FANDOM

Heimerdinger OriginalSkin

„”
— Heimerdinger
Region
Volk
Verbundene Champions

Magier cctip

Heimerdinger
der verehrte Erfinder

Geschichte Bearbeiten

14.10.
09:15
Momentane meteorologische Bedingungen in Bandle scheinen optimal. Luftdruck ist ideal für die heutigen Experimente!
Heute Nachmittag starte ich den fünften Versuch mit meinem Tridyminiumobulator. Es müssen noch einige Feinabstimmungen vorgenommen werden; habe mir meinen Schnurrbart versengt. Energiedurchsatz muss angepasst werden.
16:00
Tridyminiumobulator hält noch immer nicht die gewünschte Energieeffizienz aufrecht. Weitere Versuche notwendig. Zwischenzeitlich habe ich etwas Neues, sehr Verblüffendes herausgefunden.
Als ich nach den heutigen Testläufen nach Hause ging, kam ich an einer Schar junger Yordle vorbei, die sich gegenseitig ein kugelförmiges Geschoss zuwarfen. Das Konzept ist denkbar einfach: Wirf das Objekt zu jemandem, fange es, wirf es zu einem anderen Yordle - und dann von vorn. Doch Fehlkalkulationen seitens der Yordle führten zu verschiedenen Fehlern! Sie warfen mit inkonsistenter Genauigkeit und Kraft, sodass der „Ball“ (wie sie es nennen) wiederholt zu Boden fiel ... Dieser Vorgang kann auf vielfältige Weise verbessert werden. Meinen Berechnungen zufolge, und nachdem ich verschiedene Daten von den Teilnehmern gesammelt hatte, wäre der Spaß bei gleichbleibender Geschwindigkeit und Bogenbahn um 44,57 % höher! Ich muss das heute Abend noch einmal durchgehen.
15.10.
05:20
Eureka! Ich habe eine Lösung entwickelt.
Ich habe einen automatisierten Ballwerfer erfunden. Aktueller Name: H-28G. Er ermöglicht eine gleichbleibende Geschwindigkeit und Flugbahn, wodurch sichergestellt wird, dass der Empfänger den Ball immer fangen kann. Er richtet sich selbst auf den nächsten Yordle aus (sollte sich mehr als einer in der näheren Umgebung befinden), damit jeder einmal dran kommt. Ich werde ihn heute zu den jungen Yordle schaffen und ihnen meine Erfindung vorführen.
Ach ja: Habe heute Morgen eine giftige Säure über meinen Schuhen verschüttet. Ärgerlich.
10:30
Habe heute den automatischen Ballwerfer getestet. Lief nicht wie geplant. Die Jugendlichen waren entsprechend gespannt auf meine Erfindung, doch als die Maschine eingeschaltet wurde, stellte sich heraus, dass sie viel zu kraftvoll war! Selbst mit niedrigsten Einstellungen riss sie einen Yordle völlig von den Füßen. Ganz offensichtlich habe ich die Geschwindigkeit ihrer Würfe überschätzt ... Ich werde ihn mir bald noch einmal anschauen und die nötigen Anpassungen vornehmen.
Doch im Augenblick hat der Tridyminiumobulator höchste Priorität; noch vor dem Mittagessen will ich seine Komplikationen behoben haben. Sobald meine Arbeiten entsprechend vorangekommen sind, werde ich ihn irgendwo ausprobieren müssen. Bandle erweist sich für Feldstudien allerdings als unzureichend.
16.10.
15:55
Offenbar befindet sich ein Riese in der Stadt. Eine höchst beunruhigende Anomalie. Der Lärm draußen stört meine Forschungen!
Muss heute das Fischbecken kontrollieren. Sie waren ungewöhnlich ruhig ...
17.10.
10:40
Ich habe gehört, dass viele Yordle aufgrund mit dem Riesen im Zusammenhang stehender Störungen verletzt wurden. Falls dies nicht bald aufhört, wird eine Intervention unumgänglich werden! Ich hoffe, H-28G ist noch intakt. Es würde mich eine Menge Zeit kosten, wenn ich ihn neu aufbauen müsste.
16:30
Alles ist wieder ruhig. Anscheinend ist der Riese zur Vernunft gekommen und weggerannt. Morgen muss ich H-28G reinholen, sobald ich wichtigere Dinge erledigt habe. Ich habe den Tridyminiumobulator fast bis zur Perfektion verbessert!
18.10.
08:30
Heute ist schon ziemlich viel passiert. Ein Klopfen an meiner Tür ließ mich aufschrecken. Ich hatte den Eindruck, die gesamte Stadt stünde vor meinem Haus. Wenn sich normalerweise eine Menge zusammenfindet, hat es etwas damit zu tun, dass sie eine belanglose Beschwerde über meine Arbeit vorzubringen haben. Doch dieses Mal jubelten sie!
Erstaunlicherweise erkannte einer der jungen Yordle in dem H-28G-Prototyp, den ich zurückgelassen hatte, einen Vorteil bei der Narretei mit diesem Riesen. Der Yordle erwies sich als einfallsreich und funktionierte die Erfindung kurzerhand in ein provisorisches Geschütz um. Es hat genug Schlagkraft, um einen Riesen zu verjagen ... Stellt euch das nur vor! Was für ein raffinierter kleiner Bursche.
Ich wünschte, ich könnte sein gleichgesinntes Encephalon in naher Zukunft nutzbringend einsetzen ... Ich habe bereits große Pläne und seine Mitarbeit könnte wertvoll sein - doch er müsste Bandle verlassen. Der Umfang meiner Pläne setzt ein ausgedehnteres Testgelände voraus.
Runeterra sollte genügen!”
— Aus dem Tagebuch von Heimerdinger Professor Cecil B. Heimerdinger

250px-Heimerdinger-Render
Es ist eher unwahrscheinlich, Yordle außerhalb der Stadt Bandle anzutreffen, aber der Durst nach Wissen war etwas, dem Heimerdinger nicht widerstehen konnte. Nachdem er seinen dritten Doktortitel erworben hatte, war er bereits zum größten aller Yordle-Wissenschaftler aufgestiegen und es gab nur noch wenig, was seine Heimat ihm bieten konnte. Er erhielt einen Ruf an die großen Akademien von Piltover weit oben im Norden. Man forderte ihn heraus, seine Spuren in der Stadt des Fortschritts zu hinterlassen. In dem Wissen, er könnte nie getrennt von Seinesgleichen leben, sammelte Heimerdinger gleichgesinnte Yordle um sich, die sich ihm bei seinem Vorhaben anschlossen. So formte er das Rückgrat der heute weltberühmten Yordle-Akademie für Wissenschaft und Fortschritt. Seitdem wurde er zu einem der am meisten respektierten Denker der Neuzeit und seine Akademie zu einer der führenden Einrichtungen in ganz Valoran.

Heimerdinger leistete für zahlreiche wissenschaftliche Errungenschaften Pionierarbeit und vertiefte sich immer mehr und mehr in das Gebiet der Techmaturgie, wozu auch die Entwicklung der heute allgegenwärtigen Sternenstäbe gehörte, die heute viele Straßen der Stadtstaaten erhellen. Allerdings hat der verehrte Erfinder auch etwas Merkwürdiges an sich. Um immer mehr Wissen anhäufen zu können, hat er sich einem von ihm entwickelten Experiment unterzogen, das es ihm erlaubt, einen größeren Teil seines Gehirns gleichzeitig zu nutzen. Im Großen und Ganzen hatte er Erfolg, aber zu einem ungewöhnlichen Preis: Heimerdingers Hirn vergrößerte sich. Mit ihm veränderte sich auch sein Kopf, sodass der großartige Wissenschaftler nun wie ein Yordle mit einem riesigen Kopf in der Form eines Gehirns aussieht. Heimerdinger jedoch widmet seine Aufmerksamkeit nunmehr dem momentanen Kriegszustand in Valoran und arbeitet daran, das zu korrigieren, was er als unzumutbare Situation ansieht. Heimerdinger glaubt nicht nur daran, dass die Wissenschaft der Schlüssel dazu ist, die Welt zu retten. Er hat sogar selbst seine Ärmel hochgekrempelt und ist ausgezogen, um dies als klügstes Mitglied der Liga der Legenden unter Beweis zu stellen.

„Die Wissenschaft ist auf dem Vormarsch. Also passt auf!“