bearbeiten

Vor den Toren des alten Icathia wurde eine große und schreckliche Schlacht gegen die Leere geführt. Als sie vorüber war, verwandelte sich der Boden rund um die verdammte Stadt in Ödland und wurde daraufhin restlos von den Karten Shurimas getilgt. Die Leute hofften, vielleicht aus Torheit, dass die Schrecken, die dort entfesselt worden waren, letztlich einfach vergessen werden würden."[2]

Icathia schlacht

Icathias Fall

Die Verlorene Stadt Bearbeiten

Heute halten die meisten Menschen Icathia für eine Legende. Jene, die glauben, dass es einst existierte, sind sich sicher, dass der Sand längst alles begraben hat, was davon übrig geblieben sein mochte. Anhänger dieser Theorie sind sich auch einig, dass die verlorene Stadt irgendwo in der südlichen Hälfte Valorans gelegen haben soll. Alle weiteren Angaben unterscheiden sich zu sehr, als dass sie glaubwürdig wären. Viele Entdecker sind ausgezogen, um Icathia zu suchen, aber das Einzige, was all ihre Berichte gemeinsam haben, ist, dass das südliche Gebiet jenseits der Großen Barriere unheilvoll, bösartig und gespenstisch ist.

Berührung leere

Kassadin erblickt die Macht der Leere

Es gibt jedoch zwei noch lebende Personen, die schon einmal in Icathia gewesen sein sollen und deren Aussagen über diese Stadt nicht bloß das Produkt von Hirngespinsten sind. Einer von ihnen ist Kassadin StandardSquare Kassadin, der Leerengänger. Man sagt, der menschliche Kassadin habe seinen Weg in die verlorene Stadt gefunden, indem er einer Spur kleiner Hinweise gefolgt wäre, die er in einer uralten Schrift fand. Inmitten einer verfallenden, gigantischen Stadt entdeckte er Geheimnisse, die er nie verraten würde - Geheimnisse, die ihn vor Furcht erzittern ließen, als sich ihm Visionen jener Dinge aufdrängten, die da kommen würden. Die Macht des Ortes drohte ihn für immer zu verzehren, doch Kassadin wählte den einzigen Weg, der ihm möglich war, um zu überleben - er ließ die Leere in sich eindringen. Rätselhafterweise konnte er die fremden Triebe, die mit der Leere einhergingen, überwinden und ging daraus als etwas hervor, das mehr als nur ein Mensch war.

Die andere Person, von der man sagt, dass sie in Icathia gewesen war, ist Malzahar StandardSquare Malzahar, der Prophet der Leere. Er wagte sich ohne Vorräte in die Wüste, angezogen durch die Verlockung eines trügerischen Zaubers, den nur er erspüren konnte. Sein Ziel war dabei Icathia. Nach einer langen und beschwerlichen Reise durch die Wüste fand er sich vor dem Sockel eines grotesk zerbröckelten Obelisken wieder. Dahinter zeichneten sich die fremdartig wirkenden Umrisse einer zerstörten Stadt und die riesigen Götzenbilder dunkler und schrecklicher Gottheiten ab. Als Malzahar zu ihnen aufsah, erblickte er das, was andere nicht sehen konnten, nicht sehen sollten, und seine Augen füllten sich mit der Essenz der Leere.

Trivia Bearbeiten

Icathia sald auf die erde
  • Icathia basiert auf der untergegangenen Stadt Iram, die im Koran und in orientalischen Überlieferungen Erwähnung findet.
  • Es gibt Parallelen zwischen der Art, auf die Malzahar Icathia gefunden hat, und der von dem fiktionalen Charakter Abdul Al'hazred, wie er in einem Werk von H.P. Lovecraft Iram entdeckte.
  • Es gibt eine offizielle Kurzgeschichte zu Icathia. (Link)
    • Aufgrund von Parallelen, die diese Geschichte mit Jax StandardSquare Jax' Hintergrundgeschichte aufweist, vermutet man, dass Icathia einst die Heimat von Jax StandardSquare Jax war.

Champions Bearbeiten

Champion Verbindung
Cho'Gath StandardSquare Cho'Gath, der Schrecken der Leere Möglicher Eintrittspunkt nach Runeterra
Jax StandardSquare Jax, der Großmeister der Waffen Potenzieller früherer Heimatort
Kai'Sa StandardSquare Kai'Sa, Tochter der Leere Früherer Heimatort; Geriet hier in die Leere
Kassadin StandardSquare Kassadin, der Leerengänger Früherer Heimatort; kam hier in Kontakt mit der Leere
Kha'Zix StandardSquare Kha'Zix, der Räuber der Leere Möglicher Eintrittspunkt nach Runeterra
Kog'Maw StandardSquare Kog'Maw, der Schlund des Abgrunds Möglicher Eintrittspunkt nach Runeterra, kam mit Malzahar StandardSquare Malzahar
Malzahar StandardSquare Malzahar, der Prophet der Leere Kam hier in Kontakt mit der Leere
Rek'Sai StandardSquare Rek'Sai, die Leerenwühlerin Möglicher Eintrittspunkt nach Runeterra
Vel'Koz StandardSquare Vel'Koz, das Auge der Leere Möglicher Eintrittspunkt nach Runeterra

ReferenzenBearbeiten

  1. https://universe.leagueoflegends.com/de_DE/region/void/?utm_source=LeagueClient&utm_medium=OverviewTier2Pos1&mv=image-gallery