FANDOM

Heimerdinger OriginalSkin
Magier cctip

Heimerdinger

der verehrte Erfinder [1]
Preis:
3150 EP Saison 7 790 RpPoints
Sekundäre Leiste:
Erscheinungsdatum:
Letzte Änderung:
Schaden und Reichweitetyp:
Magisch, Fernkampf cctip Fernkämpfer
Kampfstil:
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 2

Attribute Bearbeiten

Schaden
3 / 3
Konstitution
1 / 3
Massenkontrolle
2 / 3
Beweglichkeit
1 / 3
Unterstützung
2 / 3
Statistiken: Bearbeiten
Leben Minibild Leben: 476 +75 Angriffsschaden Minibild Angriffsschaden: 55.536 +2.7
Lebensregeneration Minibild Lebensreg. : 7 +0.55 Angriffstempo Minibild Angriffstempo: * 0.625  (+ 0 +1.36%)
Mana Minibild Mana: 307.2 +40 Rüstung Minibild Rüstung: 19.04 +3

Fähigkeiten Bearbeiten

Techmaturgische Affinität
Reichweite: 300
Heimerdinger Techmaturgische Affinität

Heimerdinger erhält 20 % zusätzliches Lauftempo, solange er sich in der Nähe von unzerstörten verbündeten Türmen oder seinen eigenen Heimerdinger H-28G-Evolutions-Geschützturm Heimerdinger H-28Q-Apex-Geschützturm Geschütztürmen aufhält.

Fähigkeitendetails
Techmaturgische Affinität ist eine selbstbezogene Verbesserung.

Zusätzliche Informationen:

H-28G-Evolutions-Geschützturm
Reichweite: 350 / 450
Kosten: 20 Mana + 1 Geschützturm-Bausatz
Abklingzeit: 1 Sekunden
Wiederaufladungszeit: 20 Sekunden
Heimerdinger H-28G-Evolutions-Geschützturm

Passiv: Heimerdinger erschafft periodisch einen Geschützturm-Bausatz und kann bis 3 auf einmal tragen.

Aktiv: Heimerdinger platziert einen H-28G-Evolutions-Geschützturm an der gewählten Stelle.
Es können gleichzeitig bis zu 3 H-28G-Evolutions-Geschütztürme platziert sein. Jede weitere Platzierung zerstört den ältesten Geschützturm.

Heimerdinger H-28Q-Apex-Geschützturm

Heimerdinger AUFRÜSTEN!!!.png AUFRÜSTEN!!! - H-28Q-Apex-Geschützturm: Heimerdinger platziert einen H-28Q-Apex-Geschützturm an der gewählten Stelle, der für bis zu 8 Sekunden bestehen bleibt.

Heimerdinger H-28Q-Apex-Geschützturm.png H-28Q-Apex-Geschützturm
skaliert mit der Stufe von Heimerdinger AUFRÜSTEN!!!.png AUFRÜSTEN!!!

Für mehr Informationen bezüglich der Geschütztürme siehe weiter unten.

Fähigkeitendetails
H-28G-Evolutions-Geschützturm / H-28Q-Apex-Geschützturm sind beides championbeschworene Einheiten mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Türme in der Nähe erhalten 20 % Aufladung für jeden von einer Heimerdinger Hextech-Mikroraketen.png Hextech-Mikrorakete getroffenen gegnerischen Champion, sowie 100 % Aufladung, wenn eine Heimerdinger CH-2-Elektronensturm-Granate.png CH-2-Elektronensturm-Granate einen Champion trifft. Die gleichen Bedingungen gelten auch für die Heimerdinger AUFRÜSTEN!!!.png verstärkten Versionen dieser Basisfähigkeiten.
  • Die unbeeinflusste Zeit einer kompletten Aufladung des Laserstrahlangriffes beträgt 90 Sekunden.
  • Der Reichweitenindikator eines Geschützturms zeigt nur die Reichweite der normalen Angriffe an, nicht aber die Reichweite des Laserstrahls.
  • Mehrere H-28G-Evolutions-Geschützturm können direkt aufeinander platziert werden.
  • Syndra Syndra kann mit Syndra Willenskraft.png Willenskraft Geschütztürme greifen und neu positionieren.
  • Zerschmettern Zerschmettern kann gegen die H-28G-Evolutions-Geschütztürme und den H-28Q-Apex-Geschützturm eingesetzt werden.
  • Rylais Kristallzepter item.png Rylais Kristallzepter gewährt eine Verlangsamung cctip Verlangsamung von 20 % für 1 Sekunde und wird von den normalen Angriffen und von dem Laserstrahl auf alle getroffenen Ziele angewendet.
  • Nur der Laserstrahl wendet Berührung des Todesfeuers Meisterschaft Saison 7.png Berührung des Todesfeuers und eine Steigerung für Erlass des Donnerfürsten Meisterschaft Saison 7.png Erlass des Donnerfürsten an.
  • Heimerdingers abgefeuerte normale Angriffe, die Heimerdinger CH-2-Elektronensturm-Granate.png CH-2-Elektronensturm-Granate und die Heimerdinger CH-3X-Blitzgranate.png CH-3X-Blitzgranate markieren Ziele, die von den Türmen dann priorisiert werden.
    • Die H-28G-Evolutions-Geschützturm priorisieren nicht automatisch Champions, der H-28Q-Apex-Geschützturm aber schon.
    • Ist der Geschützturm für normale Angriffe zu weit entfernt, so wirkt die Priorisierung dennoch auf den Laserstrahl.
    • Es ist so möglich, mehrere Ziele mit verschiedenen Türmen gleichzeitig zu priorisieren.
    • Die Heimerdinger CH-3X-Blitzgranate.png CH-3X-Blitzgranate kann die Priorität durch die möglichen multiplen Treffer, dreimalig erneuern.
  • Stufenaufstieg oder die Aufwertung von H-28G-Evolutions-Geschützturm beeinflussen nicht bereits existierende H-28G-Evolutions-Geschütztürme.
  • Verfügbare Geschützturm-Bausätze werden als kleine Metallmuttern angezeigt, welche Heimerdinger umkreisen.
  • Für mehr Informationen bezüglich der Geschütztürme siehe weiter unten.

Hextech-Mikroraketen
Reichweite: 1325
Kosten: 50 / 60 / 70 / 80 / 90 Mana
Abklingzeit: 11 / 10 / 9 / 8 / 7 Sekunden
Heimerdinger Hextech-Mikroraketen

Aktiv: Heimerdinger entfesselt eine Welle von 5 Raketen, die zum Zielort konvergieren und darüber hinweg sich wieder auffächern bis zur maximalen Reichweite. Jede Rakete verursacht magischen Schaden am ersten getroffenen Gegner.

  • Magischer Schaden der initialen Rakete:
    60 / 90 / 120 / 150 / 180
    (+ 45 % der Fähigkeitsstärke)

Für jeden durch eine Rakete getroffenen Champion erhalten alle Geschütztürme, innerhalb von 1000 Reichweite des Treffers, 20 % ihrer Laserstrahlaufladung, maximal 100 %, wenn alle fünf Raketen treffen.

Heimerdinger Hextech-Raketenschwarm

Gegner können von mehreren Raketen getroffen werden, wobei nach der ersten getroffenen Rakete jede weitere Rakete verringerten Schaden verursacht:

  • Für jeden durch eine Rakete getroffenen Champion erhalten alle Geschütztürme innerhalb von 1000 Reichweite, in der der Schaden verursacht wurde, 20 % Strahlenladung (max. 100 %, wenn alle fünf Raketen treffen).
  • 20 % des Grundschadens der Initialrakete (+ 26,66‾ % deren Fähigkeitenskalierung) gegen Champions und Monster.
  • 60 % des Grundschadens der Initialrakete (+ 79,44‾ % deren Fähigkeitenskalierung) gegen Vasallen.

「 Magischer Einzelschaden weiterer Raketen gegen Nicht-Vasallen: 12 / 18 / 24 / 30 / 36 (+ 12 % der Fähigkeitsstärke) 」「 Maximaler Nicht-Vasallenschaden: 108 / 162 / 216 / 270 / 324 (+ 93 % der Fähigkeitsstärke) 」

「 Magischer Einzelschaden weiterer Raketen gegen Vasallen: 36 / 54 / 72 / 90 / 108 (+ 35,75 % der Fähigkeitsstärke) 」「 Maximaler Vasallenschaden: 204 / 306 / 408 / 510 / 612 (+ 188 % der Fähigkeitsstärke) 」

Heimerdinger AUFRÜSTEN!!!.png AUFRÜSTEN!!! - Hextech-Raketenschwarm: Heimerdinger feuert 4 Raketenwellen in rascher Folge ab. Champions und Monster, die von mehreren Raketen getroffen werden, erleiden verringerten Schaden.

Heimerdinger Hextech-Raketenschwarm.png Hextech-Raketenschwarm

「 Magischer Schaden der ersten Raketenwelle: 135 / 180 / 225 (+ 45 % der Fähigkeitsstärke) 」「 Maximaler Schaden gegen Champions und Monster: 500 / 690 / 865 (+ 183 % der Fähigkeitsstärke) 」
Fähigkeitendetails
Hextech-Mikroraketen / Hextech-Raketenschwarm sind beides lineare kollidierende Fähigkeiten mit richtungsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Das Zielen mit Hextech-Mikroraketen funktioniert genauso wie bei Lulu Lulus Lulu Glitterlanze.png Glitterlanze, um individuelle Auffächerung der Raktenflugrichtung zu ermöglichen.

CH-2-Elektronensturm-Granate
Reichweite: 970 / 250 / 135 / 420 / 270
Geschwindigkeit: 1200
Kosten: 85 Mana
Abklingzeit: 12 Sekunden
Heimerdinger CH-2-Elektronensturm-Granate

Aktiv: Heimerdinger wirft eine Granate zum gewählten Zielort, verursacht beim Einschlag magischen Schaden an allen nahen Gegnern und Verlangsamung cctip verlangsamt diese für 2 Sekunden um 35 %. Gegner im Zentrum der Detonation werden zudem für 1,25 Sekunden Betäubung cctip betäubt.

  • Magischer Schaden:
    60 / 100 / 140 / 180 / 220
    (+ 60 % der Fähigkeitsstärke)

Wenn die Granate einen gegnerischen Champion trifft, so erhalten alle Geschütztürme, innerhalb von 1000 Reichweite des Treffers, 100 % ihrer Laserstrahlaufladung.

Heimerdinger CH-3X-Blitzgranate

Heimerdinger AUFRÜSTEN!!!.png AUFRÜSTEN!!! - CH-3X-Blitzgranate: Heimerdinger verstärkt die Heimerdinger CH-2-Elektronensturm-Granate.png CH-2-Elektronensturm-Granate so, dass sie über eine feste Distanz 3 mal vom Boden aufprallt, mit doppeltem Radius jedes Mal magischen Schaden verursacht und die Verlangsamung cctip Verlangsamung auf 80 % erhöht wird.

Heimerdinger CH-3X-Blitzgranate.png CH-3X-Blitzgranate

  • Magischer Schaden:
    150 / 250 / 350 (+ 75 %
    der Fähigkeitsstärke)

Gegnerische Champions können pro Ausführung nur einmal Schaden erhalten, aber, wenn die Umstände dies zulassen, mehrfach Verlangsamung cctip verlangsamt und Betäubung cctip betäubt werden.

Fähigkeitendetails
CH-2-Elektronensturm-Granate / CH-3X-Blitzgranate sind beides Flächenfähigkeiten mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Wenn die Granate also einen Champion trifft, so erhalten alle Geschütztürme innerhalb von 1000 Reichweite, in der der Schaden verursacht wurde, 100 % ihrer Laserstrahlaufladung.
  • Heimerdinger kann die Granate auch auf sich selbst werfen.
  • Die Flugrichtung der Granate kann mit dem Beschwörerzauber Blitz Blitz noch nachträglich, während der Ausführungsanimation der Fähigkeit, korrigiert werden.
  • Heimerdinger kann die Granate auch direkt auf sich selbst werfen.

AUFRÜSTEN!!!
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 100 / 80 / 60 Sekunden
Heimerdinger AUFRÜSTEN!!!

Aktiv: Heimerdinger verstärkt seine nächste Basisfähigkeit, setzt diese auf die Abklingzeit ihrer Normalform, modifiziert den Schaden und entfernt sonstige Nutzungskosten.

Nachdem Heimerdinger AUFRÜSTEN!!! für wenigstens 3 Sekunden aktiviert hat, ohne eine andere Fähigkeit gewirkt zu haben, kann er AUFRÜSTEN!!! reaktivieren, um den Verstärkungseffekt zu entfernen und eine 3 sekündige statische Abklingzeit auszulösen. AUFRÜSTEN!!!s normale Abklingzeit wird nur ausgelöst, wenn Heimerdinger eine verstärkte Fähigkeit nutzt.

Fähigkeitendetails
AUFRÜSTEN!!! ist eine selbstbezogene Verbesserung.

Zusätzliche Informationen:

  • AUFRÜSTEN!!! kann immer aktiviert werden ungeachtet von Massenkontrolleffekten, die verstärkten Fähigkeiten jedoch nicht.

GeschütztürmeBearbeiten

Kontrolltyp: Heimerdingers normale Angriffe, die Heimerdinger CH-2-Elektronensturm-Granate.png CH-2-Elektronensturm-Granate und die Heimerdinger CH-3X-Blitzgranate.png CH-3X-Blitzgranate markieren Ziele, die von den Türmen dann priorisiert werden.
Ist der Geschützturm für normale Angriffe zu weit entfernt, so wirkt die Priorisierung dennoch auf den Strahl.
Es ist so möglich, mehrere Ziele mit verschiedenen Türmen gleichzeitig zu priorisieren.
Die Heimerdinger CH-3X-Blitzgranate.png CH-3X-Blitzgranate kann die Priorität durch die möglichen multiplen Treffer, dreimalig erneuern.
Zielerfassung: Vasall, gewährt keinen Punkt in der Wertung der Tötungsanzeige
Zaubereffekte: Die Angriffe der Türme wenden keine Zaubereffekte an mit Ausnahme von Rylais Kristallzepter item.png Rylais Kristallzepter, welches eine Verlangsamung cctip Verlangsamung von 20 % für 1 Sekunde anwendet. Zaubervampir wird ebenfalls angewendet.
Nur der periodische Angriff mit dem Laserstrahl wendet Zaubereffekt als Flächenfähigkeit an, einschließlich Berührung des Todesfeuers Meisterschaft Saison 7.png Berührung des Todesfeuers und eine Steigerung für Erlass des Donnerfürsten Meisterschaft Saison 7.png Erlass des Donnerfürsten.
Schutz:

Fähigkeiten

Laserstrahlangriff

Der H-28G-Evolutions-Geschützturm erscheint zu 0 % aufgeladen, ablesbar in dessen sekundärer Leiste. Er beginnt direkt anzugreifen und lädt sich pro Sekunde um 1,11‾ % und noch für weitere 1 / 2 / 3 / 4 / 5 % pro normaler Angriff auf. Sobald der Turm zu 100 % aufgeladen ist und sich Ziele in der Nähe befinden, feuert dieser mit kurzer Verzögerung einen durchdringenden Laserstrahl in die entsprechende Richtung, der gegnerische Champions priorisiert und 40 / 60 / 80 / 100 / 120 (+ 55 % der Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an allen getroffenen Einheiten anrichtet.

Deaktivierung

Der H-28G-Evolutions-Geschützturm begibt sich in eine 8 sekündige Auslaufphase, während sich Heimerdinger außerhalb der Reichweite aufhält. Sind die 8 Sekunden vergangen, ohne dass sich Heimerdinger zurück in die Nähe begibt, so deaktiviert sich der Geschützturm, greift nicht länger an, verliert alle angesammelte Aufladung und gewährt nur noch in einem kleineren Umkreis Sicht cctip Sicht. Sobald sich Heimerdinger in die Nähe eines deaktivierten H-28G-Evolutions-Geschützturm begibt, wird dieser sofort reaktiviert.

Kontrolltyp: Priorisiert immer gegnerische Champions, unterliegt danach Heimerdingers Prioritätsvergabe durch normale Angriffe oder durch die Heimerdinger CH-2-Elektronensturm-Granate.png CH-2-Elektronensturm-Granate.
Zielerfassung: Vasall
Zaubereffekte: Wendet Zaubereffekte mit jedem normalen Angriff und Laserstrahlangriff als Flächenfähigkeit an.
Schutz:

Fähigkeiten

Apex-Schüsse

Die normalen Angriffe des H-28Q-Apex-Geschützturms verursachen Flächenschaden und Verlangsamung cctip verlangsamen getroffene Ziele für 1 Sekunde um 25 %.

Apex-Laser

Der H-28Q-Apex-Geschützturm erscheint unaufgeladen, ablesbar in dessen sekundärer Leiste. Er beginnt nach 0,5 Sekunden anzugreifen, und lädt sich pro Sekunde um 12,5 % und noch für weitere 20 % pro normaler Angriff auf. Sobald der Turm zu 100 % aufgeladen ist und sich Ziele in der Nähe befinden, feuert dieser mit kurzer Verzögerung einen durchdringenden Laserstrahl in die entsprechende Richtung, der gegnerische Champions priorisiert und 200 / 270 / 340 (+ 70 % der Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an allen getroffenen Einheiten anrichtet.

Referenzen Bearbeiten