Heiltrank ist ein konsumierbarer Gegenstand in League of Legends.[1] 

[2] Ein Heiltrank stellt über 15 Sekunden 150 Leben wieder her. Dies ist gerade am Anfang eines Spieles gut. Er verliert jedoch seine Effektivität, wenn der Champion levelt.
Es wird empfohlen, mehrere Heiltrank item.png Heiltränke im Dschungel zu kaufen, da es die Überlebensfähigkeit im frühen Spiel deutlich erhöht. Der prozentuale Lebenszuwachs der Dschungelmonster reduziert die Nützlichkeit.

Ähnliche Gegenstände Bearbeiten

Wissenswertes Bearbeiten

  • Bis zu 5 Heiltrank item.png Heiltränke können gleichzeitig verwendet werden. Sie werden jedoch nach einander aktiv und werden nicht gleichzeitig verbraucht.
  • Du kannst nicht mehr als 5 Heiltränke gleichzeitig im Inventar haben.
  • Es unterbricht keine Fähigkeiten, die kanalisieren müssen, wie Fiddlesticks Fiddlesticks' Fiddlesticks Entziehen.png Entziehen oder auch das Teleportieren in die Basis.
  • Heiltrank item.png Heiltrank ist der günstigste Gegenstände in League of Legends.
  • Heiltrank item.png Heiltränke können Schaden-über-Zeit Effekte, wie Mordekaiser Mordekaisers Mordekaiser Sklaverei des Todes.png Sklaverei des Todes oder Entzünden Entzünden, kontern.
  • Mit vollem Leben kann ein Heiltrank item.png Heiltrank nicht verwendet werden.
  • Durch den Verbauch eines Heiltrank item.png Heiltrank bekommt der Champion zusätzlich eine Lebensregeneration von 10 für 15 Sekunden. Dies kann durch Gegenstände, wie Geistessicht item.png Geistessicht (12 Leben für 15 Sekunden) , verbessert werden.
  • Für bessere Überlebensfähigkeit im frühen(-mittleren) Spiel lohnen sich Heiltränke meist mehr als ein Vampirisches Zepter item.png Vampirisches Zepter, aufgrund der niedrigen Werte die es gewährt.

  • Während Saisonalen Events wurde der Heiltrank oftmals gegen andere Gegenstände mit dem gleichen Effekt ausgetausch.

Versionsgeschichte Bearbeiten

V5.22:

  • Kosten von Gold 35 auf Gold 50 erhöht.
  • Neue Limitation: Auf einen Typ von Heilungstrank beschränkt.

V4.1:

  • Neues Bild.

V1.0.0.130:

  • Heiltrank item.png Heiltränke stellen nun 15 Sekunden lang insgesamt 150 Leben wieder her (anstatt 20 Sekunden lang insgesamt 200 Leben).

V1.0.0.125:

  • Mehrere Heiltrank item.png Heil- oder Manatrank item.png Manatränke können nun wiederholt aktiviert werden, während diese noch wirken, wodurch die Effekte jeweils aneinandergereiht werden (bis zu 5 Kumulationen).

V1.0.0.79:

  • Der Effekt wird beim Erreichen des maximalen Lebens nicht mehr deaktiviert, stattdessen bleibt die Dauer gleich.

April 25, 2009 Patch:

  • Kosten von Gold 30 auf Gold 35 erhöht.

Alpha Week 2:

  • Lebensregeneration reduziert.
  • Mehrere Tooltip-Fehler behoben.

Referenzen Bearbeiten

  1. Gegenstandsliste auf leagueoflegends.com
  2. Gegenstandsliste auf leagueoflegends.com